Neonazis zerstören Buchenwald-Internetseite !

in Themen vom Tage 28.07.2010 19:27
von kinski112 (gelöscht)

Die Internetseiten der KZ-Gedenkstätte Buchenwald sind am Mittwochmorgen von Neonazis zum Teil zerstört worden. Die Hacker hätten die Startseite gelöscht und stattdessen rechtsradikale Symbole und Parolen eingestellt, sagte eine Sprecherin der Gedenkstätte.

Außerdem seien die Seiten mit Internetangeboten verlinkt worden, auf denen der Holocaust geleugnet werde. Die Gedenkstätte konnte die Parolen bis zum Mittag entfernen. Es könne jedoch noch einige Tage dauern, bis das gesamte Angebot wieder nutzbar sei.

Dateianlage:
nach oben springen

RE: Neonazis zerstören Buchenwald-Internetseite !

in Themen vom Tage 28.07.2010 20:17
von PF75 | 3.292 Beiträge

Kann man nur sagen schwachsinnige attacke,ändert die geschichte doch nicht .

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:03
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von PF75
Kann man nur sagen schwachsinnige attacke,ändert die geschichte doch nicht .

Da haste Recht! Allerdings ist die 'Bude' zwar nicht mehr sperrangelweit offen, aber immer noch nicht auf'm aktuellen Stand. Tja, sieht so aus, als würde ein '/root' noch schnell aufm Schulhof seine vergessenen Hausaufgaben abschreiben. An diesen Admin, es ist zwar eine urbane Legende(1) das Apache(2) von A-patchy-server kommt, aber noch lange kein Grund nicht doch zu patchen. Und das immer öfter immer schneller. Jeder veröffentliche Patch(3) ist ja eine Anleitung, wie man in einen ungepatchten Server einsteigen kann. Und dann, AYBABTU(4)

(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage
(2) http://de.wikipedia.org/wiki/Apache_HTTP...#Namensherkunft
(3) http://httpd.apache.org/security/vulnerabilities_22.html
(4) http://de.wikipedia.org/wiki/All_your_base_are_belong_to_us

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:16
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Feige Brut....echt wahr.....

.....ich warte ja nur, dattet hier zu Probs kommt.....

groetjes van un antifasjiste uit de lage landen....

Mara....die schon zwei Mal in Buchenwald und jedes Mal entsetzt war, wozu eine Regierung und mit ihr das Volk fähig war.....

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:17
von SFGA | 1.519 Beiträge

Tja nichts ist den mehr heilig. Als ich mal im KZ war packten welche ihre Bämmen aus....

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:19
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von SFGA
Tja nichts ist den mehr heilig. Als ich mal im KZ war packten welche ihre Bämmen aus....

Wie lange warst Du KZ-Häftling?

seaman

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:24

Zitat von seaman

Zitat von SFGA

seaman

der wahr nicht gut

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:27

Zitat von PF75

Zitat von seaman

Zitat von SFGA

seaman

Ich weiß,vielleicht sollte man sich trotzdem befleissigen sich etwas konkreter zu artikulieren...

seaman

der wahr nicht gut

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:27
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von PF75

Zitat von seaman

Zitat von SFGA

seaman

der wahr nicht gut

seaman,schreib doch bitte nicht so einen Mist.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:28

Ich weiß,vielleicht sollte man sich trotzdem befleissigen sich etwas konkreter zu artikulieren...

seaman

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:32

@ seaman

verstehe was du sagen wolltest,aber bei dem Thema ist man hier in deutschland sehr sensibel das hast du sicherlich schon mit bekommen,da mag man keine ironischen bemerkungen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:33

Ich bin selbst bei diesem Thema übersensibel.
Vielleicht kam es falsch rüber.Sorry.
seaman

zuletzt bearbeitet 28.07.2010 21:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:34

Zitat von PF75

Zitat von seaman

Zitat von SFGA

seaman

der wahr nicht gut

Nee, der war wirklich nich gut.....obwohl ich auch mal ganz kurz lachen mußte......wenn's nich allemaal so traurig wär.....

....im Ausland....also nich in Deutschland....kommt Deutschland immer oder sehr oft in diesem Zusammenhang vor in vielen Parodien und Witzen.....sowas bleibt echt hängen....über Generationen.....

....bei den ganzen Glatzen und Neonazies wünscht man sich eigendlich den perfekten Apparat der Stasie zurück.....ich mein jetzt, man sollte echt diese Leute genauso bespitzeln können wie DDR-Dissidenten früher.....also, ich wär dafür.....

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:38

Zitat von seaman
Ich bin selbst bei diesem Thema übersensibel.
Vielleicht kam es falsch rüber.Sorry.
seaman

na SFGA hat sich auch ein bißchen mißverständlich ausgedrückt,aber im ganzen sind wir wohl doch alle der meinung das diese aktion vollkommen sinnlos ist,damit machen sich die verursacher sicher keine neuen freunde.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 21:45
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ich finde diese Aktion eigentlich gar nicht so schlimm, ganz im Gegenteil ich finde sie sogar gut.

Gründe:

- Sie hat keine schädlichen Auswirkungen und verhindert das Gedenken und Mahnen nicht dauerhaft.
- Sie führt allen deutlich die Gefahren durch Rechtsextremisten Augen und ruft sie uns wieder ins Bewusstsein.
- Sie führt zu Unverständnis über die Tat und zur Ablehnung des Rechtsextremismus, denn Zustimmung findet sie sowieso nur bei Sympathisanten.

Alles zusammen schadet diese Aktion dem Rechtsextremismus mehr als sie ihm nützt,

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 28.07.2010 21:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.07.2010 22:12

Zitat von Feliks D.
Sie führt zu Unverständnis über die Tat und zur Ablehnung des Rechtsextremismus, denn Zustimmung findet sie sowieso nur bei Sympathisanten.

Alles zusammen schadet diese Aktion dem Rechtsextremismus mehr als sie ihm nützt,

Du wießt genau wieviele Symphatisanten es einst gab.....und ich erinner nur mal an Lütten Klein.....

....du verstehst mich da sicher....

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.07.2010 09:50
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Ich finde diese Aktion eigentlich gar nicht so schlimm, ganz im Gegenteil ich finde sie sogar gut.

Gründe:

- Sie hat keine schädlichen Auswirkungen und verhindert das Gedenken und Mahnen nicht dauerhaft.
- Sie führt allen deutlich die Gefahren durch Rechtsextremisten Augen und ruft sie uns wieder ins Bewusstsein.
- Sie führt zu Unverständnis über die Tat und zur Ablehnung des Rechtsextremismus, denn Zustimmung findet sie sowieso nur bei Sympathisanten.

Feliks,
für deine Aussage habe ich kein Verständnis

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.07.2010 10:06
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Warum?

Mit dieser Aktion haben sie sich selbst geschadet und was kann besser sein, als wenn diese Idioten sich selbst ins Abseits stellen und vor aller Augen diskreditieren.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.07.2010 12:36
von Musiker12 | 822 Beiträge

Meiner Ansicht nach hat Feliks völlig Recht die Herrschaften schaden sich mir solchen Aktionen eher selbst.
Aber eine andere Frage, ist denn bewiesen, dass es aus der Naziszene kommt? Geschieben wurde, dass es wahrscheinlich ist. Ebenso kann es sich auch um einen wenn auch makaberen Scherz von irgendwelchen Hackern handeln. Vielleicht kommt es ja auch aus einer ganz anderen Richtung?

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.07.2010 14:02
von wosch (gelöscht)

Zitat von Musiker12
Meiner Ansicht nach hat Feliks völlig Recht die Herrschaften schaden sich mir solchen Aktionen eher selbst.
Aber eine andere Frage, ist denn bewiesen, dass es aus der Naziszene kommt? Geschieben wurde, dass es wahrscheinlich ist. Ebenso kann es sich auch um einen wenn auch makaberen Scherz von irgendwelchen Hackern handeln. Vielleicht kommt es ja auch aus einer ganz anderen Richtung?

Nichts ist unmöglich!! Der "Angriff" auf den Sender Gleiwitz kam auch nicht von den Polen!!
Mal sehen, was dabei rauskommt außer Spekulationen?

Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen