#1

Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:43
von Huf (gelöscht)
avatar

Als User und in letzter Zeit überwiegender Leser in diesem Forum bemerke ich, wie Themen immer mehr in eine bestimmte Richtung abdriften! Ist das gewollt?
Staatsbürgerkunde a la DDR durch die Hintertür? Nur weil die ehemaligen Tschekisten jetzt viel Zeit haben?
Wo sind die Grenzer von ehemals beiden Seiten?


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:44
von S51 | 3.733 Beiträge

Ich les und amüsier mich aber beitragen kann ich da nur wenig.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#3

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:46
von Huf (gelöscht)
avatar

S51, da ich weiß, dass Du in Schierke und hier im Forum ein geachteter fachkundiger User bist, lass uns doch an Deinem Amusement teilhaben!


nach oben springen

#4

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:47
von PF75 | 3.291 Beiträge

Zitat von Huf
Als User und in letzter Zeit überwiegender Leser in diesem Forum bemerke ich, wie Themen immer mehr in eine bestimmte Richtung abdriften! Ist das gewollt?
Staatsbürgerkunde a la DDR durch die Hintertür? Nur weil die ehemaligen Tschekisten jetzt viel Zeit haben?
Wo sind die Grenzer von ehemals beiden Seiten?




auch wenns nicht gerne gehört wird aber die abdrifften sind meistens nicht die Tschekisten sondern welche die nur ein Thema kennen und nichts anderes als ihre eigene meinung gelten lassen.


nach oben springen

#5

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:48
von chucky | 1.213 Beiträge

wieso Tschekisten, hier kann jeder seine Meinung schreiben, mein Freund


nach oben springen

#6

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:51
von SFGA | 1.519 Beiträge

Sage mal die Punkte was dich stört oder du unangemessen siehst


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#7

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:52
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Huf
S51, da ich weiß, dass Du in Schierke und hier im Forum ein geachteter fachkundiger User bist, lass uns doch an Deinem Amusement teilhaben!



Ohne nun den Thread wieder aus der Spur bringen zu wollen - aber das von mir hervorgehobene möchte ich einfach mal dick unterstreichen - die Infos auf der Brockentour waren einfach Spitze!!!!

Gruss

icke



nach oben springen

#8

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:53
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Huf
Als User und in letzter Zeit überwiegender Leser in diesem Forum bemerke ich, wie Themen immer mehr in eine bestimmte Richtung abdriften! Ist das gewollt?
Staatsbürgerkunde a la DDR durch die Hintertür? Nur weil die ehemaligen Tschekisten jetzt viel Zeit haben?
Wo sind die Grenzer von ehemals beiden Seiten?



Danke für deine nette Unterstellung lieber Huf, aber dazu von mir 2 Punkte.

1. Wer erstellt denn diese Themen?
2. Erstell doch ein interessantes Grenzthema.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#9

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:57
von 94 | 10.792 Beiträge

Ach Chucky, aber manch einer kann eine andere Meinung nicht hören. Und was ist eine Tee-Kiste. Jetzt wo's keine Bierkisten mehr für uns gibt. Oder meinen der Herr Doktor vielleicht Che-Kisten, nach diesem Pop-Art-Poster-Helden, den jeder 68er, der in den 70er was auf sich hielt neben dem Diplom hinterm Schreibtisch hängen hatte. Also Huf, da sehe ich es auch wie Chucky, wenn Dir eine Richtung nicht paßt, tu was!


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#10

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 20:58
von Huf (gelöscht)
avatar

Ich werde zwar nicht über jeden Stock springen, den Du mir hin hältst, lieber Feliks, aber da empfehle ich Recherchen in den Threads zu Einberufung, Entlassung usw., wo ich mich ausführlich geäußert habe. Auch zum Dienst als San.-Uffz.
Für Euch natürlich "belangloses Zeug".


nach oben springen

#11

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 21:03
von Landeposten (gelöscht)
avatar

Ich habe die Threads Einberufung,Entlassung usw. mit großem Interesse verfolgt.
Huf ,aber auch der San.-Dienst bei den GT würde mich sehr interessieren.Wie hast Du zb. kranke GT-Soldaten auf den Weg der Besserung gebracht?


nach oben springen

#12

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 21:08
von Huf (gelöscht)
avatar

Ja, Landeposten, das wäre ein neuer Thread! Bei Gelegenheit gerne, aber keine anerzogene Ablenkung vom Thema bitte!


nach oben springen

#13

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 21:10
von Landeposten (gelöscht)
avatar

Von wem mir anerzogen?


nach oben springen

#14

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 21:12
von Huf (gelöscht)
avatar

Haarspalter! Es ist freundlich gemeint...


nach oben springen

#15

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 21:15
von Huf (gelöscht)
avatar

@94, im Problemfall kannst Du ganz offen schreiben. Es geht hier weder um Bier- oder um Teekisten! Es kann aber auch sein, dass mich mein alterndes Gehirn verläßt, und ich verschlüsselte Botschaften nicht realisiere, also, nur Mut, im Bedarfsfall auch per PM!
Das ist ein Stock.


nach oben springen

#16

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 21:20
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

PF 75, wir sind doch hier unter uns...nenn Sie..."die, die nur ein Thema kennen," so wie du so sinngemäß geschrieben hast?
Los Männer, Klartext, das tut zwar für den Moment richtig weh, es bringt den Blutdruck voll aufs Maximum aber Huf wird helfen, wenn Einer abklappt per Ferndiagnose.

R-M-R


nach oben springen

#17

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 21:24
von Landeposten (gelöscht)
avatar

Wenn es der Wahrheit entspricht,tuts niemanden weh


nach oben springen

#18

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 21:25
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
PF 75, wir sind doch hier unter uns...nenn Sie..."die, die nur ein Thema kennen," so wie du so sinngemäß geschrieben hast?
Los Männer, Klartext, das tut zwar für den Moment richtig weh, es bringt den Blutdruck voll aufs Maximum aber Huf wird helfen, wenn Einer abklappt per Ferndiagnose.

R-M-R



rmr,die üblichen verdächtigen werden sich sicher gleich melden inder anwesentheitsliste seh ich schon ein paar


nach oben springen

#19

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 21:48
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Um nochmal aufs Thema zu kommen, so wie Huf richtig schreibt. Wir haben mittlerweile über das Thema Grenze Lexikaumfang, der Neu hinzugekommene muss nur suchen, also auf die Suchfunktion gehen und nicht gleich verzweifeln, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt.
Es stimmt schon, andere Themen nehmen über Hand und so lange das im Rahmen bleibt, so denke ich, verkraftet es das Forum.
Wer will schon ständig "Grenze", wird vielleicht auch langweilig?

R-M-R


nach oben springen

#20

RE: Wann geht es in diesem Forum wieder um die Grenze?

in Grenztruppen der DDR 05.07.2010 22:21
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Der erste Anschein ist eben manchmal nur der Schein.
Das zu bestimmten Zeiten Themenbereiche vermehrt frequentiert werden oder neu eröffnet werden, liegt oft nur am Kalender.
Ich bin kein Prophet, aber ich kenne doch jetzt schon die Schlagzeilen um den 13. August 2011, oder?
Ähnlich gelagerte Diskussionen gibt es auch in anderen Foren. Nur - oft wird vergessen, dass Internetforen keine statischen Größen sind - sie sind dynamisch. User kommen und gehen. Auch die Qualität, aus der Sicht jedes einzelnen Users, schwankt. Vollkommen normal.
Irgendwann ist eben ein LO oder URAL bis zur letzten Schraube forentechnisch zerlegt - dann kommt nichts mehr. Und auch die letzte Dienstvorschrift ist als PDF erfasst. Ist dann mit einem solchen Thema Schluss? Nein - noch lange nicht. Der nächste Schritt kommt - eine Verschlagwortung. Eine klassische Art der Nachbereitung - entschlacken, zusammenfassen. So - dass die Themen schnell in der Suchroutine zu finden sind.

Und, zum Schluß - es gibt so viele Bereiche, zum Thema Grenze gehörend, die wir noch nie hier berührt haben. Stoff für lange lange Zeit.

Der Weichmolch


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556921 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen