US-Soldat läuft zu den Taliban

in Themen vom Tage 24.08.2010 17:42
von SFGA | 1.519 Beiträge

Ein Schandmal der amerikanischen Ehre!

Sie kämpfen gegen den Feind, gegen die Taliban. Sie lassen ihr Leben im Kampf für die Freiheit. Jetzt schockiert eine Nachricht die gesamte US-Armee: Ex-Soldat und Ex-Kamerad Bowe Bergdahl (24) ist zu den Taliban übergelaufen!

Einst selbst Gefangener der Terroristen, konvertierte Bergdahl zum Islam. Unglaublich: Jetzt baut er Bomben zur Tötung der eigenen Kameraden!

HINTERGRUND

Im Juni 2009 verschwand der Soldat im Osten Afghanistans. Gerade als er seinen Posten verließ, wurde er von acht Taliban-Kämpfern aus dem Hinterhalt überwältigt und verschleppt. Seine Kameraden gaben die Hoffnung nicht auf! Großangelegte Suchtrupps durchkämmten afghanische Bunker, Latrinen, Fahrzeuge.

Lange Zeit galt er als der einzige amerikanische Gefangene der Taliban. Seine Familie in Idaho plagte die Ungewissheit und Angst um den Verlorenen. Jetzt die schockierende Nachricht: Der junge Soldat gibt den Taliban Nachhilfe im Bombenbauen, gibt Einweisungen in amerikanische Kampftechniken!

WAHRHEIT ODER PROPAGANDA?

Weihnachen 2009 veröffentlichten die Taliban ein Foltervideo, in dem der junge Soldat fleht, freigelassen zu werden und die Opfer des Krieges beklagt: „Ich bin ein Gefangener. Ich will nach Hause!“ bettelt der Soldat. „Lasst mich frei. Bitte, ich bitte euch, bringt mich nach Hause!“

Eine weitere Videobotschaft forderte den Austausch von Bergdahl gegen afghanische Gefangene der Amerikaner.

Dann die schockierende Wende: Bergdahl fühlt sich in der Terror-Gesellschaft der Taliban immer wohler und sicherer. Er konvertiert zum Islamismus, nennt sich von nun an Abdullah!

Bergdahl zeigt den Taliban nun, wie man aus einem Handy einen Bomben-Fernzünder baut und weist sie in die Hinterhaltsstrategien der US-Truppen ein. So verrät Bergdahl seine eigenen Kameraden, die sich um seine Rettung bemühen!

VERRÄTER ODER TALIBANOPFER?

Und doch scheint der mysteriöse Wandel des US-Soldaten noch viele Fragen aufzuwerfen. Experten glauben, Bergdahl spiele den muslimischen Taliban-Freund um sein eigenes Leben zu retten. Die Angst würde ihn dazu verleiten sich der Ideologie der Terror-Gruppe unterzuordnen.

Egal ob Bergdahl zum Feind übergelaufen ist oder nicht: das Schicksal des US-Soldaten ist weiterhin ungewiss. Denn: die Radikalität und Brutalität der Taliban ist unberechenbar...

@Bild

Wenn es so ist haben die ein gewaltiges Problem!!!

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

RE: US-Soldat läuft zu den Taliban

in Themen vom Tage 24.08.2010 18:14
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von SFGA
Ein Schandmal der amerikanischen Ehre!

Sie kämpfen gegen den Feind, gegen die Taliban. Sie lassen ihr Leben im Kampf für die Freiheit. Jetzt schockiert eine Nachricht die gesamte US-Armee: Ex-Soldat und Ex-Kamerad Bowe Bergdahl (24) ist zu den Taliban übergelaufen!

Einst selbst Gefangener der Terroristen, konvertierte Bergdahl zum Islam. Unglaublich: Jetzt baut er Bomben zur Tötung der eigenen Kameraden!

HINTERGRUND

Im Juni 2009 verschwand der Soldat im Osten Afghanistans. Gerade als er seinen Posten verließ, wurde er von acht Taliban-Kämpfern aus dem Hinterhalt überwältigt und verschleppt. Seine Kameraden gaben die Hoffnung nicht auf! Großangelegte Suchtrupps durchkämmten afghanische Bunker, Latrinen, Fahrzeuge.

Lange Zeit galt er als der einzige amerikanische Gefangene der Taliban. Seine Familie in Idaho plagte die Ungewissheit und Angst um den Verlorenen. Jetzt die schockierende Nachricht: Der junge Soldat gibt den Taliban Nachhilfe im Bombenbauen, gibt Einweisungen in amerikanische Kampftechniken!

WAHRHEIT ODER PROPAGANDA?

Weihnachen 2009 veröffentlichten die Taliban ein Foltervideo, in dem der junge Soldat fleht, freigelassen zu werden und die Opfer des Krieges beklagt: „Ich bin ein Gefangener. Ich will nach Hause!“ bettelt der Soldat. „Lasst mich frei. Bitte, ich bitte euch, bringt mich nach Hause!“

Eine weitere Videobotschaft forderte den Austausch von Bergdahl gegen afghanische Gefangene der Amerikaner.

Dann die schockierende Wende: Bergdahl fühlt sich in der Terror-Gesellschaft der Taliban immer wohler und sicherer. Er konvertiert zum Islamismus, nennt sich von nun an Abdullah!

Bergdahl zeigt den Taliban nun, wie man aus einem Handy einen Bomben-Fernzünder baut und weist sie in die Hinterhaltsstrategien der US-Truppen ein. So verrät Bergdahl seine eigenen Kameraden, die sich um seine Rettung bemühen!

VERRÄTER ODER TALIBANOPFER?

Und doch scheint der mysteriöse Wandel des US-Soldaten noch viele Fragen aufzuwerfen. Experten glauben, Bergdahl spiele den muslimischen Taliban-Freund um sein eigenes Leben zu retten. Die Angst würde ihn dazu verleiten sich der Ideologie der Terror-Gruppe unterzuordnen.

Egal ob Bergdahl zum Feind übergelaufen ist oder nicht: das Schicksal des US-Soldaten ist weiterhin ungewiss. Denn: die Radikalität und Brutalität der Taliban ist unberechenbar...

@Bild

Wenn es so ist haben die ein gewaltiges Problem!!!

Wat is dat denn.....als ob kein Taliban weiß, wie man einen Fernzünder aus 'nem Händy baut.....mann-mann-mann.....wer soll das denn glauben.....

Achja, steht ja Bild drunter....

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 20:24
von Paramite (gelöscht)

Warum sind denn die Taliban brutal....

denken wir doch mal anderst, vielleicht braucht dieses Land keine proamerikanische Diktatur , ach neee Demokratie nennen die das...

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 20:40
von S51 | 3.733 Beiträge

Wenn er zu diesem Zeitpunkt kein Soldat mehr war, ist er nicht mal ein Fahnenflüchtiger. Halt jemand, der die Seite gewechselt hat. Was soll´s, war doch seine Entscheidung. Wenn er erwischt wird, muss er eben auch mit den Folgen leben. Was wird dann wohl von seinen Bürgerrechten übrigbleiben?

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.08.2010 20:46
von SCORN (gelöscht)

Zitat von SFGA
Experten glauben, Bergdahl spiele den muslimischen Taliban-Freund um sein eigenes Leben zu retten. Die Angst würde ihn dazu verleiten sich der Ideologie der Terror-Gruppe unterzuordnen.

was mich erstaunt, ist das gespielte erstaunen in den medien. psychologen kennen diese sache und nennen es "Stockholm-Syndrom".
soll gar nicht mal so selten vorkommen und ist eine urmenschliche strategie zum überleben.

SCORN

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 675 Gäste und 47 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556928 Beiträge.

Heute waren 47 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen