RE: Der Winter und der Schnee in Deutschland

in Themen vom Tage 05.12.2010 08:49
von chucky | 1.213 Beiträge

Morgen,

Leipzig Paunsdorf starker Schneesturm und muss noch raus die Strassenkatzen füttern. Hu kalt

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2010 09:01

Hier mal ein Bild aus mein Stubenfenster

Angefügte Bilder:
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2010 09:32
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

Na na Chucky gegenüber Gestern ist es doch schon viel besser.Alles wartet auf das angesagte Blitzeis.Im Moment im Saale-Holzland 2,1-

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2010 09:40

Ich wohn in einem Eckhaus, und da zieht es wie Sau, kann ja nur von mir sprechen

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2010 10:03
von bendix | 2.642 Beiträge

Hier sind 0° und bedeckt,ein bisschen Neuschnee gabs heut Nacht,aber nur gefusselt,auffrischender kalter Südostwind

Einen schönen 2.Advent wünsche ich.

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2010 11:47
von Huf (gelöscht)

Lagebericht aus der Prignitz, Stand 05.12.2010 11:30 Uhr MEZ:

Seit der Nacht ununterbrochener Schneefall bei inzwischen ca. -0,5 °C. Bin seit 7:05 Uhr über Land unterwegs gewesen, es waren etwa 10 cm Neuschnee, was bei uns im Flachland schon eine Sensation ist.
Der Straßendienst ist außerhalb der Stadt fleißig gewesen, in der Stadt z.T. auch.
@Bendix, war gegen 9:00Uhr im Bereich Mödlich/ Besandten. Prima Winterlandschaft. Ich soll Dich grüßen! Fotos waren nicht möglich, sonst wäre die Linse verschneit gewesen.
Melde mich nach Dienstschluß 19:00 Uhr wieder.

Allen im Forum einen schönen 2. Advent, und fröhliches Schuheputzen!

VG Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2010 18:19
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Solch ein Gefährt könnten jetzt bestimmt einige gut gebrauchen.Das Teil steht im Hochsauerland.

Angefügte Bilder:

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.12.2010 19:24
von Huf (gelöscht)

Nach Dienstschluß nun noch ein kurzer Bericht.
Im Laufe des Tages hat es weiter erheblich geschneit, erheblich für unsere Verhältnisse. Jetzt sind knapp über 0 °C. Kein Niederschlag mehr.

Im Anhang Bilder von der Verbindungsstraße Perleberg - Bad Wilsnack kurz nach 13:00 Uhr.

VG Huf

Angefügte Bilder:
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 13:52
von Angelo | 12.397 Beiträge

Am Mittwoch im Südwesten und Süden noch teils starkes Tauwetter in Verbindung mit lokal ergiebigem Dauerregen (betrachtet für die letzten 48 Stunden) sehr wahrscheinlich. Vor allem von Nordrhein-Westfalen über Niedersachsen nach Brandenburg Schneefall, in der zweiten Tageshälfte deutlich verstärkend mit der Möglichkeit lokal unwetterartiger Entwicklungen durch starken Schneefall mit mehr als 15 cm Neuschnee innnerhalb von 12 Stunden. Abends und in der Nacht zum Donnerstag auch im Süden Übergang in die Schneephase sehr wahrscheinlich, dort gebietsweise stärkere Glätteereignisse durch überfrierende Nässe möglich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 21:42
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Angelo
......Entwicklungen durch starken Schneefall mit mehr als 15 cm Neuschnee innnerhalb von 12 Stunden. Abends und in der Nacht .

Alle reden vom Wetter, darf man hier auch Arsch sagen? Es ist namlich arschkalt hier. Im Falliforum mache ich das so: ich schreibe auf english ass, weil das Wort Arsch verandert sich immer auf Popo und das sieht so damlich aus! Wie hort sich das an, popokalt! Also hier ist es arschkalt, ungewohnte Kalte aus dem Nord-Westen (immer der Westen!) bis hinunter genau in den schoenen Ohio Tal. Aber, wie immer,die Sonne scheint und blauer Himmel. Und wollte ich ganz schnell fotografieren den Schnee, aber als ich draussen war, war schon wieder alles geschmolzen in der Sonne. So'n shit.
Larissa

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 21:53
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Also, ich will euch ja nicht ärgern....aber ich bin heut im T-Shirt rumgelaufen....beim Ausladen heut Vormittag hatte ich satte 20 Grad und Sonne pur....ja echt, kein Scheiß.....in Pozzuoli/Napoli.....jetzt hier bei Padova isset auch wat frischer(7 Grad) und nieselt.....aber heut Abend halb sieben war es bei Florenz noch 17 Grad.....und ja, mein Scaniatermometer ist echt genau.....

groetjes

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 22:05
von GeMi | 556 Beiträge

Passend zum Wetter ein sehr schönes Gedicht:

nicole-nagy.info/Wintergedicht.pdf

Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 22:12
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von GeMi
Passend zum Wetter ein sehr schönes Gedicht:

nicole-nagy.info/Wintergedicht.pdf

WO ist das Gedicht?

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 22:20
von vs1 (gelöscht)

brauchst du eigentlich immer hilfe?

versuchs mal mit google, kopieren und suchen!

gruß vs

zuletzt bearbeitet 07.12.2010 22:22 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 22:37
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von vs1
brauchst du eigentlich immer hilfe?

versuchs mal mit google, kopieren und suchen!

gruß vs

Ja, so hilflos bin ich ! zu Befehl! ich mache das! gut von Dir zu hoeeren!
so habe ich das bekommen! auch das gibt es in English here....... LMA ....it's cold! yes it is!

zuletzt bearbeitet 07.12.2010 22:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 22:40

kleene, lass dich nicht ärgern

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 23:03
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von chucky

Zitat von chucky

nee nee, ich habe Eusch ja! wer mich will verteidigen. Und ich habe kostlich gelacht uber das Eckhaus und war da nicht was mit Koshka futtern? futtere sie gut! Lochere Gesprache mussen mal sein, nicht nur Politik.
Gruss Dich,
Larissa

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 23:07
von VNRut | 1.486 Beiträge

Zitat von VNRut
.... übrigens ich war heute Nachmittag (Samstag, 04.12.2010) in den Großmärkten Fegro/Selgros und Metro unterwegs und habe nach 25kg Streusalzsäcke gesucht .... hieß es nicht, wir haben uns eingedeckt .... ein Häufchen Salz (aus einen aufgeplatzten Sack) habe ich nur noch gefunden.
Bloß gut das ich noch etwas Reserve angelegt habe ... morgen soll´s heftig werden.

Gruß VN_Rut

Heute war ich gegen 9:00 Uhr wieder in der Metro (!!! Großhandel !!!). - Es gibt kein Streusalz mehr.

Und Schneeschieber??? ... ein Verkäufer antwortete mir: "Die sollen erst im Februar kommen!"

Ich: "Das ist doch ein Witz, oder?"

Zufällig kam eine andere Verkäuferin des Weges. (Das gibt es auch noch trotz Sparmaßnahmen)

Selbe Frage: "Wann bitte kommen Schneeschieber?"

Sie: "Voraussichtlich in der Weihnachtswoche."

Geil - jetzt darf nur kein Schnee mehr kommen - obwohl ich habe noch 25kg Streusalz-Reserve vom letzten Jahr - Was sagt uns das? - Die DDR ist noch nicht ausgestorben, trägt jetzt nur einen anderen Namen.

Gruß aus der Magdeburger Börde
VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 23:20
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von VNRut

Zitat von VNRut
....
Bloß gut das ich noch etwas Reserve angelegt habe ... morgen soll´s heftig werden.

Gruß VN_Rut

Geil - jetzt darf nur kein Schnee mehr kommen - obwohl ich habe noch 25kg Streusalz-Reserve vom letzten Jahr - Was sagt uns das? - Die DDR ist noch nicht ausgestorben, trägt jetzt nur einen anderen Namen.
VN_Rut

Sparmassnahmen und Engpasse, wo gibt es denn so was?! Also immer die Hamsterbacken vollhauen im Sommer!

oh, da habe ich was fur Euch! Im letzten Jahre hatten wir das Jahrhundert Wetter, noch niemals dagewesen hier im Suden. Es war wie Eiszeit, die grossen Baume krachten nur so herunter auf die Hauser. Wir verloren 30 Meter hohe Tannenbaum. Es gab keine Generatoren mehr zu kaufen. Stromversorgung fiel aus bei uns fur 4, fur manche Leute waren es 6 Wochen, da die Uberleitungen zusammenkrachten. Es war Mayhem, so was wie Sodom und Ghomorra! Geplatzte Wasserrohre und kein Licht auf den Strassen. Hier draussen bei uns stockduster. Mein Mann musste ins Krankenhaus, es gab keine andere Moglichkeit wegen power outage, stromausfall. Wenn ich kam nachts nach Hause dann war es so dunkel, kann man nicht glauben, alle Hauser dunkel und kalt, nix ging. Wir haben auch Strassenlampe vor dem Haus, nicht jeder hat, man muss diese selbst bezahlen. Auch diese war nicht an wochenlang. Sehr viel Kriminalitat ging vonstatten und schaurig war das im Finsternis. Mit Handschuhen und mit Knarre geschlafen. Aber, es war so wunderschon anzusehen. Ich muss mal aussuchen die Fotos davon!
Gruss, vergess die Katzen nicht,
Larissa

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2010 23:28
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von Larissa

Zitat von VNRut

Zitat von VNRut
....

Gruß VN_Rut

VN_Rut

Sparmassnahmen und Engpasse, wo gibt es denn so was?! Also immer die Hamsterbacken vollhauen im Sommer!

oh, da habe ich was fur Euch! Im letzten Jahre hatten wir das Jahrhundert Wetter, noch niemals dagewesen hier im Suden. Es war wie Eiszeit, die grossen Baume krachten nur so herunter auf die Hauser. Wir verloren 30 Meter hohe Tannenbaum. Es gab keine Generatoren mehr zu kaufen. Stromversorgung fiel aus bei uns fur 4, fur manche Leute waren es 6 Wochen, da die Uberleitungen zusammenkrachten. Es war Mayhem, so was wie Sodom und Ghomorra! Geplatzte Wasserrohre und kein Licht auf den Strassen. Hier draussen bei uns stockduster. Mein Mann musste ins Krankenhaus, es gab keine andere Moglichkeit wegen power outage, stromausfall. Wenn ich kam nachts nach Hause dann war es so dunkel, kann man nicht glauben, alle Hauser dunkel und kalt, nix ging. Wir haben auch Strassenlampe vor dem Haus, nicht jeder hat, man muss diese selbst bezahlen. Auch diese war nicht an wochenlang. Sehr viel Kriminalitat ging vonstatten und schaurig war das im Finsternis. Mit Handschuhen und mit Knarre geschlafen. Aber, es war so wunderschon anzusehen. Ich muss mal aussuchen die Fotos davon!
Gruss, vergess die Katzen nicht,
Larissa

Mensch, Larissa, da ist ja wie Abenteurspielplatz . Ich wusste gar nicht das es in Amerika so spannend werden kann

LG Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen