#1

ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 13:37
von exgakl | 7.223 Beiträge

http://rutube.ru/tracks/3504918.html?v=9...c3c9e1322e8dcb1

Ein beeindruckender Propagandafilm aus vergangener Zeit...

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#2

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 13:49
von Wilfried (gelöscht)
avatar

Für mich wirkt der wie flache Propaganda. Wenn die Hälfte stimmt, ist es viel. Den Film habe ich hier im Forum schon mal gesehen.


nach oben springen

#3

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 14:12
von exgakl | 7.223 Beiträge

Sorry, dass ich Deinen Geschmack nicht so getroffen habe. Das blöde an diesen Propagandafilmen ist eben immer, das die so ein klein wenig wie Propagandafilme wirken. Das hat mich früher schon immer geärgert.

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#4

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 15:46
von bruno | 598 Beiträge

propaganda hin oder her, da kommen schon die

erinnerungen wieder hoch.


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#5

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 17:15
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Ein Hauch von Romantik und Abenteuer,zwischendurch hört man das der Grenzer auch deshalb dort steht ,damit die Kinder friedlich spielen und aufwachsen können,denn die Imperialisten warten nur darauf loszulegen.So war das halt früher.



nach oben springen

#6

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 17:49
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von exgakl
http://rutube.ru/tracks/3504918.html?v=9c71936dff0de157ac3c9e1322e8dcb1

Ein beeindruckender Propagandafilm aus vergangener Zeit...

VG exgakl





In dem Film wird von 6500 imperialistischen Grenzverletzern oder Eindringlingen gesprochen. Was sind denn das für Leute und wo und mit welchem Ziel wollten sie in die DDR eindringen ? Das konnten doch die Vernehmungsoffiziere bestimmt herausbekommen. Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#7

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 17:58
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von exgakl
http://rutube.ru/tracks/3504918.html?v=9c71936dff0de157ac3c9e1322e8dcb1

Ein beeindruckender Propagandafilm aus vergangener Zeit...

VG exgakl





In dem Film wird von 6500 imperialistischen Grenzverletzern oder Eindringlingen gesprochen. Was sind denn das für Leute und wo und mit welchem Ziel wollten sie in die DDR eindringen ? Das konnten doch die Vernehmungsoffiziere bestimmt herausbekommen. Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt





Hallo Gert,

in diesen Zahlen ist mit Sicherheit jede noch so kleine Verletzung des Territoriums der DDR mit enthalten, schon ein Papierflieger war eine Grenzverletzung.

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#8

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 20:00
von feldwebel88 | 279 Beiträge

karsten.das video gibt es auch bei youtube,brauchst nicht extra auf russischen seiten rumschnüffeln

nagut das klären wir samstag


nach oben springen

#9

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 20:43
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Man stellt die Aggressivität der Nato Truppen in den Mittelpunkt und gleichzeitig sieht man, dass die Grenzbefestigungen besonders der Bekämpfung weicher Ziele dienten, die von Ost vordrangen. Dieser Widerspruch wird nicht thematisiert. Ist wohl auch nicht so werbewirksam.
Betr. der 6500 Grenzverletzungen: Da ist sicher manche Sprayerei, sichtbares Hantieren mit Schraubenzieher (um ein Staatswappen abzumontieren), usw. erfasst.
Gruss Theo


zuletzt bearbeitet 29.09.2010 20:51 | nach oben springen

#10

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 30.09.2010 21:20
von Granate | 132 Beiträge

der film der blanke hohn,verarsche bis in letzte detail. jeder der an der grenze war ,weiss genau wie es ablief.propaganda gab es nicht nur im westen. denkt mal an sudel ede. er durffte in den westen reisen und ein gutes leben führen.grenzer hin oder her,wie viele flüchtlinge wurden in der ostsee durch helis zu tode gebracht. eine schande. wenn ich wollte wie ich könnte,würde ich alle offiziere verantwortlich machen. sie waren auch blos mittel zum zweck. würde ich in ihrer haut stecken,hätte ich heut noch kein gutes gefühl.



nach oben springen

#11

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 02.10.2010 11:42
von LO-Fahrer | 605 Beiträge

Hallo Leute, das ist ein PROPAGANDAFILM, was habt Ihr erwartet?? Die Kommentare wirken auf mich zum Teil wie die von Leuten, die sich einen Trickfilm ansehen und sich dann beschweren, daß die Figuren nur gezeichnet sind...


nach oben springen

#12

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 15.10.2010 11:42
von KTM77 (gelöscht)
avatar

Ein Film gemacht von alten verkalkten Fanatikern der DDR Diktatur.Wahrscheinlich für Kindergärten u. Schulen,und da haben die welche monatlich Ihre Westpakete bekommen haben auch drüber gelacht.ich selbst habe immer innerlich gelacht bei der Codierung handleuchtzeichen Grenzdurchbruch BRD-DDR,die waren alle jahrelang wie Neu.


nach oben springen

#13

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 15.10.2010 11:58
von exgakl | 7.223 Beiträge

Hallo @all,

da der Propagandafilm der Grenztruppen von eifrigen User jetzt wohl auch als solcher enttarnt wurde stelle ich mal zwei Filme des damaligen "Klassenfeindes"ein.
Mal sehen wie die gesehen werden.......

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#14

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 15.10.2010 11:58
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von exgakl
Hallo @all,

da der Propagandafilm der Grenztruppen von eifrigen User jetzt wohl auch als solcher enttarnt wurde stelle ich mal einen Film des damaligen "Klassenfeindes"ein.
Mal sehen wie die gesehen werden.......

VG exgakl





Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#15

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 15.10.2010 15:02
von KTM77 (gelöscht)
avatar

Super Filme.Na so was sind doch 7 von der Fritz Heckerdt gefallen,und die wollten gar nicht wieder drauf.


nach oben springen

#16

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 15.10.2010 15:55
von bendix | 2.642 Beiträge

Endlich auch mal ein paar Filme,welche die andere Seite zeigen....
...man beachte die Worte des Sprechers von sek 0.12 bis 0.20....
...kommt mir irgendwie bekannt vor.



...in diesen 3 Videos wird die Gründung des Bundesgrenzschutz vorgestellt...Propaganda,oder ein Werbefilm?






Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#17

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 15.10.2010 17:16
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von exgakl
Hallo @all,

da der Propagandafilm der Grenztruppen von eifrigen User jetzt wohl auch als solcher enttarnt wurde stelle ich mal zwei Filme des damaligen "Klassenfeindes"ein.
Mal sehen wie die gesehen werden.......

VG exgakl





Schönes Filmchen-wie heisst es so schön:Der BGS sorgt für Sicherheit und Ordnung.



nach oben springen

#18

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 15.10.2010 17:20
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Zermatt

Schönes Filmchen-wie heisst es so schön:Der BGS sorgt für Sicherheit und Ordnung.




jenau Zermatt, und wat anderes haben wir ja jenaujenommen och nich jemacht... wa?

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#19

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 17.10.2010 18:37
von LEGO | 487 Beiträge

Danke Karsten,

für das Einstellen des "russischen" Filmes.

Muß ich doch jetzt sehr spät erkennen, in was für einem schlimmen Unternehmen ich da 8 Jahre Dienst getan habe.


nach oben springen

#20

RE: ausführlicher Werbefilm der Grenztruppen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 11.01.2011 08:21
von LO-driver | 750 Beiträge
nach oben springen



Besucher
13 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 3328 Gäste und 183 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556913 Beiträge.

Heute waren 183 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen