Die Lügen vom Dienst Der BND und der Irakkrieg

in Bundesnachrichtendienst BND 02.12.2010 17:46
von Alfred | 6.841 Beiträge

Heute

22.45 Uhr

ARD

Die Lügen vom Dienst

Der BND und der Irakkrieg

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 17:47 | nach oben springen

RE: Die Lügen vom Dienst Der BND und der Irakkrieg

in Bundesnachrichtendienst BND 03.12.2010 08:46
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Und jetzt wissen sie nicht so richtig wie sie ihn loswerden können

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 03.12.2010 14:43
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Na von dem Beitrag hatte ich etwas mehr erwartet. Unterm Strich eigentlich nichts neues - oder doch?

Ich bin mal gespannt ob die Bundesregierung den somalischen Piraten, welche sie sich ins Land geholt haben nach dem Urteilsspruch Asyl gewährt. Der Knast in Afrika ist bestimmt nicht würdig genug für das Gesindel.

Die Irakische Laus (siehe Bericht von gestern Abend) haben sie ja auch fest im Pelz sitzen. Da klagt der auf Weiterbezahlung, für seine Verbreitung von Unwahrheiten, durch eine Scheinfirma des BND und bekommt Recht. Schön doof.

Mike59

nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 14.04.2011 07:59
von Rabe (gelöscht)

Wenn es nicht um so ernste Dinge ( Terror ) würde ich ein neues Thema aufmachen. Als Information reicht der

/link http://www.jungewelt.de/2011/04-14/024.php

Findet ja eh kaum Interesse, weil aus linker Presse.

Rabe

nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 15.04.2011 11:48
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Rabe
Wenn es nicht um so ernste Dinge ( Terror ) würde ich ein neues Thema aufmachen. Als Information reicht der

/link http://www.jungewelt.de/2011/04-14/024.php

Findet ja eh kaum Interesse, weil aus linker Presse.

Rabe

Rabe sehr interessant der Beitrag und wenn sich herausstellt dass das alles so stimmt, ein Skandal. Da hier oft Parallelen gezogen werden vom MfS zu bundesdeutschen Geheimdiensten sei aber mal die Frage umgekehrt erlaubt: hat das MfS auch mit solchen Machenschaften und Methoden gearbeitet ( natürlich nicht mit Islamisten aber mit anderen Zielgruppen ) und wenn ja, musste sie die Veröffentlichung fürchten ?

Gruß und schönes WE aus dem Rheinland

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 15.04.2011 15:57
von Rabe (gelöscht)
nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 15.04.2011 16:44
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Hallo Rabe, danke für Deine Nachforschungen und den Link. Da kann man sich über einige Machenschaften dieses "Rechtsstaates" nur wundern. Abgesehen davon was sind dann nun die Folgen dieser Aktion?
Ich lese nur man sieht nun von dieser Maßnahme ab, aber wenn dies rechtswidrig war dann musste doch auch jemand dafür zur Rechenschaft gezogen werden? Doch weder über ein Verfahren gegen Beamte noch gegen Politiker lässt sich etwas finden! Sollte in einem Rechtsstaat auf ein rechtswidriges Verhalten nicht immer ein Verfahren folgen in dem dann wieder Recht gesprochen wird? Komischer Staat hier wo das scheinbar nicht für alle gilt.

Ich hoffe Du wirst uns noch viele solcher Beispiele aufzeigen!

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 15.04.2011 16:45
von Sachsendreier (gelöscht)

@Gert........wenn sich herausstellt dass das alles so stimmt.....

Ordnet sich eigentlich ein in die gegenwärtige Rolle der GD.
Das Feindbild hat sich mit 1990 radikal verändert, ein neues musste her.....und daran wird tagtäglich "gebastelt".
Die Ergebnisse dieser "Bastelei" sind teilweise so widerwärtig, sie Irakkrieg und lässt die ganze Hilflosigkeit dieses Systems erkennen.
Die Mitarbeiter und ihre jeweiligen V-Männer müssen da natürlich mitziehen und "abrechenbare Leistungen" bringen, auch im Sinne einer medienwirksamen "Ausschlachtung"
Als Literaturempfehlung - Tim Weiner / "CIA - die ganze Geschichte"

Jetzt den Vergleich umdrehen was wäre...hätte...aber, nun ich kann mich nicht entsinnen, daß wir eine Beweislast für einen Krieg bringen mußten !!

nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 28.04.2011 22:47

Zitat von Sachsendreier
@Gert........wenn sich herausstellt dass das alles so stimmt.....

Ordnet sich eigentlich ein in die gegenwärtige Rolle der GD.
Das Feindbild hat sich mit 1990 radikal verändert, ein neues musste her.....und daran wird tagtäglich "gebastelt".
Die Ergebnisse dieser "Bastelei" sind teilweise so widerwärtig, sie Irakkrieg und lässt die ganze Hilflosigkeit dieses Systems erkennen.
Die Mitarbeiter und ihre jeweiligen V-Männer müssen da natürlich mitziehen und "abrechenbare Leistungen" bringen, auch im Sinne einer medienwirksamen "Ausschlachtung"
Als Literaturempfehlung - Tim Weiner / "CIA - die ganze Geschichte"

Jetzt den Vergleich umdrehen was wäre...hätte...aber, nun ich kann mich nicht entsinnen, daß wir eine Beweislast für einen Krieg bringen mußten !!

Hast du, bevor du diesen Post schriebst, nen Kasten Bier gesoffen ? Dieses Sammelsurium verstehe wer will, ich nicht.

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 29.04.2011 07:58
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

...und zum "nicht verstehen" hast du ganze 14 tage gebraucht ? respeeeekt

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 29.04.2011 08:47

Zitat von GilbertWolzow

Tja Gibert, du wirst es nicht glauben aber 13 Tage von der von dir genannten Frist von 14 Tagen hatte ich den Post noch nicht gelesen/gesehen. 1 Tag habe ich versucht verstehend zu lesen, hab's aber leider nicht kapiert.

Gruß Gert

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 29.04.2011 08:57
von Fritz (gelöscht)

Zitat von GilbertWolzow

Oh, schon zurück vom Ostereiersuchen, nach 7 Tagen?

Ist aber keine Ausnahme. Hier gibts einige, die noch länger brauchen. Und manche schaffens gar nicht. Fritz

nach oben springen

in Bundesnachrichtendienst BND 03.05.2011 02:05
von Sachsendreier (gelöscht)

@gert.........verstehe wer will

Deshalb hat ja verstehen was mit Verstand zu tun.
Na gut , werde in Zukunft versuchen es dir einfacher zu erklären.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1171 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557145 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen