RE: Wieso nannte sich die DDR "Demokratische" Republik?

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:17
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

HpT Gefr 82, da sind wir schon Zwei auf der gleichen Wellenlänge und danke, auch für deine Texte von vorgestern. Ich bin manchmal etwas säumig, aber bei unserem Wolfgang, er braucht ganz einfach Contra wie die Luft zum Atmen...das hält übrigens jung.

Rainer-Maria

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:17
von wosch (gelöscht)

Zitat von HpTGefr82

nabend wolfgang

ohne dich zu beleidigen oder dich zu ärgern!
was weisst du von der ddr? das ganze könnte man doch auch ummünzen oder?

Gruß
HpTGefr82

ps : nimms mir net übel

Janos, auch wenn es Dir schwer fallen sollte es zu glauben, ich weiß wahrscheinlich mehr von ihr als Du!!
Schönen Gruß aus Kassel.

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 20:25 | nach oben springen

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:21
von wosch (gelöscht)

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Könnte jetzt "das deinKompliment " aber auch voll zurückgeben, mein Wolfgang, denn was wusstest du schon von der DDR? Und Besucher aller Nasen lang im schönen Osten, erzähle mir nicht...bitte nicht meine DDR. Das sprech ich dir ganz einfach ab, das Recht dazu.
Ging doch voll retour, voll in die eigene Hose...du glücklicher Rentner. Hab ich Recht und komm...gibs zu?

Rainer-Maria

Ich muß ja darauf nicht antworten!!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:22
von YYYYYYYY (gelöscht)

Zitat von wosch

Zitat von HpTGefr82

nabend wolfgang

Gruß
HpTGefr82

[b]Janos, auch wenn es Dir schwer fallen sollte es zu glauben, ich weiß wahrscheinlich mehr von ihr als Du!![/b]
Schönen Gruß aus Kassel.

mein lieber wolfgang,

ich hatte auch garnicht geschrieben das ich mehr ahnung als du habe! es ging doch um rainer -maria und dich ! verdreh doch nicht alles.

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:32
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

Wolfgang, das ist die heutige schöne Demokratie, sie gibt dir das Recht, nicht antworten zu müssen. In dieser Beziehung...muss ich mal so ehrlich sagen, ist sie wirklich in Ordnung.
Denn damals hätte der Vernehmer vom MfS gemeint: " Wir haben doch alle Zeit der Welt, Herr Wosch, so lange bleiben sie bitte bei uns...bis Ihnen eine Antwort zum Sachverhalt einfällt?"
Merkst du meine Ironie, mein älterer Freund und ja, auch damals war nicht alles in Ordnung, aber heute Wolfgang, da kommt mir das ...tut mir leid...das Kotzen, wenn ich diese Heuschelei über das ganze Demokratiegefassel lese.

Rainer-Maria

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:33
von wosch (gelöscht)

Zitat von HpTGefr82

Zitat von wosch

Zitat von HpTGefr82

nabend wolfgang

Gruß
HpTGefr82

Janos, auch wenn es Dir schwer fallen sollte es zu glauben, ich weiß wahrscheinlich mehr von ihr als Du!![/b]
Schönen Gruß aus Kassel.

mein lieber wolfgang,

ich hatte auch garnicht geschrieben das ich mehr ahnung als du habe! es ging doch um rainer -maria und dich ! verdreh doch nicht alles.

[b]Ok Janos, aber vergeß bitte beim nächsten Mal nicht darauf hinzuweisen, daß Du Dich mit der Frage auch auf dessen Autor berufst. Ich wollte nichts verdrehen, das kannste mir glauben!

Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:36
von ek53 | 54 Beiträge

@Wosch und @Sentry
Lehnt Euch doch bitte zurück, setzt mal zwei Tage aus, und dann steigt wieder ohne Schlagabtausch ein. Und wenn's gar nicht anders gehen will, wechselt doch bitte zu einem persönlichen Mailaustausch außerhalb des Forums. Der Thread-Anteil des heutigen Tages war für mich wirklich un-lesbar.
Gruß
ek53

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:42
von YYYYYYYY (gelöscht)

wosch,

ich hatte durch zitieren von rainers beitrag schon darauf-hingewiesen ,das ich diesen text meinte! und hör auf ständig alles zuverdrehen , dieser "trick" funktioniert bei mir nicht! du wirst immer wieder contra bekommen, wenn du wiedermal alles verdrehst und nur deine meinung gelten lässt

viele grüße aus spandau

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:43
von YYYYYYYY (gelöscht)

Zitat von HpTGefr82
wosch,

ich hatte alleine durch das zitieren von rainers beitrag ,schon darauf-hingewiesen ,das ich diesen text meinte! und hör auf ständig alles zuverdrehen , dieser "trick" funktioniert bei mir nicht! du wirst immer wieder contra bekommen, wenn du wiedermal alles verdrehst und nur deine meinung gelten lässt

viele grüße aus spandau

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 22.09.2010 20:46
von wosch (gelöscht)

Zitat von ek53
@Wosch und @Sentry
Lehnt Euch doch bitte zurück, setzt mal zwei Tage aus, und dann steigt wieder ohne Schlagabtausch ein. Und wenn's gar nicht anders gehen will, wechselt doch bitte zu einem persönlichen Mailaustausch außerhalb des Forums. Der Thread-Anteil des heutigen Tages war für mich wirklich un-lesbar.
Gruß
ek53

Bei aller Freundschaft ek53: Vielleicht hast Du nicht mitbekommen, daß zwischen Sentry und mir spätestens um 09:55 Uhr kein Wort mehr in diesem Thread gewechselt wurde.Das sind ca 11 Stunden. Also gar kein Grund für Dich sich in dieser Form einzumischen!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 23.09.2010 08:50
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

warum habe ich nur das komische gefühl, dass man dich @wosch gestern beim einkaufen oder autofahren geärgert hat ?

p.s kannst mich ja auch dick, fett und blau anschreien....

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 23.09.2010 08:51 | nach oben springen

in DDR Staat und Regime 23.09.2010 09:38
von wosch (gelöscht)

Zitat von GilbertWolzow
warum habe ich nur das komische gefühl, dass man dich @wosch gestern beim einkaufen oder autofahren geärgert hat ?

p.s kannst mich ja auch dick, fett und blau anschreien....

Wenn Dir weiter nichts zu meiner Ausgangsfrage einfällt, dann hat Dir der Besuch einer Hochschule wahrscheinlich auch nicht allzuviel gebracht. Dumm rumlabern kann man schließlich auch ohne, siehe mich an!!
Schönen Gruß aus Kassel.

zuletzt bearbeitet 23.09.2010 09:46 | nach oben springen

in DDR Staat und Regime 23.09.2010 09:43
von 94 | 10.792 Beiträge

Hallo Wosch, ich wollte schon beginnen mir Sorgen zu machen. Nun freut es mich, das es Dir gut ergeht und wünsche Dir auch einen schönen Tag. Mit sozialistischem Gruß 94

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 23.09.2010 09:49
von wosch (gelöscht)

Zitat von 94
Hallo Wosch, ich wollte schon beginnen mir Sorgen zu machen. Nun freut es mich, das es Dir gut ergeht und wünsche Dir auch einen schönen Tag. Mit sozialistischem Gruß 94

Um die Anzahl meiner Beiträge zu erhöhen, grüße ich mal ganz schnell zurück!
Schönen Gruß aus Kassel. (Nun Du wieder!!)

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 13.10.2010 20:52
von matloh | 1.203 Beiträge

Bei dem Thema des Threads könnte man sich auch fragen: Warum herrschte von 1933 - 1945 NationalSOZIALISMUS in halb Europa?

SCNR

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in DDR Staat und Regime 13.10.2010 21:09
von don71 (gelöscht)

Ja ja Klärung eines Sachverhalts oder Sie können die Nacht auch mal bei uns verbringen .Das ist doch Demokratie oder.

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 13.10.2010 21:12
von Huf (gelöscht)

Wenn ich das alles so lese, frage ich mich besorgt, was habe ich verpasst? Hier sind anscheinend nur "Experten" am Werk, die mir im Nachhinein als Leser die DDR erklären wollen!
@wosch, DDR war das Label.
Die Tatsachen haben wir alle erlebt. Gut, das es so gekommen ist!

Huf

zuletzt bearbeitet 13.10.2010 21:12 | nach oben springen

in DDR Staat und Regime 13.10.2010 21:19
von eisenringtheo | 9.154 Beiträge

Zitat von matloh
Bei dem Thema des Threads könnte man sich auch fragen: Warum herrschte von 1933 - 1945 NationalSOZIALISMUS in halb Europa?

SCNR

cheers matloh

Das sollten die DDR Bürger sich nicht fragen, und deshalb wurde meist der Begriff "Faschismus" oder "Nazismus" verwendet.
Theo

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 13.10.2010 21:25
von 94 | 10.792 Beiträge

Naja, bis zur 'Nacht der langen Messer' gab es schon einen 'sozialistischen Flügel' rund um Gregor Strasser, dem anfangs übrigens auch ein gewisser Propaganda-Dokter angehörte.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 13.10.2010 21:27
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Huf
Wenn ich das alles so lese, frage ich mich besorgt, was habe ich verpasst? Hier sind anscheinend nur "Experten" am Werk, die mir im Nachhinein als Leser die DDR erklären wollen!
@wosch, DDR war das Label.
Die Tatsachen haben wir alle erlebt. Gut, das es so gekommen ist!

Huf

Dann erzähl doch einmal was für Dich ganz persönlich hinter dem Label steckte? Scheinbar hast Du eine andere Ansicht dazu als andere hier...

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rtde
Besucherzähler
Heute waren 2543 Gäste und 159 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14351 Themen und 556862 Beiträge.

Heute waren 159 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen