#1

Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 16:35
von Angelo | 12.396 Beiträge

Welche Idole hattet ihr eigentlich in der DDR ? Ich meine jeder hatte ja so sein Ideal mit dem er gerne mal tauschen wollte.
Bitte nicht schreiben: Karl Marx,Lenin,Ulbrich,Honecker

Also mein Idol als Jugendlicher war immer Bap die Gruppe aus Köln die fand ich immer total cool in den 80er Jahren.

Und was hattet ihr für Idole in der DDR ?(Nicht nur Musiker)


nach oben springen

#2

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 16:39
von SFGA | 1.519 Beiträge

Als Kind Gustav-Adolf „Täve“ Schur weil ich mal Radrennfahrer werden wollte.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#3

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 17:09
von Huf (gelöscht)
avatar

Mein Idol als Teenager war Udo Lindenberg


nach oben springen

#4

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 19:09
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Für mich ganz klar !
Dieses Jahr in Potsdam.

Oss`n

Angefügte Bilder:
Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#5

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 19:12
von Oss`n | 2.779 Beiträge

wer sie nicht kennt !

Oss`n

Angefügte Bilder:
Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#6

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 19:37
von LO-driver | 750 Beiträge

Meine Truppe ist seit einem Konzert im Zirkuszelt, was mich beeindruckte diese hier->http://de.wikipedia.org/wiki/Karat_(Band)

LO-D



nach oben springen

#7

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 19:38
von bruno | 598 Beiträge

der chefindianer aus babelsberg, goiko mitic und
der skispringer h.j.aschenbach.


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#8

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 20:18
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Also Idol kann man jetzt nicht sagen,aber ich als Wessi fand die Kati Witt ganz nett.... Ist das jetzt peinlich ?



nach oben springen

#9

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 20:22
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Mein Idol war Manfred Krug.....der is ausgereist und dann mit 'nem Filmteam um die ganze Welt gezogen mit der Serie *Auf Achse*.....

....und ich...??? Ich häng schon wieder in der DDR....aber um die halbe Welt bin ich inmittels auch gereist.....

groetjes uit Laucha/Waltershausen/Thüringen.....

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#10

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 20:25
von Sachse (gelöscht)
avatar

Zitat von Zermatt
Also Idol kann man jetzt nicht sagen,aber ich als Wessi fand die Kati Witt ganz nett.... Ist das jetzt peinlich ?



Gut vorstellbar ... bei DEN Möpsen ...

Und ohne Frage: Gojko Mitic ... welcher Junge wollte nicht sein wie er?


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 20:26 | nach oben springen

#11

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 20:25
von SFGA | 1.519 Beiträge

Zitat von bruno
der chefindianer aus babelsberg, goiko mitic und
der skispringer h.j.aschenbach.




Goiko sah da mal ein Film bei meinem Opa und bin hängen geblieben. Er musste die gesamte Indianderpalette raussuchen.
Goiko ist klasse.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#12

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 20:28
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Sachse
Gut vorstellbar ... bei DEN Möpsen ...



Ach, die hatte doch auch nur zwei.....


Kein Sex mit Nazis...!!!
zuletzt bearbeitet 02.09.2010 20:29 | nach oben springen

#13

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 20:30
von Sachse (gelöscht)
avatar

Na aber ... mindestens D frag mal RMR , der glaubt, sich auszukennen ...


nach oben springen

#14

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 20:30
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Meine Idole oder besser Vorbilder waren die Schwimmer, so Roland Matthes und Kornelia Ender. Dann Köste, der Turner und Cierpinski, der Langstreckenläufer und einige Sportler mehr.
Mal von der Masse her die Sportkompanien der Nationalen Volksarmee speziell zu den Turn-Sportfesten in Leipzig.

Rainer-Maria


nach oben springen

#15

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 20:43
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Den Westen hatte ich vergessen...Günter Netzer, Breitner, Müller, Beckenbauer und um mal auf Zermatt seine Katherina zu kommen...die großen schönen Brüste hatte sie doch erst nach ihrer aktiven Zeit bekommen...in der Ruhephase und wohl dem glücklichen Manne, der mal dran nuckeln durfte.
Ich durfte nicht, Sachse, tut mir leid, das ich dir da keine Auskunft geben kann, wie das war/ist. Aber ich kannte ein paar ...na, erzähl ich dir beim Treffen, nur nicht das sich hinterher deine Frau beschwert, wenn du sie dann nochmal nach Mitternacht bedrängst?
He, war ein Spass, mein Freund und ich freu mich, das du kommst...zum Treffen.

Rainer-Maria


nach oben springen

#16

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 20:46
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Hahaha RMR....ich nenn dich von heut an Rainer Maria Anmut.....

Hör ma....bin ganz in deiner Nähe diesmal.....so europäisch gesehen.....ich bin in der DDR und zwar in Laucha auf'm Truckstop.....kannst mir heut nacht ja mal ne Zeitung ins geöffnete Fenster schmeissen....hahahahaha.....morgen früh muß ich bei Karl-Murx-Stadt ausladen und in Meerane wieder für Napoli laden....

....ich hatte kaum Idole in der DDR damals.....ich war viel zu sehr auf'm Westen fixiert....schlimm wah.....

Ich kann mich dran erinnern, das ich in der Uckermark mal zur Kur war.....da war ich die Einzige, die die ganzen Ostrockgruppen nich kannte.....die anderen wunderten sich echt dadrüber....und ich stand da wie blöd mit meinen Westklamotten an, wo ich in die Jeansjacke schwarz-rot-gold NENA reingestickt hatte mit farbiger Wolle......

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#17

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:02
von Mike59 | 7.972 Beiträge

Idole der DDR - gab es schon ein paar. "Täve" ist schon klasse gewesen, den habe ich auch bewundert. Vieles andere auch.
Abgesehen davon das "DDR Idole" gesucht werden - Wir hatten gute Schauspieler und Musiker, viele waren meine Idole. Ich denke da nur an Manuel von Senden. Da gehe ich heute noch auf die Knie.

Mike59

http://www.youtube.com/watch?v=oxCZ-GP-fGs&feature=related


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 21:04 | nach oben springen

#18

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:02
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Mara, ich schick dir mal per PM nach dem Wochenende den Truckstop in meiner unmittelbaren Nähe und solltest du mal da absteigen, dann kommt der Rainer-Maria weit nach Mitternacht und schiebt dir die Zeitung...ne, ne, nicht hinten rein...ich klopfe ganz höflich und wir beide werden einen höllischen Spass haben...ich bring sogar was zum trinken mit.

Rainer-Maria, der Anmutige


nach oben springen

#19

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:12
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Mara, ich schick dir mal per PM nach dem Wochenende den Truckstop in meiner unmittelbaren Nähe und solltest du mal da absteigen, dann kommt der Rainer-Maria weit nach Mitternacht und schiebt dir die Zeitung...ne, ne, nicht hinten rein...ich klopfe ganz höflich und wir beide werden einen höllischen Spass haben...ich bring sogar was zum trinken mit.

Rainer-Maria, der Anmutige



Abgemacht Rainer Maria.....aber nich dat du da 'ne SM70 drin eingewickelt hast.....

Schade das die Zeit bei Europe Flyer vorbei ist.....letztes Jahr hab ich noch ab und an Blumen nach Nempitz gebracht.....morgens ganz früh....danach hab ich bis Nachmittags immer in Leuna auf dem Truckstop gestanden.....übrigens für Trucker ein super guter Truckstop.....nich so teuer und superfreundliche Bedienung....hach, se sind ja alle so freundlich hier in der DDR.....ich komm immerwieder gern in meine alte Heimat.....

groetjes

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

#20

RE: Idole der DDR

in Leben in der DDR 02.09.2010 21:21
von moreau | 384 Beiträge

Hallo Mara,
wenn du auf der A4 in Höhe Ronneburg bist dann schau mal nach Rbg. da wirste einen sehen der dir zuwinkt

gruß
moreau.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Pop-Olymp
Erstellt im Forum Themen vom Tage von stutz
13 10.12.2012 18:53goto
von Hackel39 • Zugriffe: 1182
Mein Deutschland-Geteilte Heimat 3-Teiler "MDR" 22.06.10 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von kinski112
0 17.06.2010 10:47goto
von kinski112 • Zugriffe: 1204
Ein Traum wird wahr- DFF 1990
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von kinski112
3 29.05.2010 19:23goto
von Boelleronkel • Zugriffe: 961
Udo einziger Auftritt in der DDR
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
2 29.08.2014 17:15goto
von Schakal • Zugriffe: 550

Besucher
16 Mitglieder und 91 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2107 Gäste und 126 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558251 Beiträge.

Heute waren 126 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen