#1

Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 21.02.2009 15:17
von Angelo | 12.396 Beiträge

Hier ein Foto der ehemaligen DDR Grenze zwischen Ifta in Thüringen und Rittmannshausen in Hessen. Direkt an der B7


nach oben springen

#2

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 31.03.2009 19:49
von Bürger (gelöscht)
avatar

Hallo Angelo,

Man, bin ich kaputt. Hab erstmal auf Deinem Foto alles abgemäht . Nun sieht es wieder schön aus.

Spaß bei Seite hier noch zwei dazu.


Gruß Bürger

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 01.04.2009 07:30
von Angelo | 12.396 Beiträge

Hey! Dein Rasenmäher ist wirklich klasse! Wenn man mal die Fotos vergleicht mit meinem ist dort schon ein unterschied zu sehen.Auf deinen Fotos kann man den Kontroll-Streifen wieder richtig sehen.Ich glaube die Städte und Gemeinden richten ihre letzten Reste der DDR Grenze für den 20. Jahrestag wieder her! Was Jahrelang einfach brach da gelegen hat wird jetzt wieder für Besucher und Touristen aufgemöbelt.


nach oben springen

#4

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 01.04.2009 18:10
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Ist ja schon banal,der einstige Todesstreifen wird auf Hochglanz gebracht.

Na ja ,besser als zu vergammeln lassen,viel gibts ja nicht mehr zu retten.



nach oben springen

#5

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.04.2009 00:35
von Bürger (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

Habe da ein Bild gefunden wie es mal vor 1989 war.
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.04.2009 00:36 | nach oben springen

#6

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 23.04.2009 23:06
von ifta88 (gelöscht)
avatar

@Bürger
Blick auf dei 521 Strasse Netra vom Aussichtspunkt aus dem Westen ?

Torsten


nach oben springen

#7

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 27.05.2009 12:31
von 78er | 74 Beiträge

Diese "armen Kreaturen" waren überall im Einsatz,so auch im Abschnitt in Ifta



78er


Wachsamkeit - Die Waffe des Grenzsoldaten
nach oben springen

#8

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 30.05.2010 01:23
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

Als Ergänzung das Bild habe ich kurz nach der Grenzöffnung bei Ifta gemacht.


zuletzt bearbeitet 30.05.2010 02:02 | nach oben springen

#9

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 30.05.2010 11:01
von Südharzer | 570 Beiträge

Hallo Bürger,
schafft dein Rasenmäher auch die ehemalige Gasse in Ellrich wieder auf Vordermann zu bringen?
Das eine Foto gemacht vom ehem.Gassetor auf dem anderen stehe ich mitten auf dem Kolonnenweg.(auch wenn man ihn nicht sieht).Links befand sich der 6-Meter streifen.Fotos gemacht am 29.05.2010.

Hau Rein

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#10

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 30.05.2010 11:18
von willie | 613 Beiträge

Moin,

hab auch noch Aufnahmen aus dem Bereich Rittmannshausen/Ifta. Wurden mit 400mm Tele etwa 800m nördlich der ehemaligen Straßensperre (B7) aufgenommen. Rechts in Verlängerung vom B-Turm -leider durch Bewuchs verdeckt- befand sich ein Beobachtungsstand mit sehr gutem Blick auf die ehemaige Straßensperre.
Gruß Willie

Angefügte Bilder:
...Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur!...
nach oben springen

#11

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 30.05.2010 11:30
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Willie,

tolle Aufnahmen.Weisst du aus welchem Jahr die sind ?



nach oben springen

#12

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 30.05.2010 11:51
von willie | 613 Beiträge

Moin Zermatt,
müßten aus 1982 stammen. Hier die örtlichen Gegebenheiten.
Gruß Willie

Angefügte Bilder:
...Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur!...
nach oben springen

#13

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 30.05.2010 12:02
von Südharzer | 570 Beiträge

Hallo Willie,

klasse Fotos,bitte mehr davon. Aber sag mal ihr habt uns wohl beim beobachten beobachtet?
Womöglich im Winter aus beheizten Autos?

Gruß


nach oben springen

#14

RE: Die ehemalige DDR Grenze bei zwischen Ifta(Thüringen) und Rittmannshausen (Hessen)

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 30.05.2010 12:21
von willie | 613 Beiträge

Zitat von Südharzer
Hallo Willie,
klasse Fotos,bitte mehr davon. Aber sag mal ihr habt uns wohl beim beobachten beobachtet?
Womöglich im Winter aus beheizten Autos?
Gruß



Hallo Südharzer,
naja die Aufnahmen haben doch nach all den Jahren sehr gelitten und an Qualität verloren. Waren ursprünglich mal Dias. Hab sie mal digitalisieren lassen.
Naja und zum "Beobachten"...alle (GTr, BGS, Zoll) haben sie geguckt und oft doch nix gesehen .
Fahrzeuge mit Standheizung waren echt ne super Sache. Vor allem, wenn man nach einer längeren Fußstreife im Winter richtig durchgefroren wieder ins Fz (Sauna) zurückkam. War schon ne feine Sache. Aber der Kraftstoffverbrauch......
Gruß Willie


...Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur!...
nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1053 Gäste und 93 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558404 Beiträge.

Heute waren 93 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen