RE: 55. Jahrestag der Gründung der NVA

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 09.10.2011 20:56
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Durchschnittsalter dürfte so bei 58-60 gelegen haben! Durchaus nicht viel anders als heute, nur Luftnummern wie Rössler und Schröder ziehen den etwas runter.

Aber das ist hier nicht das Thema des Threads.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 09.10.2011 20:57
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

frei reden ohne vom zettel ablesen ist eine kunst die heute kaum einer beherscht. für eigene meinung braucht man kein papier zum ablesen, für fremde meinungen schon denke ich.
mein respekt.

ek 82/2

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 09.10.2011 21:08

Schön das der Punkt auch noch anderen auffällt!

Was mich etwas gestört hatte war die Dame im Hintergrund, das hätte man besser machen können.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 09.10.2011 21:14
von Weichmolch (gelöscht)

Die Dame.....ja. Der Winkel der Kamera (2) gab nichts anderes her. Auf der DVD zur Veranstaltung ist die "Dame" entfernt. Diese Sequenz ist unbearbeitet.

Weichmolch

nach oben springen

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 09.10.2011 21:31

Zitat von Feliks D.
Schön das der Punkt auch noch anderen auffällt!

Was mich etwas gestört hatte war die Dame im Hintergrund, das hätte man besser machen können.

@ feliks auf sowas achtete ich schon immer und sehe heute eine frau oft im fernsehen die gut vorlesen kann. redet sie mal frei verstehe ich nur kreisverkehr.

ek 82/2

nach oben springen

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 09.10.2011 21:42

Zitat von Weichmolch
Wer sich die Rede des Armeegeneral Heinz Keßler auf dieser Veranstaltung in voller Länge "reinziehen" möchte, dem empfehle ich folgenden Link: http://www.youtube.com/watch?v=i_Ej2_PSHWA

Weichmolch

Seite 1 mal zum Selbststudium für die Unwissenden, die gedienten wissen ja eh noch wie das geht... die wichtigsten Passagen der Seite rot unterstreichen, dann in im täglichen Dienst berücksichtigen und umsetzen.
http://www.traditionsverband-nva.de/inde...=147&Itemid=228

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 09.10.2011 21:55

die rede des gen.keßler war gut, dazu komme ich nicht vorbei auch mal eine kreisverkehrrede rein zu stellen ohne sinn und voller mist. so unterschiedlich können argumente und reden sein.
http://www.youtube.com/watch?v=Q82L0_pKFLw

verblödung ist gewollt, aber manche denken noch.

ek 82/2

zuletzt bearbeitet 09.10.2011 22:03 | nach oben springen

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 10.10.2011 08:39
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von EK 82/2
die rede des gen.keßler war gut, dazu komme ich nicht vorbei auch mal eine kreisverkehrrede rein zu stellen ohne sinn und voller mist. so unterschiedlich können argumente und reden sein.
http://www.youtube.com/watch?v=Q82L0_pKFLw

verblödung ist gewollt, aber manche denken noch.

ek 82/2

1:37: "Wir haben immer noch zuviel Arbeitsplätze" . . . Versprecher auf einer Wahlkampfveranstaltung?

Freies Sprechen erfordert intensives Beschäftigen mit der Botschaft, die man vermitteln möchte und das hat Heinz Keßler offensichtlich getan. Respekt!

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR 10.10.2011 08:57
von Alfred | 6.850 Beiträge

Wenn man bedenkt, dass AG Keßler 92 Jahre wird und fast blind ist ....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3761 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558347 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen