Habe eine Seite gefunden

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.01.2011 03:06
von Kilber | 211 Beiträge

Hallo Leute muss mal wieder was schreiben.Habe im Netz mal eine Seite gefunden,handelt von britischen Soldaten oder amerikanischen Soldaten damals in Berlin.Ich hoffe das wurde hier noch nicht gepostet.http://www.berlin-brigade.de/engl-net7.html

nach oben springen

RE: Habe eine Seite gefunden

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.01.2011 08:57
von icke-ek71 (gelöscht)

hi bernd...da haste ja was interessantes gefunden..das ist ja das richtige für einen alten berliner..schade das es in englisch geschrieben ist..aber es geht schon!!!..super das da über den afn...man was haben wir den damals in berlin gehört!!..und auch die mittelwelle hat nicht gestört!super stöber immer weiter!!nochmals danke von bernd aus berlin

nach oben springen

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.01.2011 20:30
von stutz | 568 Beiträge

Hallo icke-ek..... auch ich war begeisterter Hörer vom AFN. Er hat genau auf der Mittelwellenrequenz 935 kHz vom DSS gelegen. Wenn der Soldatensender auf Sendung gegangen ist, hat er den AFN bei uns weggedrückt. Uns haben immer dieSendungen mit der Countrymusik am besten gefallen. Die markante Stimme von Mark White ist mir noch heute im Ohr. War einfach eine schöne verrückte Zeit.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.01.2011 20:42
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

AFN läuft auch heute noch, höre ab und an AFN The Eagle... wirklich sehr gute Musik und Hits meist schon ein halbes Jahr bevor sie bei uns losduddeln. Besonders gefällt mir der Warnhinweis bei den Verkehrsmeldungen: Remember, on german Oordobahn you can drive so fast if you want... und dann irgendwie der Hinweis man soll vorsichtig sein und es gibt eine Richtgeschwindigkeit von 130 km. Haben auch eine tolle Morning Show.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 21.01.2011 20:42 | nach oben springen

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.01.2011 20:47
von Kilber | 211 Beiträge

Wenn ihr die Seite übersetzen wollt dann würde ich den Google Chrom Browser empfehlen.

nach oben springen

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.01.2011 23:39
von icke-ek71 (gelöscht)

hi stutz..man was war das für ne mucke..ich fand auch die coutry hits am besten..ich habe ne menge gefunden und sie mir runtergeladen..abere auch die anderen hits ob von den beatles oder den mamas &papas..die vergißt man nie!!toll war der film mit dem afn in vietnam..geile zeit..wa!!!ist leider schon ganz lange her...aber egal wir haben sie erlebt...gruß bernd alis icke

nach oben springen