#1

Wir sind Aussteiger aus der Atomenergie

in Themen vom Tage 01.10.2010 15:19
von Angelo | 12.396 Beiträge

Die Bundesregierung will alte Atomkraftwerke bis 2040 weiterlaufen lassen, obwohl das Unfallrisiko wächst und nirgendwo ein Endlager für den Strahlenmüll in Sicht ist. Mit der Laufzeitverlängerung droht das Ende des Booms der Erneuerbaren Energien aus Wind und Sonne und der deutschenTechnologieführerschaft. Um vier mächtigen Konzernen zu Diensten zu sein, führt die Bundesregierung die deutsche Gesellschaft in einen neuen Fundamentalkonflikt. Gegen die rückwärtsgewandte Politik zeigen wir unser Gesicht.
Machen Sie mit!

http://wir-sind-aussteiger.de/


nach oben springen

#2

RE: Wir sind Aussteiger aus der Atomenergie

in Themen vom Tage 01.10.2010 15:26
von Angelo | 12.396 Beiträge

Also ich mache mit. Keiner braucht mehr Atomkraft heute. Aber da sieht man mal wieder wer das Sagen in Deutschland hat nicht die Regierung sondern die Strom Konzerne geben den Ton an ! Das darf und kann nicht sein, es wurde uns versprochen das der Atomausstieg kommt und jetzt ? Man hat der CDU ja immer nach gesagt das sie immer nur für die Reiche Bevölkerung da ist....nun ja jetzt glaube ich es auch.


nach oben springen

#3

RE: Wir sind Aussteiger aus der Atomenergie

in Themen vom Tage 02.10.2010 12:38
von S51 | 3.733 Beiträge

Ich bin anderer Meinung. Die verbiesterte Reaktion der Stadtwerke war bezeichnend. Da hatte sich so mancher ausgemalt, wie er die Situation nutzen könnte um uns Verbraucher noch ordentlich zu schröpfen und bekam nun Angst. dass Andere günstiger sein könnten. Diese "Angst" gab sich dort leider schnell, was vermuten läßt.. Aus meiner Sicht kann es gar nicht genug Anbieter auch aus verschiedenen Quellen geben. Schon um unabhängiger von politischem Willen, Engpässen und der Gier unserer Lieferanten zu sein.
Ich bin auch deshalb anderer Meinung, weil ich nicht glaube, dass deshalb die Atomenergie woanders abgeschafft würde. Dann haben wir zwar die höheren Kosten aber sind gegebenenfalls genauso fällig. Um für null Profit mehr zu zahlen, bin ich zu geizig.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von ABV
16 09.05.2016 16:47goto
von der alte Grenzgänger • Zugriffe: 1294
Kreativ gegen Rechts :-)
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Barbara
550 28.12.2014 20:59goto
von rei • Zugriffe: 18270
Silvester - Nachtschicht
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Hansteiner
15 27.10.2014 19:46goto
von Linna • Zugriffe: 1700
Reiners Zeitzeugen
Erstellt im Forum DDR Online Museum von der glatte
337 17.05.2016 19:55goto
von Rainer-Maria Rohloff • Zugriffe: 23087
trendwende bei atomenergie
Erstellt im Forum Themen vom Tage von PF75
75 20.05.2011 18:49goto
von Tobeck • Zugriffe: 2952
Meine Grenzerfahrung
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von Dalli
25 16.06.2009 23:11goto
von turtle • Zugriffe: 1309

Besucher
17 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 915 Gäste und 65 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558201 Beiträge.

Heute waren 65 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen