#21

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 22:08
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

@ skinny ich denke du solltest es so sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=UVKJRGH1jio
mythen werden oft übertrieben und unerfoschtes hochgeredet.der mensch lebt nun mal vom glauben und so entstehen zerrbilder.
andy


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#22

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 22:26
von icke46 | 2.593 Beiträge

Wenn ich die auf der Webseite angegebenen Links so ansehe, sage ich mal, dass es sich hier um ein Kunstprojekt handelt.
Ich weiss nicht sonderlich viel über die Einsteinsche Relativitätstheorie, nur ein Beispiel spukt mir dunkel im Hinterkopf, dass eigentlich eine Umkehrung der auf der Webseite dargestellten ist:

Wenn ein Raumfahrer hypothetisch mit Lichtgeschwindigkeit zu einer Galaxie oder auch einem Planeten und wieder zurück reisen würde, wäre die Zeit, die er geschwindigkeitsmässig gebraucht hat, auf der Erde tatsächlich vergangen - laienhaft ausgedrückt, er fliegt heute ab, und wenn er zum Beispiel noch einer Woche wieder zurückkehrt, ist die Erde inzwischen 100000 Jahre älter. Wie gesagt, laienhaft ausgedrückt - und ob man das jemals beweisen kann....

Gruss

icke



nach oben springen

#23

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 22:30
von Landeposten (gelöscht)
avatar

Weitere Informationen über das Kronos-Projekt: www.kronos-projekt.de

[/quote]

Ja ist denn heute schon der erste April....?


nach oben springen

#24

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 22:36
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

icke für mich gehören solche videos auch zum mythentraum.wir kennen nicht mal die 100 prozentige struktur des menschlichen körpers,geschweige der naturgestze,es macht sich auch kaum jemand gedanken im alltag über die erdumlaufgeschwindigkeit,selbst die ist unvorstellbar.in 1 jahr um die sonne oder in 24 stunden um die eigene achse drehen,welche geschwindigkeit die erde hat kann jeder selber ausrechnen bei einem erdumfang von ca 40 tausend km.
wie soll man sich dann soetwas wie im video vorstellen können?also ich glaube nicht daran.
andy


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#25

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 22:41
von tdk03 | 240 Beiträge

Hallo @alle,

ich plane auch schon seit einiger Zeit mir mal, neben der Tour M (27.11. mit Hasso Herschel) auch die Tour E anzutun .

Letztes Jahr bin ich mal kurzfristig hingefahren, aber die Schlange vor der Geschäftsstelle des Vereins am Gesundbrunnen war endlos lang - ich glaube 2010 ist auch schon nichts mehr möglich.
Leider habe ich es damals beim Forentreffen nicht einrichten können.

@ janos - bist Du irgendwie im Verein Berliner Unterwelten involviert? Vielleicht sieht man sich mal?

Grüße Thomas


nach oben springen

#26

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 22:41
von icke46 | 2.593 Beiträge

Hallo, Andy,

das mit der Erdumlaufgeschwindigkeit ist tatsächlich auch so was kaum fassbares. Immerhin sagt einem die Logik, dass man bei der Geschwindigkeit eigentlich ganz schön ins Schleudern kommen müsste - tatsächlich ist das aber nur bei ein paar Bier zu viel der Fall;-).

Gruss

icke



zuletzt bearbeitet 25.10.2010 22:42 | nach oben springen

#27

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 22:51
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von icke46
Hallo, Andy,

das mit der Erdumlaufgeschwindigkeit ist tatsächlich auch so was kaum fassbares. Immerhin sagt einem die Logik, dass man bei der Geschwindigkeit eigentlich ganz schön ins Schleudern kommen müsste - tatsächlich ist das aber nur bei ein paar Bier zu viel der Fall;-).

Gruss

icke
hi icke.zumindest ist bewiesen das mondphasen im schlaf auf den menschen einwirken.ich beschäftigte mich mal damit als nebenrolle zu der zeit wo ich einen rtw fuhr.der mond ist für ebbe und flut zuständig,so auch für die gewebeflüßigkeit im menschlichen körper,ich drücke es mal so aus,entscheidend für eine erholte nacht ist die richtung in der du schläfst,denn die anziehungskraft drückt auch deine gewebeflüssigkeit im gehirn auf eine seite.aber damit verfehlen wir jetzt das eigentliche thema.
andy



Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#28

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 22:54
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

@ thomas

ja ich verdiene bei den berliner unterwelten mein brot


ich denk alles andere per pm??


nach oben springen

#29

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 23:03
von tdk03 | 240 Beiträge

Zitat von HpTGefr82
@ thomas

ja ich verdiene bei den berliner unterwelten mein brot


ich denk alles andere per pm??



Danke Janos für die Info - ich melde mich mal. Grüße Thomas


nach oben springen

#30

RE: Berliner-Unterwelten Potsdamer Platz,S-Bhf Anhalter Bahnhof

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 25.10.2010 23:14
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

das wäre es um ausgesorgt zu haben.einmal einen echten beweis für dieses phänomen auf video zu haben.damit wäre der beweis einer 4.dimension erbracht und ich könnte in den ruhestand gehen.
andy


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigene vorübergehende Festnahme in der S-Bahn (bei Potsdam)
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Cambrino
11 26.07.2016 00:40goto
von StabsfeldKoenig • Zugriffe: 1524
9. April 1990 Potsdamer Platz "Gähnende Leere"
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Schlutup
7 04.08.2015 09:44goto
von DirkUK • Zugriffe: 1022
Aquarienpolizist-Meine Zeit im "Wachkommando Missionschutz Berlin"
Erstellt im Forum DDR Zeiten von ABV
326 10.02.2016 14:55goto
von S51 • Zugriffe: 36645
1961 - 1989 S-Bahn Geisterbahnhof Potsdamer Platz
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Schlutup
1 15.11.2014 03:28goto
von Schlutup • Zugriffe: 438
Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von icke46
3293 05.09.2016 07:15goto
von der Anderdenkende • Zugriffe: 181470
Frage zum Transitverkehr per Bahn und zum Tagesaufenthalt in Berlin (Ost)
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von mabebi0608
25 23.10.2013 16:59goto
von West_Tourist • Zugriffe: 5690
Die S-Bahn-Fahrkarte in die Freiheit
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Angelo
3 30.08.2010 08:51goto
von Zaunkönig • Zugriffe: 3706
Der Teufelsberg Berlin ehemalige Radar Überwachung
Erstellt im Forum Reste des Kalten Krieges in Deutschland von Angelo
21 17.02.2016 19:30goto
von Ebielend • Zugriffe: 3579
Berliner Geisterbahnhof S-Bahnhof Potsdamer Platz - November 1989
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Angelo
14 04.02.2014 20:13goto
von rei • Zugriffe: 5320

Besucher
24 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1920 Gäste und 151 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557551 Beiträge.

Heute waren 151 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen