RE: Nina Hagen und ihre Meinung über die DDR

in DDR Politik Presse 25.11.2010 12:54
von Gohrbi | 566 Beiträge

Zitat von exgakl
Übrigens, mir wäre die Cosma auch lieber als die Nina, paßt vom Alter her besser zu mir.
Schönen Gruß aus Kassel.

Ich glaube weder Cosma noch Nina werden sich für dich interessieren, du "alter S.... " IRONIE ENDE

Die Nina hat es sich mit dem Farbfilm schon bei mir verdorben. Ich mochte die "langhaarigen Bombenleger" ala
Iron Butterfly, CCR, Jimi Hendrix usw.

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 13:02 | nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:00
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Wißt ihr eigendlich wofür Nina so alles sich einsetzt und wofür ihr sauer Verdientes so drauf geht.....ich hab jedenfalls Respekt vor der Frau.....okee, die Auffassungen über Aliens und Ufos teil ich nich so, auch bin ich nich unbedingt Fan ihrer Musik....aber sie hat sich einen riesen Namen gemacht und sie hat was zu erzählen inner Umkleide am Himmelstor.....

groetjes

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:05
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Eine der besten:

Und mit spanischen Untertitel, damit die Genossen um Margot Honecker auch was davon haben:

Klar, dass man West guckte, wenn dafür der lahme Schöbel kam:

nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:08
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Zitat von SkinnyTrucky
...und sie hat was zu erzählen inner Umkleide am Himmelstor.....

groetjes

Mara

Das hat sie bestimmt, bei ihrem schillernden Leben. Aber ob das dann der "Torwächter" in Weiß alles hören will und ihr dann noch Engelsflügel verpasst?

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 13:13 | nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:32
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von GZB1
Ja, schon damals ein Paradiesvögelchen mit grandioser Schlager-Stimme, welche musikalisch klagte, dass ihr Liebster Micha "...den Farbfilm vergessen..." hatte.

Wäre dir/euch denn spontan außer dem Song ein weiterer von ihr eingefallen? Frag mich echt wer so ein Scheiß, den die jetzt macht hört,echt jetzt? Ich weiss das es Fans von ihr gibt,aber das können nur so ne Typen wie in der Zalando-Werbung sein.

Kurz zu ihrer Vergangenheit, ihre Kindheit hat sie zu ihrem 14 Lebensjahr in Sangerhausen verbracht. Ich habe die Lehre mit einem zusammen gemacht,dessen Schwester mit ihr in die Schule ging.

nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:35

Zitat von GZB1
Das hat sie bestimmt, bei ihrem schillernden Leben. Aber ob das dann der "Torwächter" in Weiß alles hören will und ihr dann noch Engelsflügel verpasst?

Warum denn nicht GBZ1....??? Nur weil sie Dinge anders tut wie der Rest....ich denk, sie hat die Engelsflügel mehr verdient als so mancher biedere oder bürgerliche angeblich oh so fromme *Normalo*.....

groetjes

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:37

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von GZB1

Warum denn nicht GBZ1....??? Nur weil sie Dinge anders tut wie der Rest....ich denk, sie hat die Engelsflügel mehr verdient als so mancher biedere oder bürgerliche angeblich oh so fromme *Normalo*.....

groetjes

Mara

Wenn du meinst, dann sei es so, mir ist es ehrlich gesagt ... Wurscht.

nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:39

Zitat von Südharzer

Zitat von GZB1
Ja, schon damals ein Paradiesvögelchen mit grandioser Schlager-Stimme, welche musikalisch klagte, dass ihr Liebster Micha "...den Farbfilm vergessen..." hatte.

Wäre dir/euch denn spontan außer dem Song ein weiterer von ihr eingefallen? Frag mich echt wer so ein Scheiß, den die jetzt macht hört,echt jetzt? Ich weiss das es Fans von ihr gibt,aber das können nur so ne Typen wie in der Zalando-Werbung sein.

Also ich kenne jetzt keinen weiteren Song auf Anhieb, aber das will nichts heißen, da ich mich in der Szene nicht so auskenne.

Also ein one-hit wonder?

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 13:40 | nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:49

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von GZB1

groetjes

Mara

Vergiss aber nicht das alles eigentlich nur Show ist. Ich glaube kaum das sie diese Blödelei,so bezeichne ich mal ihr Benehmen und ihre Äußerrungen über vieles,außerhalb des Rampenlichts so zu Hause stattfindet. 24 Stunden am Tag.
Auch sie wird froh sein,Abends zu Hause die Beine hochzulegen,will ausspannen und ihre Ruhe haben und das ein oder andere mal schitt Auftritte denken.

Bei Madonna z. B. denkt man ,ey Ü50 und so ne scharfe Alte,ja und jetzt siehst du ein Foto vom Papparazzi morgens halb 9 beim Müll rausbringen,ungeschminkt,Jogginghose. Da würdest du sie nicht mal mit nem Stock anfassen.
Wie gesagt alles nur Show

nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:52

Zitat von GZB1
Also ich kenne jetzt keinen weiteren Song auf Anhieb, aber das will nichts heißen, da ich mich in der Szene nicht so auskenne.

Also ein one-hit wonder?

Naja, ich weiß nich echt, ob sie unbedingt breitenpublik werden wollte und die allgemeinen Hitparaden erstürmen wollte......

....aber wenn du dich informieren willst GZB1, dann nutz doch einfach mal die Info auf Google über sie.....

groetjes

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:57

@ Südharzer....sie ist ein Punk.....und wie Punks sind, das wird nie jemand verstehen, der sich zum *normalen Volk* zählt.....

groetjes

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 13:58

Danke Mara, da wär´ ich jetzt allein nicht drauf gekommen.

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 14:00 | nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 14:08

Zitat von GZB1

.......und dabei ist Google dein Freund.....

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 14:15
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von GZB1

.......und dabei ist Google dein Freund.....

Mara

Und ich dachte, der Volkspolizist ist dein Freund:

ok, ok, ist offtopic..
Theo

nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 14:19

Zitat von eisenringtheo
Und ich dachte, der Volkspolizist ist dein Freund:

Ja der auch Theo....aber Google kann viel besser aufpassen und weiß auch viel mehr.....

groetjes

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 14:23

Na ja, zum Glück kann man sich seine Freunde immer noch aussuchen!

nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 14:33
von grenzergold | 187 Beiträge

Man sollte dann schon Volkspolizisten darstellen.

grenzergold

nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 14:50
von Mike59 | 7.938 Beiträge

Schwache Leistung das Video. Nützt eben nichts mit Google & Co. wenn man keine Ahnung hat.

Mike59

nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 14:52

Zitat von SkinnyTrucky
@ Südharzer....sie ist ein Punk.....und wie Punks sind, das wird nie jemand verstehen, der sich zum *normalen Volk* zählt.....

groetjes

Mara

Ich habe in meiner Jugend auch auf Punk gestanden. Ramones,S..-Pistols,The Clash etc.
Aber über NH hat kein Mensch geredet geschweige denn gehört.
Wenn ich jetzt mal zufällig Punk zu hören kriege frag ich mich echt wie ich dieses Gebrüll ertragen habe. Außerdem dachte ich die Punkszene ist momentan noch genauso am leben wie mein 1900 geborener Opa.

Übrigens in welcher Hitparade war sie denn überhaupt?

Gruß

nach oben springen

in DDR Politik Presse 25.11.2010 14:53
von bendix | 2.642 Beiträge

Jaja @exgakl,
das Schneewittchen(Cosma Shiva Hagen) hat es Dir wohl angetan was
Ick währ ooch gern eener von die Zwerge

Nee, um mal wieder zum Thema zu kommen,was Nina von der DDR gehalten hat ,hat sie zum Ausdruck gebracht,in dem sie sie verlassen hat.Es ist auch unumstritten das viele Künstler sich in der DDR nicht verwirklichen konnten,wie viele andere Menschen verschiedener Couleur auch.
Kunst lässt sich nicht in Schemata pressen,weder in der ehemaligen DDR noch in sonst einer Gesellschaftsform.
Kunst ist Ausdrucksform einer Gesellschaft.
Nina hat auf ihre Weise ihre Sicht darüber zum Ausdruck gebracht und das Wie ist nun mal nicht jedermanns Sache.Ich verurteile sie deswegen nicht.Nur trifft es eben nicht meinen Geschmack,wie andere Kunst auch die es in der DDR gab.

OffTopic In der Burg zu Beeskow liegt ein imenser Fundus(wohl an die 23.000 Werke) an DDR-Kunst.Siehe hier wenn es interessiert:
http://www.kunstarchiv-beeskow.de/

Fakt ist,sie ist bekannter wie ihr Farbfilm den sie vergessen hat,(wollte nicht sagen Bunter Hund)und nur über Leute die nicht interessant sind,spricht man nicht.
Nina hat ihren eigenen Stil gefunden und immer wieder verbessert.Davor kann ich den Hut ziehen,das hat nicht jeder Künstler geschafft.
Nur, bei dem Werbespot frage ich mich ,hat sie das nötig?

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
zuletzt bearbeitet 25.11.2010 14:55 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556921 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen