#1

Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 08:39
von Angelo | 12.396 Beiträge

Wer hat heute morgen schon aus dem Fenster geschaut ? Bei uns ist es noch entspannt aber schauen wir mal nach Dresden da hat der Winter schon richtig zu geschlagen....und das war noch lange nicht alles gewesen.........Hier Live Bilder aus Dresden




Und wie sieht es bei euch aus ?


zuletzt bearbeitet 29.11.2010 08:40 | nach oben springen

#2

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 08:43
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

auch schneeweis, plus 1 Grad
fängt früh an dieses Jahr

http://www.kielmonitor.de


Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast


nach oben springen

#3

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 08:47
von Angelo | 12.396 Beiträge

So sieht es zur Zeit noch in Frankfurt am Main aus aber auch das soll sich ändern denn der Schnee kommt vom Osten.....hier das Live Bild


nach oben springen

#4

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 09:10
von bendix | 2.642 Beiträge

Beeskow 8.52 Uhr

Angefügte Bilder:
Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
zuletzt bearbeitet 29.11.2010 09:10 | nach oben springen

#5

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 09:18
von Blanco (gelöscht)
avatar

Berlin-Kreuzberg vermeldet vereinzelt liegen gebliebende Schneeflocken auf Autodächern. Sonst liegt hier kein Schnee. Straßen und Wege sind schneefrei und trocken.


nach oben springen

#6

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 09:18
von moreau | 384 Beiträge

OSTTHÜRINGEN 7:30 UHR

bisher: ca. 10 -15 cm Neuschnee bei -3,5 'C

-mäßiger aber stetiger Schneefall
- Straßenwinterdienst wurde noch nicht gesichtet
- mehrere "Fahrtunterbrechungen" in Richtung Straßengraben, Vorgärten u.s.w.auf der Fahrt auf Arbeit gesichtet

gruß
Moreau


zuletzt bearbeitet 29.11.2010 09:21 | nach oben springen

#7

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 09:20
von Pit 59 | 10.146 Beiträge

Heute 6.00 Uhr schon geschippt,die Nacht ca 10cm Neuschnee bei 1,5 Grad. Hier noch das Live Bild.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#8

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 09:29
von Blanco (gelöscht)
avatar

Es wird Winter
Kälte ist eben doch eine Frage der Einstellung:


+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C Die Katze will mit ins Bett.

-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C Zu kalt zum Schneien.

-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C Der Atem wird hörbar.

-22°C Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C Japanische Autos springen nicht mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-250°C Alkohol gefriert.
Der Lappe ist sauer.

-268°C Helium wird flüssig.

-270°C Die Hölle friert.

-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps ..."


nach oben springen

#9

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 09:33
von exgakl | 7.237 Beiträge

Hallo @all,

ein aktuelles Bild von meinem Arbeitsplatz aus aufgenommen. Kein Schnee in Sicht, die hellbraunen Flecke am Horizont sind Butterhirsche, auch weitläufig als Kühe bezeichnet.

VG exgakl

Angefügte Bilder:
Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#10

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 09:35
von Rostocker | 7.721 Beiträge

So sieht es zu Zeit hier im Harz Blankenburg aus 29.11.10--9.30 Uhr-es schneit unaufhörlich weiter. Gruß Rostocker

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 29.11.2010 09:37 | nach oben springen

#11

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 09:47
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Und bei mir ist auch Winter, leichter Schneefall -2°

Angefügte Bilder:
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#12

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 09:52
von Gert | 12.354 Beiträge

In Düsseldorf -1 Grad, trocken, kein Schnee. Für den Nachmittag sind Schneefälle angekündigt.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#13

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 10:09
von Pit 59 | 10.146 Beiträge

Es schneit unaufhörlich im Saale-Holzland,habe gerade mal mit einem Verantwortlichen des Straßen-Winterdienstes gesprochen ,weil fast nichts mehr geht.Der gute Mann meinte "damit konnte niemand rechnen,das kam plötzlich und unerwartet".Meine Antwort war nur Blick auf den Kalender werfen 29.11.
Da fehlen einem doch die Worte,wie diese vom Staat (Steuergelder)bezahlten Leute arbeiten,oder auch nicht.


nach oben springen

#14

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 10:50
von LO-driver | 750 Beiträge

Nichts mit Biergartenwetter nach dem Wochenendstress!

Alle Autobahnen und B-Straßen rings um Dresden dicht.

Der Blick nach draußen ist... http://www.earthtv.com/de/kamerastandort...ch&utm_campaign=[DE]_Search_Webcam_Videos_Live&utm_type=phrase

LO-D



nach oben springen

#15

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 11:03
von moreau | 384 Beiträge

Update 10.57
Es schneit immer noch wie`s böse. Das Auto hat seit 7:30 Uhr ca. 5cm Schnee obenauf bekommen.

Gruß
Moreau


nach oben springen

#16

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 12:36
von SFGA | 1.519 Beiträge

Köthen/Anhalt Wintereinbruch und Schneefall
Temperatur (gefühlt wie) -2 °C (-5 °C)


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#17

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 12:40
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Pit 59
Es schneit unaufhörlich im Saale-Holzland,habe gerade mal mit einem Verantwortlichen des Straßen-Winterdienstes gesprochen ,weil fast nichts mehr geht.Der gute Mann meinte "damit konnte niemand rechnen,das kam plötzlich und unerwartet".Meine Antwort war nur Blick auf den Kalender werfen 29.11.
Da fehlen einem doch die Worte,wie diese vom Staat (Steuergelder)bezahlten Leute arbeiten,oder auch nicht.


Bei uns steht jedes Jahr in der Zeitung das die Wintervorbereitungen abgeschlossen sind,wenn man dann die Straßen sieht,fragt man sich welche die meinen???Etwa, das die Büros der Straßenmeisterei beheizt werden???
Hier immer noch kein Neuschnee,steife Brise aus Nord-Ost.-1.5°C


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#18

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 12:41
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von Blanco
Es wird Winter
Kälte ist eben doch eine Frage der Einstellung:


+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C Die Katze will mit ins Bett.

-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C Zu kalt zum Schneien.

-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C Der Atem wird hörbar.

-22°C Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C Japanische Autos springen nicht mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-250°C Alkohol gefriert.
Der Lappe ist sauer.

-268°C Helium wird flüssig.

-270°C Die Hölle friert.

-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps ..."


blanco,hier mus ich dir leider widersprechen.
in helsinki war schneechaos,meine tochter ist momentan drüben in suomi-helsinki und die kälte ist unangenehm,anders als sonst.

achso,jetzt sehe ich erst das du eine lustige auflistung der länder machtest.
andy


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 29.11.2010 12:42 | nach oben springen

#19

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 12:44
von Theo85/2 | 1.198 Beiträge

Hier schneit`s wie verrückt und mein Sohn ist stinksauer, weil morgen erst das Schiebeschild für den Rasentraktor kommt. Die waren einfach alle.

Gruß aus dem Schwarzatal
Theo 85/2


nach oben springen

#20

RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 29.11.2010 13:58
von Gohrbi | 575 Beiträge

Ju-hu Schnee, wie jedes Jahr

2009 am 11.11., 2008 am 21.11., 2007 am 08.11, 2006 am 12.11, .. was schließe ich daraus viel zu spät dieses Jahr.
Es sind auch nur 40cm, aber man ist halt zufrieden


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Winter 78/79 in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
26 02.12.2016 16:51goto
von schulzi • Zugriffe: 2160
Gab es 1952 eine reale Chance für die Einheit Deutschlands?
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Klauspeter
147 31.05.2016 14:38goto
von SET800 • Zugriffe: 6696
Winter 86/87 postenpunkt verlassen
Erstellt im Forum Mein Grenzer Tagebuch von feldwebel88
1 22.02.2011 16:49goto
von Backe • Zugriffe: 1314
Deutschland wird immer ärmer und dümmer!
Erstellt im Forum Themen vom Tage von SFGA
248 19.04.2014 13:32goto
von HG19801 • Zugriffe: 11699
Armes Deutschland ! Mindestens neun Kältetote !
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
61 10.01.2010 17:49goto
von Focking • Zugriffe: 2145
Winter an der Grenze
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Mongibella
72 22.04.2010 02:31goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 6529

Besucher
31 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2296 Gäste und 153 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558045 Beiträge.

Heute waren 153 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen