#61

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 03.12.2010 23:40
von kinski112 (gelöscht)
avatar

@SFGA:
Ich bin Hauptgefreiter a.D. laut Gesetz Reservist. DANKE das du meine Verbundenheit so einschätzt macht nicht jeder.
Ich bin aufgrund meines Eides u.a. Soldat innerlich. Über das Thema Afg. und wie es zu lösen wäre sowie die ganze Problemtik wissen Soldaten der Bw. . Was Ihnen fehlt ist die Rückendeckung von euch!

SFGA wie wäre es damit:
Hermann, so heißt die neuste Errungenschaft der Bundeswehr in Afghanistan. Hermann ist ein Esel und soll ab sofort die Truppe im Kampf unterstützen.
Der Esel wurde angeschafft, um schwere Waffen sowie auch die Munition der Soldaten durch schwieriges Gelände zu tragen.
Der Esel hat auf einem regionalem Markt 70 Euro gekostet. Hauptmann Michael L., Chef der dritten Kompanie, sagte: "Manchmal muss man eben unkonventionelle Lösungen finden."

Ich dachte ein Esel wär ein neuer Transportpanzer oder so, die haben bei der Bundeswehr ja alle irgendwelcheTiernamen
I Aaah, I Aaah, I Aaah...

Quelle:"express.de"

Angefügte Bilder:
Afghanistan-Bundeswehr-geht-jetzt-mit-Esel-auf-Terroristen-Jagd_860041.png.jpg

zuletzt bearbeitet 03.12.2010 23:46 | nach oben springen

#62

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 03.12.2010 23:51
von SFGA | 1.519 Beiträge

Falls du aufgepasst hast was ich stark bezweifle der Esel wurde ausgemustert. Der Grund er konnte keine Wasserhindernisse überwinden !


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#63

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 00:08
von vs1 (gelöscht)
avatar

all diese technik ist aber auch anfällig.
es wurde mir damals gezeigt und seitdem täglich wieder.

hinter allem stehen menschen und meist junge, wie wir damals.
wir hatten nur den kalten krieg, welch "glück " ich doch hatte.

soldaten in der bw im einsatz, sind in der masse opfer ihrer erinnerungen.
sie werden es nur erst viel später verstehen.
die kohle, die sie bekamen, nur ein lockmittel und es funktioniert seit ewigen zeiten.

gruß vs

ps: ... der mensch ist ein vernuftbegabtes tier:


nach oben springen

#64

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 00:12
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von HpTGefr82
ich würde mich gerne mit den leuten unterhalten und so manche mythen beseitigen.................



Nun, dann probiers vielleicht mal hier

Zum Vergleich Leo2 ./. T90; schon etwas betagt, die beiden Modelle?
NGP ./. ОБТ «Молот»

Und KEINE Ironie! Ich hoffe, weder die eine noch die Andere Plattform zu erleben!


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#65

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 00:13
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Ich bin Hauptgefreiter a.D. laut Gesetz Reservist. DANKE das du meine Verbundenheit so einschätzt macht nicht jeder.
Ich bin aufgrund meines Eides u.a. Soldat innerlich. Über das Thema Afg. und wie es zu lösen wäre sowie die ganze Problemtik wissen Soldaten der Bw. . Was Ihnen fehlt ist die Rückendeckung von euch!
----------------------------
@SFGA
das hast du nicht richtig verstanden

Was Ihnen fehlt ist die Rückendeckung von euch!

Diese Rückendeckung ist von der Masse der Bevölkerung da. Die politische Stärke bei der Umsetzung der Aufgaben fehlt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich war selber 4 Jahre polizeilich im Ausland tätig.
Mike59


nach oben springen

#66

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 00:20
von GZB1 | 3.286 Beiträge

@Mike59

Also ich bezweifele das die Mehrheit der Bundesbürger für einen weiteren Einsatz der BW in Afg. ist!

Gibt es für deine Behauptung Beweise (belastbare Umfragen)? Warum wohl hält sich die Politik bei dem Thema dezent zurück?


zuletzt bearbeitet 04.12.2010 00:21 | nach oben springen

#67

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 00:30
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

und ich wollte doch nur a bissel über den leo plaudern°!!!

naja ich werde versuchen jede ernst gemeinte frage zu beantworten!

gebt mir a bissel zeit!!!!


nach oben springen

#68

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 00:35
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von GZB1
@Mike59

Also ich bezweifele das die Mehrheit der Bundesbürger für einen weiteren Einsatz der BW in Afg. ist!

Gibt es für deine Behauptung Beweise (belastbare Umfragen)? Warum wohl hält sich die Politik bei dem Thema dezent zurück?


--------------------------

Also ich bezweifele das die Mehrheit der Bundesbürger für einen weiteren Einsatz der BW in Afg. ist!
------------------
Das mag stimmen - Aber die Bürger sind bei euch. Das ist auf dem ersten Blick ein Wiederspruch, sie akzeptieren nicht den Einsatz, aber euren Einsatz. Schließlich und endlich seid ihr unsere Jungs (ja Mädels auch)

Mike59


nach oben springen

#69

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 00:43
von vs1 (gelöscht)
avatar

Zitat von HpTGefr82
und ich wollte doch nur a bissel über den leo plaudern°!!!

naja ich werde versuchen jede ernst gemeinte frage zu beantworten!

gebt mir a bissel zeit!!!!



du hast nen einsatz noch nicht erlebt?

gruß vs


nach oben springen

#70

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 00:48
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Zitat von SFGA
Falls du aufgepasst hast was ich stark bezweifle der Esel wurde ausgemustert. Der Grund er konnte keine Wasserhindernisse überwinden !


@SFGA:
Wie bitte, wäre der Esel richtig vorher geschult worden,wäre das der Bundeswehr nicht passiert,also doch aufgepasst,Esel können nach erfolgreicher Ausbildung Wasserhindernisse überqueren,glaube nicht immer alles der Presse.


nach oben springen

#71

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 00:55
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Kinski - du bist ein Held.
bullshit

MIke59


nach oben springen

#72

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 01:52
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Kinski - du bist ein Held.
bullshit

MIke59

Mike59 Prost

Angefügte Bilder:
pilsner_urquell_kampagne_ohne_lemon_ohne_cranberry_ohne_bullshit.jpg

nach oben springen

#73

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 09:44
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

@ kinski

dein kumpel "udo" wird meines wissens nach immer noch bei der gebirgsjäger truppe eingesetzt..............zusammen mit hermann der keine wasserhindernisse mag............ oder wurde der böse ,böse hermann ausgemustert?

@ 94


danke für den tip aber die seite kenn ich schon..............

@ vs

nein ich war noch nicht im einsatz...................

@ feliks

es wird nur ruhe in afg geben ,wenn wir abziehen , anders ist es nicht möglich, es sei denn man "bombt" das land tatsächlich komplett aus, was keiner will und auch nicht richtig wäre..............


nach oben springen

#74

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 09:50
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

Zitat von kinski112
@SFGA:
Ich bin Hauptgefreiter a.D. laut Gesetz Reservist. DANKE das du meine Verbundenheit so einschätzt macht nicht jeder.
Ich bin aufgrund meines Eides u.a. Soldat innerlich. Über das Thema Afg. und wie es zu lösen wäre sowie die ganze Problemtik wissen Soldaten der Bw. . Was Ihnen fehlt ist die Rückendeckung von euch!

SFGA wie wäre es damit:
Hermann, so heißt die neuste Errungenschaft der Bundeswehr in Afghanistan. Hermann ist ein Esel und soll ab sofort die Truppe im Kampf unterstützen.
Der Esel wurde angeschafft, um schwere Waffen sowie auch die Munition der Soldaten durch schwieriges Gelände zu tragen.
Der Esel hat auf einem regionalem Markt 70 Euro gekostet. Hauptmann Michael L., Chef der dritten Kompanie, sagte: "Manchmal muss man eben unkonventionelle Lösungen finden."

Ich dachte ein Esel wär ein neuer Transportpanzer oder so, die haben bei der Bundeswehr ja alle irgendwelcheTiernamen

I Aaah, I Aaah, I Aaah...

Quelle:"express.de"




@ kinski


ja das stimmt und tiernamen hatten unsere fahrzeuge schon zu wehrmachtszeiten..............siehe "tiger" ,"panther", "marder" usw.............


nach oben springen

#75

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 09:55
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

um hier mal wieder zum thema zukommen.......................



Diese Kampfwertsteigerungsmaßnahme begann 1999 und führte im Frühjahr 2001 zur Übergabe der ersten Kampfpanzer Leopard 2 A6 an die Truppe. Mit der Ausführung A6 finden die KWS-Phasen II und I ihren Abschluss.


Der erste von zunächst 225 KPz Leopard 2 A6 wurde im Rahmen eines feierlichen Roll-Outs am 7. März 2001 von Krauss-Maffei Wegmann an das Schweriner Panzerbataillon 403 übergeben. In die Umrüstungsmaßnahme sollen 65 Fahrzeuge des Rüststandes 2 A4 und 160 Fahrzeuge des Rüststandes 2 A5 einbezogen werden.

Mit der Einrüstung der neuen 120 mm-Kanone L55 und parallel dazu entwickelter neuer, leistungsgesteigerter Munition LKE 2 DM 53 von Rheinmetall wird die enorme Feuerkraft des Leopard 2 in Zukunft noch weiter erhöht, wobei dies ohne die Verwendung von uranhaltiger Munition realisiert wird. Damit ist ein weiterer Schritt für die Leistungssteigerung der internationalen Leopard 2-Flotte erreicht.

Technische Daten Kampfpanzer Leopard 2 A6
Länge Turm 12 Uhr: 11,27 m
Höhe 3 m
Breite 3,75 m
Gewicht MLC 70 / Gefechtsgewicht 60,1 t
Höchstgeschwindigkeit Vorwärts 72 km/h
Reichweiten/Kraftstoffverbrauch Kraftstoffmenge 1.200 l bei einem Verbrauch von 218 l / 100 km
Seitenrichtbereich 360 Grad Richtbereich der Kanone, in der Höhe von –6 Grad bis + 20 Grad
Kletterfähigkeit 1,10 m
Grabenüberschreitfähigkeit 3,00 m
Unterwasserfahren 4,00 m
Motor 47.600 cm3 MTU-Turbine MB 873 mit 1.100 kW (ca. 1.500 PS) Leistung
Bewaffnung 120 mm Glattrohrkanone L/55, 1 x Blenden-MG 7,62 mm, 1 x Fla-MG 7,62 mm, Mehrfachwurfanlage mit 16 Wurfbechern
Feuerleitanlage Feuerleitrechner FLT 2/Hybrit-Rechner und elektrische Waffennachführungsanlage (E-WNA)
Navigation hybrides Landnavigationssystem mit GPS und Trägheitsnavigationssystem

Mit dem Leopard 2 A6 wird die Weiterentwicklung des Leopard 2 u. U. für die Bundeswehr ihren Abschluss finden. Der General der Gepanzerten Kampftruppen und Kommandeur der Panzertruppenschule, Brigadegeneral Wolf-Dieter Langheld, ließ in einem Beitrag wissen, dass es keine Weiterentwicklung des heutigen Kampfpanzers Leopard 2 A6 hin zum Leopard 3 geben wird. Vielmehr brauche man ein System, das in der Lage sei, gemeinsam mit anderen Ziele aufzuklären und entweder selbst oder im Verbund mit anderen Systemen zu bekämpfen. Es müsse die Fähigkeiten des Kampfpanzers von heute abdecken, ohne zugleich über 70 Tonnen zu wiegen. Grundsätzlich müsse das neue Gefechtssystem ähnliche Fähigkeiten haben wie heute der Leopard 2 A6, aber es müsse aus den Erfahrungen der Einsätze der vergangenen Jahre deutlich leichter werden. Auch Fragen nach dem Kaliber müssten gestellt werden. Es sei an ein Waffensystem (oder eine Familie) zu denken, das über hohe Durchsetzungsfähigkeit und einen guten Schutz verfüge und so vielseitig sei, dass es in Konflikten der Kategorien low bis high einsetzbar ist. Nach Langheld wird damit "eine durchaus revolutionäre Entwicklung eingeläutet". Und es sei Zeit, mit dem Nachdenken zu beginnen.

quelle: panzerbaer.de


nach oben springen

#76

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 09:57
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

und hier ein bisschen was über den T 90

verzeih mir @ 94 das ich dein wiki missbrauche



http://de.wikipedia.org/wiki/T-90


nach oben springen

#77

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 11:15
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

hier noch mal ein schönes video über den leopard 2 a6/m in afg............................
und es darf gerne spekuliert werden warum wir deutschen ihn nicht/noch nicht einsetzen



nach oben springen

#78

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 11:43
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Unter anderen auch deshalb, weil die BW keine eigenen Möglichkeit des Lufttransportes für solche dicken Brocken hat, da der A400M ja immer noch auf sich warten läßt und wenn, dann auch nur abgespeckt kommen wird. Z.Zt muss die BW ja die ukrainische Antonow-124 auf kommerzieller Basis chartern bzw. mal ihre NATO-Verbündeten wegen einer C-5 Galaxy oder C-17 fragen.

Russland läßt einen Militärtransport solcher Panzer fremder Streitkräfte über sein Territorium per Bahn nicht zu.

http://www17.team-stayblue.de/Magazin/Ru...stan_tabu/41325

Quelle wiki: ...Seit dem 23. März 2006 stehen der NATO sowie der EU im Programm SALIS (Strategic Airlift Interim Solution) sechs An-124, geleast über die Firma Ruslan SALIS GmbH zur Verfügung, um unter anderem die Lücke bis zur verspäteten Lieferung des Airbus A400M zu schließen. Mittlerweile sind alle sechs Transportflugzeuge am Flughafen Leipzig/Halle stationiert, wo sich auch der Wartungsstützpunkt von Ruslan SALIS befindet. Der größte Nutzer ist Deutschland; des Weiteren sind auch noch Kanada, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Ungarn, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien und Schweden beteiligt...


zuletzt bearbeitet 04.12.2010 12:24 | nach oben springen

#79

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 11:55
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

Zitat von GZB1
Unter anderen auch deshalb, weil die BW keine eigenen Möglichkeit des Lufttransportes für solche dicken Brocken hat, da der A400M ja immer noch auf sich warten läßt und wenn, dann auch nur abgespeckt kommen wird. Z.Zt muss die BW ja die ukrainische Antonow-124 auf kommerzieller Basis chartern bzw. mal ihre NATO-Verbündeten wegen einer C-5 Galaxy oder C-17 fragen.
Russland läßt einen Militärtransport solcher Panzer fremder Streitkräfte über sein Territorium per Bahn nicht zu.





@ gzb1

ja das stimmt , eine unserer großen schwächen....
man stelle sich vor , die bw fliegt fahrzeuge von kunduz nach köln/wahn um den tüv HIER in deutschland erneuern zulassen !
man hat aber kein geld für entsprechende ausrüstung...................


zuletzt bearbeitet 04.12.2010 11:55 | nach oben springen

#80

RE: leopard 2a6 vs t90

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.12.2010 11:57
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Typisch dt. Bürokratie. Jede KFZ-Werkstatt in Dt. fordert einen TÜV´ler an wenn sie den braucht, oder ist selbst qualifiziert!


zuletzt bearbeitet 04.12.2010 12:06 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jägerlatein in den Farben der DDR
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von ABV
8 06.02.2012 14:59goto
von S51 • Zugriffe: 1281

Besucher
33 Mitglieder und 78 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2802 Gäste und 171 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557331 Beiträge.

Heute waren 171 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen