RE: UFO-Landung in der DDR ???

in Mythos DDR und Grenze 30.10.2010 22:48
von Pitti53 | 8.786 Beiträge

ein sehrohr vom u-boot? der wollte auch mal seeadler gucken

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 30.10.2010 22:51
von mannomann14 | 625 Beiträge

Zitat von Pitti53
ein sehrohr vom u-boot? der wollte auch mal seeadler gucken

währe eine Möglichkeit,aber bei einer ungefähren Wassertiefe dort von 1,5 m unwahrscheinlich
also weitere Tips
mannomann

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
zuletzt bearbeitet 30.10.2010 22:51 | nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 30.10.2010 22:52
von exgakl | 7.223 Beiträge

Hallo Manfred,

tolles Foto, da bekomme ich gleich wieder Lust auf Urlaub. Das Gebilde links nennt man bei uns glaube ich... Vogel, unabhängig jetzt vom Seeadler. In dem Bereich scheint, den Wellen nach zu urteilen Flachwasser zu sein. Ich denke durch die autom. Kameraeinstellung hast Du einfach ein weitere "Flatterviech" mit aufgenommen ohne es vorher beachtet zu haben.

Vg Karsten

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 30.10.2010 22:59

Hallo Karsten,
wäre eine Möglichkeit,speicher das Bild aber mal ab und vergrößere es dann. Es ist übrigens an einer Stelle,wo ich mit dir hin wollte,ich hänge mal ein Bild mit rann,drei Tage später,die selbe Gegend.

Angefügte Bilder:
PIC03330.JPG

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 30.10.2010 23:00

so,jetzt ist erst mal der " Hurikan" dranne

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 30.10.2010 23:03
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Zitat von werraglück
Ich glaube ja an Leben hinter oder in den schwarzen Löchern, nur bin ich der Meinung, dass die noch nicht das geeignete Fluggerät haben um uns besuchen zu können.
Wobei UFO nicht automatisch heißt, es sitzen kleine grüne Männchen drinnen...vielleicht sind es nur "Kundschafter des Friedens"...

Heißt das nicht bei den Marsmenschen: "Wir kommen in Frieden!" ??

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 30.10.2010 23:10
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von mannomann14
Hallo Karsten,
wäre eine Möglichkeit,speicher das Bild aber mal ab und vergrößere es dann. Es ist übrigens an einer Stelle,wo ich mit dir hin wollte,ich hänge mal ein Bild mit rann,drei Tage später,die selbe Gegend.

So, das Bild hab ich gespeichert und nach und nach vergrößert... übrigens taucht bei 100%iger Vergrößerung auch noch eine Möwe neben dem ominösen Gebilde auf. Also wird es nur ein etwas größerer Vogel sein.
Manfred muss ich mir jetzt um Dich Sorgen machen oder willst Du mehr Urlauber auf meine Lieblingsinsel locken?

VG Karsten

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 31.10.2010 19:22
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

solche bilder habe ich einige.hier ein bsp.aber es handelt sich nicht um ein ufo,das von der größe hätte ich bemerkt.was es ist weis ich nicht,eine sonnenspiegelung schließe ich mal aus,wenn es auch spät abends war in skandinavien und sich die sonne im wasser spiegelt.aber die sonne war weiter links wie man den sonnenstrahlen entnehmen kann.die form deutet nicht auf einen kreis hin,eher auf ein objekt wie die enterprise würden fanatiker sagen.ich sage es war ein dreckpunkt auf der linse oder eine schnake die sich im fotomoment davor aufhielt(rumflog,davon gab es mio.)
aber aus solchen fotos werden geschichten geboren die sich vielleicht gut verkaufen lassen für ufogläubige.
ich sehe grade für ganz ufogläubige ,zwischen dem schatten und der spiegelung auf dem wasser der sonne ist ein 2.kleiner schwarzer fleck.nähert sich hier ein 2.ufo?oder ist es das mutterschiff?
wie gesagt,definitiv kein ufo.
anmerkung,dieses foto bleibt ausschließlich meinen rechten vorbehalten.nicht das irgend welche eiferer aus einem gewöhnlichem foto ein ufofoto machen wollen und es unrechtmäßig kopieren.
andy

Angefügte Bilder:
5.JPG

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 31.10.2010 21:06 | nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 31.10.2010 19:47
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

hier mal noch ein bild was so niemand in deutschland sieht,auch dies ist kein ufo.nur der mond über der sonne.entscheidnd ist wohl immer ort und zeit der aufnahme mit logik zu koppeln.
andy

Angefügte Bilder:
48.JPG

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 31.10.2010 20:48 | nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 01.11.2010 14:13
von Rotten (gelöscht)

@Granate , sollte euer Erlebnis im August 1988 stattgefunden haben , könntet ihr eine Feuerkugel (Bolide , Meteor) des Perseiden - Sternschnuppen - Schwarmes gesehen haben. Diese Boliden sind recht lange zu sehen und erreichen manchmal auch die Erdoberfläche
(Hohenlangenbeck 1985 , Trebbin 1988).
@Sauerländer , sind die Mufon - Ces und CENAP - Nachforschungen (Greifswald) noch aktuell ?
Kleiner Tipp zur Recherche , am 24.08.1990 , zwischen 20 & 21 Uhr , befanden sich zumindest 2 deutsche Ostseefähren in unmittelbarer Umgebung. Eines kam aus Kurs N und lief den Sassnitzer Hafen an. Das andere befand sich auf Reede vor Sassnitz.
Sollten die entsprechenden Schiffstagebücher noch vorhanden sein , wären diese vielleicht ein Informationsquell. Ich weiss aus eigenem Erleben , dass diese sehr akribisch geführt wurden.
@EK82/2 , sehr schöne Fotos. Das zweite erinnert mich ein wenig an das Foto- und Videomaterial der NIBIRU - Theoretiker...
Rotten

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 01.11.2010 14:44
von matloh | 1.203 Beiträge

Zitat von werraglück
Ich glaube ja an Leben hinter oder in den schwarzen Löchern, ...

Da kann ich Dich beruhigen; Da schwarze Löcher im Prinzip extreme Formen eines Sternes sind (nämlich so extrem, dass sie so starke Anziehungskraft haben, dass sogar das Licht angezogen wird - vereinfacht erklärt), ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass es "in" einem schwarzen Loch Leben gibt.
"Hinter" einem schwarzen Loch (d.h. wenn man einen großen Bogen um das schwarze Loch herum fliegt und von der Erde aus gesehen dann hinter dem schwarzen Loch ist) kann es natürlich Leben geben - hinter den sieben Bergen gibt es ja auch Leben.

Zitat von werraglück
nur bin ich der Meinung, dass die noch nicht das geeignete Fluggerät haben um uns besuchen zu können.

Das würde ich nicht unterschreiben; Nehmen wir mal an, dass die Menschheit - so es sie denn dann noch gibt - in 1000 Jahren so weit sein wird leistungsfähige Ufos zu bauen. Nehmen wir weiters an, dass eine außerirdische intelligente Lebensform die selben Voraussetzungen hat wie der Mensch (D.h. ungefähr gleich (Un-)Intelligent, in der Lage ähnliche Entwicklungen wie der Mensch durchzuführen).
Das Universum ist glaub ich ca. 14 Milliarden Jahre alt (bin da im Moment auch nicht auf dem aktuellen Stand). Wenn das Sonnensystem der fremden Lebensform im Vergleich zu den 14 Mrd. Jahren nur 0,0001% (d.h. 14.000 Jahre) früher entstand als unser Sonnensystem so können die Außerirdischen bereits seit 13.000 Jahren Ufos bauen.
So gesehen könnte Erich von Däniken wiederum Recht haben mit der Behauptung, dass die Königin von Saba mittels Ufos reiste (Vorsicht - Zynismus!).

Zitat von werraglück
Wobei UFO nicht automatisch heißt, es sitzen kleine grüne Männchen drinnen...vielleicht sind es nur "Kundschafter des Friedens"...

Wieso sollten eine außerirdische Lebensform ("ALF") grün und klein sein?

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 01.11.2010 15:27
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat
in 1000 Jahren so weit sein wird leistungsfähige Ufos zu bauen

@matloh...
UFO heist Unbekanntes Flugobjekt oder nach englischer Bedeutung Unidentifizertes Flugobjekt.
Würde die Menscheit sowas bauen können,warum auch nicht,dann würde man es bestimmt nicht als UFO bezeichnen,es sei denn der Einfallsreichtum währe beim Bau eines Solchen derartig ausgeschöpft das einem wirklich nicht mehr als nur UFO einfallen würde

Zitat
könntet ihr eine Feuerkugel (Bolide , Meteor) des Perseiden - Sternschnuppen - Schwarmes gesehen haben

@Rotten....
...hab ich gesehen in der Nähe Fürstenwalde/Spree Blickrichtung SÜD-OST 1988
dachte auch erst an ein UFO aber ich bin Realist und daher ist es für mich so gut wie unvorstellbar.Solche Phänomäne würde ich zuallererst mit natürlichen Ereignissen erklären wollen,Luftspiegelungen o.ä.
Es gibt wohl auch heute noch unerklärliche Dinge zwischen Himmel uns Erde die einem suggerieren es würde sich um UFO`s handeln,letztendlich eines endgültigen Beweises dafür aber entbehren.
Es liegt mir fern jemanden,der solch ein Phänomän gesehen hat schlichtweg als Spinner hinzustellen.Gesehen ist gesehen und die Fantasie tut ihr Übriges.

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
zuletzt bearbeitet 01.11.2010 15:27 | nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 01.11.2010 20:36
von Huf (gelöscht)

Ihr könnt mich gern als Spinner sehen, aber ich halte es grundsätzlich nicht für ausgeschlossen, dass außerirdische intelligente Wesen sich unsere Erde ansehen. Ich meine nicht diese kitschigen, klischeehaften US-Filme früherer Zeiten.

VG Huf

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 02.11.2010 10:44
von moreau | 384 Beiträge

Es gibt 100% Außerirdische mit ihren UFO´s. Die besuchen den Zoo namens Erde. Und wie in jeder Spezies gibt es Unvernünftige die an ein Aquarium klopfen oder vor einem Gehege rumhampeln um so die Reaktion der Insassen zu testen.

Gruß
moreau

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 02.11.2010 10:45
von matloh | 1.203 Beiträge

Ich glaube durchaus, dass irgendwann außerirdische Lebewesen die Erde besuchen werden (oder vielleicht schon besucht haben) - warum sollte das auch nicht so sein?
Fraglich ist für mich nur, ob wir das erkennen würden oder ob diese Lebewesen einfach so - völlig unvermittelt - auftauchen würden. Wenn man von einer kohlenstoffbasierenden Lebensform ausgeht und annimmt, dass sie Kommunikation (auch) über elektromagnetische Wellen betreiben, würde ich sagen, dass wir zumindest vorgewarnt sind wenn sie in die Nähe der Erde kommen.

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 02.11.2010 15:54
von Rotten (gelöscht)

@Bendix , sollte dieser Tag anno 1988 der 1. März gewesen sein , könntest du evtl. den Meteoritenfall von Trebbin gesehen haben.
Denke mal , dass es gesehen von der Luftlinie Fürstenwalde - Trebbin möglich wäre. In der Gartenstadt Trebbin fielen Teile davon und welch Zufall , in ein Gewächshaus.

Noch ein Add. zu extraterrestrischen Lebensformen. Die Möglichkeit , dass diese bereits die Erde besucht haben und evtl. in die Geschicke der Menschheitsentwicklung eingegriffen haben , scheint mir nicht unmöglich. Die letzten 5000 Jahre allein betrachtet , sind aus kosmischer Sicht , nur ein Wimpernschlag.
Auch Darwin's Theorie ist eben nur Theorie.

Literatur zur Thematik , von 'Gut bis Böse' , findet der geneigte Leser en gros und neben v.Däniken gibt es durchaus nachdenkenswerte Druckwerke von Fiebag,Sitchin,Hausdorf,Bürgin,Krassa,Habeck,Farkas oder Cremo/Thompson.
Übrigens alles Autoren , von denen es in der DDR keine Literatur zu kaufen gab.
Obwohl es in der DDR durchaus interessante Romanschriftsteller gab (Utopischer / SF-Roman) , die versuchten , sich dieser These anzunähern (Krupkat,Sjöberg,Frühauf,Szameit,Ehrhardt,Fuhrmann).
Rotten

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 02.11.2010 17:56
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Rotten
Übrigens alles Autoren , von denen es in der DDR keine Literatur zu kaufen gab.

Stimmt so nicht ganz, 1988 habe ich mal 'nen Däniken im modernen Antiquariat käuflich erwerben können. Achso, ich denke auch das es extraterrestrischen Lebensformen gibt. Nur sind die wirklich intelligent, sonst wüßten wir von ihnen *grins* Gut beschrieben ist dieser Denkansatz bei Asimov in 'Außerirdische Zivilisationen' ISBN 3-462-01476-5

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Mythos DDR und Grenze 02.11.2010 19:21
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat
@Bendix , sollte dieser Tag anno 1988 der 1. März gewesen sein , könntest du evtl. den Meteoritenfall von Trebbin gesehen haben.
Denke mal , dass es gesehen von der Luftlinie Fürstenwalde - Trebbin möglich wäre. In der Gartenstadt Trebbin fielen Teile davon und welch Zufall , in ein Gewächshaus.

Datum weis ich nicht mehr,aber muss es wohl gewesen sein.Wir kamen vom Krankenhausbesuch aus Berlin,war abends so gegen 19-20 Uhr??

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen