#1

Kossa, der andere Bunker !

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 05.11.2010 21:48
von jobakampe (gelöscht)
avatar

Über die Anlage Kossa wurde und wird viel spekuliert. Besonders ein Beitrag mit dem Titel "Gehirn der Heide" im Spiegel-Online-Heft 14/2010 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69821854.html) von Frühjahr 2010 sorgte für viel Aufsehen. Er wurde von vielen Redaktionen kopiert, gewandelt und umschrieben. Man glaubte etwas Besonderes herausgefunden zu haben, worüber sich Insider nur wundern und ihre Meinung in vielen Foren zum Ausdruck brachten.
Im Mittelpunkt des genannten Beitrages die Bunkeranlage Kossa, dargestellt und hochgespielt als eine Anlage die sie nicht war.
Nach einem Besuch der Anlage im Oktober habe ich meine Rechercheergebnisse in Verbindung mit den gesammelten Eindrücken aufgeschrieben und veröffentlicht. Der volle Wortlaut ist zu lesen unter http://www.online-artikel.de/article/kos...r--63459-1.html oder auf meiner Homepage.
Die Anlage ist dennoch einen Besuch wert, Hochachtung vor den Menschen die sie in den letzten Jahren für Besucher vorbereitet haben !


nach oben springen

#2

RE: Kossa, der andere Bunker !

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 05.11.2010 23:18
von tdk03 | 240 Beiträge

... kann ich nur bestätigen, interessante Bunker ...

Anbei ein paar Bilder.

Grüße Thomas


zuletzt bearbeitet 05.11.2010 23:52 | nach oben springen

#3

RE: Kossa, der andere Bunker !

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 05.11.2010 23:22
von Albatros | 299 Beiträge

Hallo
War vor 14 Tagen in diesen Bunker Kossa.
Ich war schon erstaunt was so in unmittelbarer Nachbarschaft gewesen ist.
Werde morgen einmal paar Bilder einstellen.

Gruß Albatros


nach oben springen

#4

RE: Kossa, der andere Bunker !

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 06.11.2010 15:28
von P3 | 357 Beiträge

Kann mich Albatros nur anschliessen, die Anlage ist sehenswert, eine fachkundige Führung empfehlenswert, werde demnächst auch ein paar Bilder hier veröffentlichen.

Gruß
P3


Wo viel Freiheit, ist viel Irrtum, doch sicher ist der schmale Weg der Pflicht.


nach oben springen

#5

RE: Kossa, der andere Bunker !

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 06.11.2010 17:03
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Da gibts einiges zu entdecken.Leider mal wieder viel zu weit.
www.bunker-kossa.de



nach oben springen

#6

RE: Kossa, der andere Bunker !

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 07.11.2010 19:36
von P3 | 357 Beiträge

Wie schon angekündigt, hier die Bilder vom Besuch der ehemaligen militärischen Anlage Kossa. Für alle Leute, die sich für Militärtechnik interessieren, ein lohnendes Ziel. Über die Bedeutung des Objektes wird sicher viel spekuliert. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen. Für mich entscheidend ist, daß es glücklicherweise zu keinem Krieg kam und so diese Anlage mitsamt ihrer Technik nie direkt zum Einsatz kam.

Gruß
P3

Angefügte Bilder:

Wo viel Freiheit, ist viel Irrtum, doch sicher ist der schmale Weg der Pflicht.


zuletzt bearbeitet 07.11.2010 19:40 | nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3486 Gäste und 185 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558730 Beiträge.

Heute waren 185 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen