So ist das Leben hinter Gittern wirklich- JVA Butzbach, Hessen !!!

in Themen vom Tage 17.07.2010 12:04
von kinski112 (gelöscht)

Deutschland spricht über Jörg Kachelmann (51). Seit dem 20. März sitzt der beliebte TV-Moderator und Wetterexperte in Mannheim in Untersuchungshaft – zusammen mit Betrügern, Dealern und Gewaltverbrechern.
Wie muss sich das anfühlen, wenn man plötzlich im Knast sitzt?

Quelle: Bild.de

nach oben springen

RE: So ist das Leben hinter Gittern wirklich- JVA Butzbach, Hessen !!!

in Themen vom Tage 17.07.2010 12:32
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von kinski112
zusammen mit Betrügern, Dealern und Gewaltverbrechern.

Wer sagt dir das er kein Gewaltverbrecher ist? Noch ist ja nicht entgültig entschieden ob er schuldig ist oder nicht.
Nun wird kritisiert er sitzt mit anderen Gefangen zusammen in Haft, andererseit wird immer geschrieben wie unmenschlich die Einzelhaft war. Was wollt ihr denn nun eigentlich, entscheidet euch!

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2010 16:52
von Gert | 12.354 Beiträge

Frage an die Experten des Gefängnisses HSH:
Ich habe gelesen, dass der Kachelmann als U-Häftling seine Gesellschafter oder Aktionäre für kommenden Dienstag in die Haftanstalt Mannheim eingeladen hat zu einer Gesellschafterberatung. Das hat mich schon erstaunt, dass so etwas möglich ist. Wäre das z.B. für einen der Republikflucht Angeklagten Selbständigen ( ich glaube so ein paar Kleinbetriebe gab's ja noch in der DDR) in dem Gefängnis Hohenschönhausen auch möglich gewesen ?

Viele Grüße aus dem Rheinland

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2010 16:56
von kinski112 (gelöscht)

Der Thread war eigentlich nicht für mein Freund Kachelmann bestimmt sondern mehr der Alltag im Knast.Sonst hätte ich das Thema gleich im Thread bei Kachelmann posten könnten.

zuletzt bearbeitet 17.07.2010 16:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2010 16:57
von VNRut | 1.486 Beiträge

Vielleicht sollte Kachelmann lieber hier einsitzen. Das Video ist noch vor der Eröffnung der Anstalt gedreht wurden.

Nachschlag: http://www.who-owns-the-world.org/2009/1...ngerstreikburg/

Gruß VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
zuletzt bearbeitet 17.07.2010 17:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2010 17:15
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Ich hatte mal,sagen wir mal berufsbedingt,die Möglichkeit die JVA Ossendorf mir "anzuschauen".Alles wirkte kühl,nüchtern und natürlich wenig einladend.Die Geräuschkulisse im Hintergrund wurde immer wieder durch das metallische Knallen von Türen und
auf und zu schliessen von Schlössern bestimmt,das ganze im weiten Hall,weil keine Dämmung an Böden und Wänden da ist.
Das man dort schnell depressiv wird,liegt auf der Hand,wer labil ist hats besonders schwer.Wenn man dann wieder "draussen ist,wird einem klar,was es heisst in Freiheit zu leben.Dieses Gefühl schätzt man dann besonders.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2010 18:20
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Wer sagt dir das er kein Gewaltverbrecher ist? Noch ist ja nicht entgültig entschieden ob er schuldig ist oder nicht.

Die haben bestimmt die falschen Vernehmer da.....

Zitat von Feliks D.
Nun wird kritisiert er sitzt mit anderen Gefangen zusammen in Haft, andererseit wird immer geschrieben wie unmenschlich die Einzelhaft war. Was wollt ihr denn nun eigentlich, entscheidet euch!

Naja, *Schönwetter* hat er ja wohl eher nich bei dem Delikt....da ist ja die Unterbringung mit Schwerkriminellen schon ne gewisse Strafe.....könnt ich mir dabei denken.....

groetjes

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2010 18:23

Zitat von kinski112
Der Thread war eigentlich nicht für mein Freund Kachelmann bestimmt sondern mehr der Alltag im Knast.Sonst hätte ich das Thema gleich im Thread bei Kachelmann posten könnten.

Einfach mal ne Straftat begehen.....dann krichtste dat schon raus Kinski.....

Viel Spaß dabei.....

groetjes

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2010 19:16
von kinski112 (gelöscht)

Das geht schneller als man ich denke ! Bin doch nur ein kleines Licht im diesem Staat da wirst du schon für 20,-€ eingeschlossen für ein Tag wenn Geldstrafe net bezahlst und was kostet das den Steuerzahler 90,-€ je Tag !

zuletzt bearbeitet 17.07.2010 19:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2010 19:31

Also Kinski....ich opfer gerne die Mehrwertsteuer auf in Deutschland durch mich erworbene Waren nur um es dir zu ermöglichen, die gewünschte Erfahrung machen zu können.....

......also, näxten Knöllchen einfach mal nicht bezahlen.....

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.07.2010 22:18
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Gert
Frage an die Experten des Gefängnisses HSH:
Ich habe gelesen, dass der Kachelmann als U-Häftling seine Gesellschafter oder Aktionäre für kommenden Dienstag in die Haftanstalt Mannheim eingeladen hat zu einer Gesellschafterberatung. Das hat mich schon erstaunt, dass so etwas möglich ist. Wäre das z.B. für einen der Republikflucht Angeklagten Selbständigen ( ich glaube so ein paar Kleinbetriebe gab's ja noch in der DDR) in dem Gefängnis Hohenschönhausen auch möglich gewesen ?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Du meinst sicher die Generalversammlung der Jörg Kachelmann Produktions AG in der JVA Mannheim. Da es jedoch in der DDR außer einigen SAG's keine "privaten" AG's gab stellt sich die Frage einer Aktionärsversammlung während der U-Haft nicht.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2010 00:05
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von kinski112

Vielleicht sogar als "Politischer",in einem Rechtsstaat,unter Kinderschändern und Gewaltverbrechern,in Isolationshaft...über Monate und länger.Schlimm,denke ich.Es fühlt sich nicht gut an,weiß ich.
Oder als politisch Inhaftierter im Lande der grenzenlosen Freiheit und Hort der Demokratie- USA,nicht auszudenken.

seaman

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2010 00:16
von Musiker12 | 822 Beiträge

Im Knast landet man schnell da muss ich Kinski Recht geben. Nur, wegen der 20€ findet man sich nicht in z.B. Butzbach wieder sondern eher in einer kleinen Haftanstalt für Eierdiebe. In Butzbach (ich kenne diese Haftanstalt zu gut) sitzen dann schon die Größen und da geht es anders zu als z.B. in der JVA in Gießen.
Im Bezug auf den Kachelmann, nun der sitzt noch in U-Haft, da gehts eh locker zu. Ob zu Recht oder nicht, darüber muss das Gericht befinden.
Eines noch, wenn ich linke Scherze mache dann trifft mich das Gefängnis ja nicht unvorbereitet denn ich muss ja damit rechnen eingebuchtet zu werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2010 00:18
von wosch (gelöscht)

Zitat von seaman

Zitat von kinski112

Vielleicht sogar als "Politischer",in einem Rechtsstaat,unter Kinderschändern und Gewaltverbrechern,in Isolationshaft...über Monate und länger.Schlimm,denke ich.Es fühlt sich nicht gut an,weiß ich.
Oder als politisch Inhaftierter im Lande der grenzenlosen Freiheit und Hort der Demokratie- USA,nicht auszudenken.

seaman

Ich denke mal, wenn man weiß für was man sitzt und wenn man weiß daß man "FÜR ETWAS" sitzt, dann ist es leichter zu ertragen, als wenn man nicht weiß "Für Was" man sitzt! Anders ausgedrückt: Wenn man Schuld auf sich geladen hat, sitzt es sich leichter, als wenn man keine Schuld auf sich geladen hat!! Dann spielt es auch keine Rolle wo man sitzt"
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2010 00:21
von seaman | 3.487 Beiträge

Da ist sie wieder,die Ignoriertaste...

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2010 00:28
von wosch (gelöscht)

Zitat von seaman
Da ist sie wieder,die Ignoriertaste...

Na, zumindestens wirst Du es aber erst mal gelesen haben, Danke!!
Kann mir mal Jemand sagen was wieder so schlimm an meinem Beitrag war?
Hatte ich Jemanden beleidigt, oder ging es unter die Gürtellinie?

Schönen Gruß aus Kassel. Seaman, die sind für Dich:

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2010 00:37
von Musiker12 | 822 Beiträge

Wolfgang, nun tu aber nicht so als ob. Du weißt doch genau wie Dein Unterton wirkt. Ist doch gewollt, oder ???

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2010 06:03
von wosch (gelöscht)

Zitat von Musiker12
Wolfgang, nun tu aber nicht so als ob. Du weißt doch genau wie Dein Unterton wirkt. Ist doch gewollt, oder ???

Hallo rüdiger!
Das ist doch keine Antwort auf meine Frage!!

Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2160 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557795 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen