#21

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 28.08.2010 23:36
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Zitat von PP 141

Zitat von kinski112

Ich habe HBN ........



Du ein HBN= Habenichts???




ja das stimmt was du da gepostet hast sagen viele hier zu HBN ! Es gibt aber noch mehr solcher Sprüche !
Und ich habe wirklich nichts


nach oben springen

#22

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 01:07
von VNRut | 1.483 Beiträge

Vorher:
M & H für Bezirk Magdeburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_d...fz-Kennzeichen_(historisch)

Nachher:
SFT für Staßfurt
http://userpage.chemie.fu-berlin.de/diverse/doc/kfz.html

...und kein Ende:
ASL für Aschersleben-Staßfurter Landkreis (Wer böses dabei dachte!!)
und
SLK für Salzlandkreis
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_K..._in_Deutschland

....und dann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chaos

Gruß VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
zuletzt bearbeitet 29.08.2010 01:09 | nach oben springen

#23

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 02:25
von Möwe (gelöscht)
avatar

Moin Leute.Also, dass wir Rüganer unser RÜG behalten, scheint wohl beschlossene Sache zu sein. Ist es doch nicht nur ein Zeichen von territorialer Eigenständigkeit gegenüber HST oder NVP, sondern kennzeichnet auch gleichzeitig besonders rücksichtsvolle und besondere Fahrer aus !!! Gruss Möwe


nach oben springen

#24

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 06:50
von Angelo | 12.391 Beiträge

Zitat von Eumel
AP ab 1.2.1995 für Weimarer Land mit Verwaltungssitz Apolda. Vorher war für Landkreis Apolda APD.




Also doch

Hatte mich nur ein bisschen mit der Jahreszahl geirrt


nach oben springen

#25

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 08:19
von Angelo | 12.391 Beiträge

Solche Kombinationen kann man mit dem Kennzeichen STA für Starnberg machen.....





Quelle: wikipedia


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 08:26 | nach oben springen

#26

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 08:21
von Angelo | 12.391 Beiträge

Und dann gibt es noch die bösen KFZ Kennzeichen

Anstößige Kombinationen

Im Landkreis Limburg-Weilburg wurde zeitweise die Buchstabenkombination „AA“ (also: LM–AA) nicht ausgegeben, was „Leck mich am Arsch“ bedeutet und als Provokation angesehen wurde. Diese Regelung wurde 1988 außer Kraft gesetzt. Beispielsweise vergibt Stuttgart die Kombinationen S–EX und S–AU sowie Bad Segeberg SE–X bzw. SE-XY ausschließlich als Wunschkennzeichen. Ähnlich sieht es mit der Kombination der Stadt Hanau in Hessen (HU) und den Buchstaben RE aus.


nach oben springen

#27

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 08:22
von Sachse (gelöscht)
avatar

oh oh ... Angelo, gleich wirds was auf die Backen geben (Camem... äh Gilbert) steht bestimmt schon ob deines Smiles bereit)


nach oben springen

#28

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 08:23
von Angelo | 12.391 Beiträge

Zitat von Eumel
AP ab 1.2.1995 für Weimarer Land mit Verwaltungssitz Apolda. Vorher war für Landkreis Apolda APD.




http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzei...ilmproduktionen


nach oben springen

#29

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 08:23
von Sachse (gelöscht)
avatar

Annaberg (ANA) vergibt auch kein L.

Und SS wird deutschlandweit auch nicht vergeben.
Kurzzeitig, aber wirklich nur ganz kurzzeitig, war man am Überlegen, einen Verwaltungsbezirk Sächsische Schweiz mit SS (später SÄS) einzuführen. Aber bei der dortigen Hochburg der Rechtsradikalen hätte man sicher ins Schwarze getroffen, unabhängig davon, dass es eben wie gesagt nicht vergeben wird (was ich jedoch nebenbei gesagt für totalen Schwachsinn halte).

@Angelo: STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 08:35 | nach oben springen

#30

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 08:26
von Angelo | 12.391 Beiträge

Zitat von Sachse
Annaberg (ANA) vergibt auch kein L.
Und SS wird deutschlandweit auch nicht vergeben.

@Angelo: STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.




Sorry war mein Fehler du hast recht Stade hat STD


nach oben springen

#31

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 29.08.2010 10:38
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Angelo

Zitat von Sachse
Annaberg (ANA) vergibt auch kein L.
Und SS wird deutschlandweit auch nicht vergeben.

@Angelo: STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.




Sorry war mein Fehler du hast recht Stade hat STD





Ich habe ein D- , in Düsseldorf wird aber auch das Zeichen D-DR und D-KP ausgegeben. Könnte einige hier im Forum erfreuen mit einem solchen Kennzeichen herumzufahren, zB. D-DR 1 ( als Pseudo-Staatsratsvorsitzender )

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#32

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 30.08.2010 13:47
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Sachse
STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.



Wundert mich, das keiner STA-TT 6 ausgegraben hat. Naja, hier bitte: http://www.google.de/images?hl=de&q=sta-tt%206.
Ist übrigens mal ganz kurzweilig ins ZEVIS zu schauen, wieviele XX-NS oder XX-HJ 'durchgerutscht' sind *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#33

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 30.08.2010 14:32
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Sachse
STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.



Wundert mich, das keiner STA-TT 6 ausgegraben hat. Naja, hier bitte: http://www.google.de/images?hl=de&q=sta-tt%206.
Ist übrigens mal ganz kurzweilig ins ZEVIS zu schauen, wieviele XX-NS oder XX-HJ 'durchgerutscht' sind *grins*





oder in Starnberg STA-SI ...


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#34

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 30.08.2010 14:50
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Sachse
STA steht nicht für Stade sondern für Starnberg.



Wundert mich, das keiner STA-TT 6 ausgegraben hat. Naja, hier bitte: http://www.google.de/images?hl=de&q=sta-tt%206.
Ist übrigens mal ganz kurzweilig ins ZEVIS zu schauen, wieviele XX-NS oder XX-HJ 'durchgerutscht' sind *grins*




...........was gibst Du als Abfragegrund an?


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#35

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 30.08.2010 15:00
von Jameson | 759 Beiträge

Ich denke ja das einige ehemaligen Grenzer ihre Autos in Gütersloh anmelden.

Ahoi Jameson

der mit seinem B ganz zufrieden ist.



nach oben springen

#36

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 30.08.2010 16:34
von TOMMI | 1.984 Beiträge

Da wir grade bei Lustigen kennzeichen sind: In der Nähe Regensburgs gefindet sich der Landkreis Cham mit Kennzeichen CHA.
Dort begegnete mir einmal folgendes Fahrzeug: CHA-OT.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#37

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 30.08.2010 19:24
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Stabsfähnrich
...........was gibst Du als Abfragegrund an?



Vorschlag: Neugier und/oder Langeweile @StFä, war doch nicht ernst gemeint. Oder doch? Na dann nimm auf jeden Fall das Login vom Kollegen oder noch besser vom Chef *grins* Wie, die kennst Du nicht? Na ich habe jedenfalls kein Login für Dich übrig.
Naja, egal, Tschüß und logoff, der Abend/die Nacht scheint mal wieder komplexer zu werden. CTRL-Z


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#38

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 30.08.2010 20:54
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Meine Tante wohnt ja im Sauerland.....das hatte mal LS für Lüdenscheid....jetzt ist es MK.....aber egal, jedenfalls kam sie immer mit ihrem Ascona über die Grenze mit dem Kennzeichen LS-D XXXX.....gab immer Lacher....da kommen wieder die Drogenschmuggler und so Sprüche halt.....

Mara

Ach übrigens....in Holland gibt es keine Eigenlaute auf den Kennzeichen....auch manche Combinationen nicht.....es ist nie möglich, das man Wörter bilden kann.....keine Ahnung warum se das gemacht haben.....

.....eine andere interessante Info ist, das unsere Kennzeichen durchnummeriert werden und schon dran sind wenn die Autos ausgeliefert werden....man kann an den Kennzeichen ablesen wann se in etwa produziert sind....im übrigen bleibt das Kennzeichen dran wenn man das Auto weiterverkauft......mein Truck zB hat vorne BT.....B is immer Truck, aber das T verrät, das er aus 2007 in etwa ist.....neuere Trucks sind schon bei BV....und bald sind wir bei BZ und wenn das durch ist, dann gibt es wahrscheinlich in der Mitte 'ne dreistellige Zahl oder Combination.....so wie bei den neueren PKWs schon.....Holländische Kennzeichen


Kein Sex mit Nazis...!!!
zuletzt bearbeitet 30.08.2010 21:10 | nach oben springen

#39

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 30.08.2010 22:40
von Schreiber | 258 Beiträge

Zitat von kinski112
Schmalkalden war ein Kreis für sich bis zur Gebietsreform und hatte das KFZ Kennzeichen SM !
Meiningen war ein Kreis für sich und hatte bis zur Gebietsreform das KFZ Kennzeichen MGN !
Aber dann wurden die 2 Kreise zusammengelegt und Meiningen bekam dann auch das KFZ Kennzeichen vom Kreis Schmalkalden SM !
Da ging in Meiningen die Post ab,die Theaterstadt als KFZ Zeichen das SM= Sado Macho !
Oder kann aber auch heißen Sachsen-Meiningen !
Da gibt es so viele lustige Aufkleber ich lache nur noch. Ich habe HBN also ich kein SM !



Also ich kenne SM nur als SelbstMörder oder SchlafMütze
Bei uns im Kreis Gotha ist seit 1990 alles beim alten geblieben GTH

Gruß Reinhard


==================================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


nach oben springen

#40

RE: Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen

in Das Ende der DDR 01.09.2010 10:42
von Jameson | 759 Beiträge

Ok, n´kleenes bißchen OT aber...

Ahoi Jameson

Edit: Powerpoints kann man wohl nicht anhängen?



zuletzt bearbeitet 01.09.2010 10:45 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ein altes Thema 18. Okt. 66 Schlacht bei Gorleben
Erstellt im Forum Mein Grenzer Tagebuch von Fred.S.
15 06.11.2016 20:01goto
von der alte Grenzgänger • Zugriffe: 542
Alte KFZ Kennzeichen sind wieder da
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
10 10.09.2012 21:25goto
von Commander • Zugriffe: 1046
50 Jahre Berliner Mauer und die Schlacht am Nebelberg
Erstellt im Forum DDR Zeiten von grenzsoldat
0 08.08.2011 05:47goto
von grenzsoldat • Zugriffe: 1469
Wahlfreiheit bei den Kfz-Kennzeichen
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
21 09.04.2011 15:18goto
von Sachsendreier • Zugriffe: 1759
KFz-Kennzeichen
Erstellt im Forum Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ von PF75
25 11.08.2013 16:57goto
von Mike59 • Zugriffe: 4022
KFZ Kennzeichen der DDR welches gehört wo hin?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
36 03.07.2009 14:58goto
von bruno • Zugriffe: 7471

Besucher
18 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1023 Gäste und 89 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556951 Beiträge.

Heute waren 89 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen