poll Umfrage: Welches war euer letzter Dienstgrad?
Stimmen zur Umfrage "Welches war euer letzter Dienstgrad?" 257 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Soldat 1,9% 5

2. Gefreiter 43,2% 111

3. Stabsgefreiter 1,2% 3

4. Unteroffizier 10,1% 26

5. Unterfeldwebel 10,9% 28

6. Feldwebel 5,4% 14

7. Oberfeldwebel 2,3% 6

8. Stabsfeldwebel 3,1% 8

9. Fähnrich 0,8% 2

10. Oberfähnrich 1,9% 5

11. Stabsfähnrich 1,2% 3

12. Stabsoberfähnrich 0,8% 2

13. Unterleutnant 1,6% 4

14. Leutnant 2,3% 6

15. Oberleutnant 4,7% 12

16. Hauptmann 4,3% 11

17. Major 1,6% 4

18. Oberstleutnant 1,6% 4

19. Oberst 0% 0

20. Generalmajor 0% 0

21. Generalleutnant 1,2% 3
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
257 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Verteilung der Dienstgrade Grenztruppen im Forum

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 05.01.2011 20:21
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Tun wir unserem Oss\'n doch mal den Gefallen und machen eine anonyme Umfrage auf in der jeder seinen letzten Dienstgrad angeben kann.

Bitte keine Spaßklicker.

Zitat von Oss`n

Vielleicht kann man ja da mal was einrichten (Admin), wo man seinen letzten DG ankreuzen kann.
Nat. ohne Namen oder Usernamen - klar.
Wie verteilt sich das Interesse am Forum in ehem. Dienstgrade?
War der höchste ehem. DG hier im Forum ein............. oder ein ............. ?
Ich vermute, der höchste DG liegt beim höchsten Stabsoffizier oder (was ich glaube) schon bei einem GM.
Will nicht wissen wer was war!

Oss`n

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 15:30 | nach oben springen

RE: Verteilung der Dienstgrade im Forum

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 05.01.2011 20:28

Wer keinen oder einen Dienstgrad West hatte ist jetzt leider nicht in der Auswahl vertreten.

Aber diese können das dann ja so mitteilen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 05.01.2011 20:34
von torpedoschlosser | 330 Beiträge

alles nur Dienstgrade Landstreitkräfte und Luftverteidigung außer Pos. 9-15 und ab 16. Wo bleibt die Marine??? bezogen auf NVA.

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 05.01.2011 20:39
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von torpedoschlosser
alles nur Dienstgrade Landstreitkräfte und Luftverteidigung außer Pos. 9-15 und ab 16. Wo bleibt die Marine??? bezogen auf NVA.

mußte halt einen vergleichbaren nehmen,mußte ich auch

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 05.01.2011 20:40

Das wäre dann etwas zu umfangreich geworden, entweder als Text so angeben oder einfach den entsprechenden Dienstgrad der LSK/LV anklicken.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 05.01.2011 20:44
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Wie konnte mir dieser Fehler unterlaufen
Sorry, nat. geh. die Bootseinheiten so wie auch die Volksmarine auch dazu.

Feliks - kannst du da noch was machen ???

DANKE !!!

Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 05.01.2011 20:45
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Das wäre dann etwas zu umfangreich geworden, entweder als Text so angeben oder einfach den entsprechenden Dienstgrad der LSK/LV anklicken.

OK

Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 06.01.2011 05:09
von Angelo | 12.396 Beiträge

Die Abstimmung ist in diesem Teil des Forums für die Füße da nur 30 Prozent zugriff haben nur als Tip

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 06.01.2011 05:19
von SFGA | 1.519 Beiträge

Ich bin ein BBKF habe Westdienstgrad *gg*

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 06.01.2011 08:55
von Wolle76 (gelöscht)

Da mein Dg nicht vetreten ist :

Rückgrat der Armee auch mal genannt Oberschnäpser bzw offizilell Obergefreiter.

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 06.01.2011 20:24

Zitat von Angelo
Die Abstimmung ist in diesem Teil des Forums für die Füße da nur 30 Prozent zugriff haben nur als Tip

Na ja, dann verschieben??? Nicht das wir dann plötzlich 10 oder mehr GL hier haben.

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 06.01.2011 20:57 | nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 07.01.2011 05:00
von Angelo | 12.396 Beiträge

Verschoben

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 07.01.2011 06:38
von stutz | 568 Beiträge

Das Rückgrad jeder Armee sind überhaupt nur zwei Dienstgrade. Das wären zum einen der Gefreite und zum anderen der General. Alle Anderen sind zweifelsfrei unentbehrlich aber mehr oder weniger " Dienegrade ".

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 07.01.2011 09:43
von Gert | 12.356 Beiträge

Also Torpedoschlosser ich war zwar ein Landei hatte aber einen Marinedienstgrad = Obermatrose (Gefreiter) so geht das.

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 07.01.2011 09:51
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Gert

Also Torpedoschlosser ich war zwar ein Landei hatte aber einen Marinedienstgrad = Obermatrose (Gefreiter) so geht das.

Gruß Gert

Hallo @Gert

Die in Dömitz stationierte Bootkompanie zur Bewachung der Elbgrenze hatte auch Marine-Uniformen an.Wir nannten sie die "Mollies",
keine Ahnung warum,denn die wenigsten von Ihnen waren mollig.

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 07.01.2011 20:48

Zitat von Gert

Gruß Gert

ich sehe schon, du kannst es . Dann gleiche doch mal die anderen genannten an, bitte.

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 07.01.2011 20:55

Zitat von bendix

Zitat von Gert

Gruß Gert

Hallo @Gert

Die in Dömitz stationierte Bootkompanie zur Bewachung der Elbgrenze hatte auch Marine-Uniformen an.Wir nannten sie die "Mollies",

Gruß bendix

Hallo Bendix,

Mollies ist echt eine freundliche Bezeichnung der fahrenden Matrosen, inzwischen wohl aus der Mode (oder Erinnerung) gekommen. Bei uns, an der Grenze, wurde die Bootsbesatzungen spaßig als "Entenwächter" bezeichnet, während die Hundeführer als "Dackellenker" leben mußten

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 07.01.2011 21:34
von Allmi | 144 Beiträge

Hallo,

Habe mein Kreuz bei Unterfeldwebel gemacht.
Ist ja umgemünzt Obermaat.

Allmi

nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 08.01.2011 09:44
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von bendix

Zitat von Gert

Gruß Gert

Hallo @Gert

Gruß bendix

Hallo Bendix,

Mollies ist echt eine freundliche Bezeichnung der fahrenden Matrosen, inzwischen wohl aus der Mode (oder Erinnerung) gekommen. Bei uns, an der Grenze, wurde die Bootsbesatzungen spaßig als "Entenwächter" bezeichnet, während die Hundeführer als "Dackellenker" leben mußten

Das ist mir nun wieder neu,glaube aber mal die Bezeichnung "Entenpolizei"gehört zu haben,aber wohl eher für die Wasserschutzpolizei.
Hab da mal einen Link gefunden über die Grenzboote,stelle ihn in den Thread "Bewaffnung der Grenztruppen" ein.
Zu den Mollis noch mal,ich beobachtete mal wie zwei Mollis in ihren Ausgangsuniformen in die Kompanie torkelten,einer konnte nicht mehr so wirklich weiter und kam irgendwie auf dem Zaun meines Gegenüber-Nachbarn zu sitzen,aber nicht für lange,dann fiehl er rücklinks herunter unter großem Gelächter seines Kumpanen in den Vorgarten.Nach einer Weile und reichlich vielem und lautem Fluchen kam er wieder hoch,da konnte man echt sagen,die Uniform müsste mal wieder frisch geteert werden
Wenn Du weist was ich meine

Gruß bendix
Edit:Habe den Link in Fahrzeuge der Grenztruppen verschoben,passt da besser hinein denke ich.

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 12:15 | nach oben springen

in Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW 08.01.2011 14:16
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

hhm.ein Generalleutnant unter uns.wer mag das nur sein?

oder hat jemand geschummelt?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3381 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558328 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen