#21

RE: Der Teufelsberg Berlin ehemalige Radar Überwachung

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 17.02.2016 17:36
von Alfred | 6.841 Beiträge

Hier was zum Teufelsberg oder zu "Stern" und anderen.

Vielleicht schaut ja @Kid auch mal wieder ein.

https://www.youtube.com/watch?v=ePYrbLtyg_Q


Kalubke hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Der Teufelsberg Berlin ehemalige Radar Überwachung

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 17.02.2016 19:30
von Ebielend | 29 Beiträge

Es gab eine sehr schnelle Rodelbahn in den 80ziger Jahren! Einigen Rodlern wurde die Bahn zum tödlichen Verhängnis. Die Bahn wurde dann verkürzt.
Eine Sprungschanze gab es auch, die war aber auch vom Pech verfolgt, gleich beim ersten Springen kam ein Springer mit dem zu kurzen Auslauf nicht klar, er verstarb noch an der Schanze. Die Schanze abgesehen von einigen Resten existiert nicht mehr.
1986 der sportliche Höhepunkt am Teufelsberg, es gab ein Weltcup Parallelslalom. Es waren sogar einige Weltklasseleute dem Ruf nach Berlin gefolgt. Schnee gab es natürlich auch in Berlin nicht, auch nicht die heute überall rumstehenden Schneekanonen. Also wurde mit einer Chemikalie namens "Snowmax" rumgewerkelt, Umweltschützer sagten die Natur brauchte 10 Jahre für die Erholung von diesem Wahnsinn.



Kalubke hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.02.2016 19:31 | nach oben springen



Besucher
18 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1559 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557529 Beiträge.

Heute waren 140 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen