#21

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 20.05.2014 02:27
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #12

Zitat von rustenfelde
Also ich hatte schon ab 1981 das UFT 771 beim Grenzdienst im Einsatz.

Gruß RF

---------------------
Ich habe mal in meinem WDA nachgesehen, da steht was von UGZ 775, UFS 772 und UFZ 772 von 1986. Siehe Bild.

http://www.qsl.net/dl7utg/fwk.htm

Mike59



@Mike59,

kannst du mir bitte mal helfen?
Ich kann deine UGZ 775, UFS 772 und UFZ 772 nicht im Internet finden

Danke Schlutup



nach oben springen

#22

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 20.05.2014 09:10
von Mike59 | 7.963 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #21
Zitat von Mike59 im Beitrag #12

Zitat von rustenfelde
Also ich hatte schon ab 1981 das UFT 771 beim Grenzdienst im Einsatz.

Gruß RF

---------------------
Ich habe mal in meinem WDA nachgesehen, da steht was von UGZ 775, UFS 772 und UFZ 772 von 1986. Siehe Bild.

http://www.qsl.net/dl7utg/fwk.htm

Mike59


@Mike59,

kannst du mir bitte mal helfen?
Ich kann deine UGZ 775, UFS 772 und UFZ 772 nicht im Internet finden

Danke Schlutup



Tja, die Seite hat sich wohl aus dem weltweitem Netz verdünnisiert. So etwas findet wohl nur noch der @94 wieder. Angeblich vergisst ja das WWW nichts, ich bin da nur ein DAU.
http://bw-schmitti.de/shop/product_info....l/XTCsid/images


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.05.2014 13:11 | nach oben springen

#23

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 20.05.2014 14:35
von 94 | 10.792 Beiträge

tja, die toten Links ... genau für sowas vor fast 20 Jahren das Internet Archive gegründet, Okee, iss jetzt ein bissel oT und der gemeine Beamte bevorzugt klickbare schnelle Ergebnisse gegenüber langatmigen wie-und-warum-Erklärungen, sei's drum. Also hier der 'bestellte' Link ...
http://web.archive.org/web/http://www.qsl.net/dl7utg/fwk.htm

Bei der nächsten 'Verlustanzeige' mal einfach web.archive.org/web in die Adresszeile des Brausers davor schreiben, also das ist eine DER Stellen, wo das Netz nix vergißt, die gute alte Waybackmaschine ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Mike59, Schlutup, CAT und S51 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 25.02.2015 18:52
von STEFFENTAXI | 44 Beiträge

hallo
hat vielleicht von euch einer eine komplette Bedienungsanleitung
vom uft 771 als pdf dokument oder auch schaltpläne.
danke schon im vorraus.

mfg steffen



nach oben springen

#25

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 26.02.2015 09:27
von 94 | 10.792 Beiträge

Erster Treffer beim guugeln nach 'UFT 771'


Dateianlage:

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.02.2015 09:27 | nach oben springen

#26

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 26.02.2015 11:29
von maxhelmut | 614 Beiträge

ein UFT 721 habe ich noch

die Dinger gab es zu meiner Zeit noch nicht im GD




gruß maxhelmut


CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#27

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 26.02.2015 20:54
von CAT | 351 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #16
Da habe ich ja noch ein gutes Gedächtnis, weil ich 152,350 MHZ geschrieben habe. Ja wenn man die UFT 721,
5 Jahre Pflege und Wartung durchführte vergisst man das nicht so schnell. Bin auch von 1990-2008 Funkgerätewart bei der FF gewesen mit Nachweißführung und Ausgabe der FME " Swissphone-Quatro,Joker und Memo an die Kameraden der FF .Bin auch im Besitz der BOS-Sprechfunkerlaubnis und Ausbilder für Sprechfunk im BOS-Sprechfunkdienst (FwDV810) TBKG.

Bei meiner Prüfung für die Sprechfunkerlaubnis war u.a. die Frage was heisst BOS? "Bewaffnete Ostfriesische Spezialeinheit"


zuletzt bearbeitet 26.02.2015 21:07 | nach oben springen

#28

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 26.02.2015 23:32
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von CAT im Beitrag #27
Zitat von Gast im Beitrag #16
Da habe ich ja noch ein gutes Gedächtnis, weil ich 152,350 MHZ geschrieben habe. Ja wenn man die UFT 721,
5 Jahre Pflege und Wartung durchführte vergisst man das nicht so schnell. Bin auch von 1990-2008 Funkgerätewart bei der FF gewesen mit Nachweißführung und Ausgabe der FME " Swissphone-Quatro,Joker und Memo an die Kameraden der FF .Bin auch im Besitz der BOS-Sprechfunkerlaubnis und Ausbilder für Sprechfunk im BOS-Sprechfunkdienst (FwDV810) TBKG.

Bei meiner Prüfung für die Sprechfunkerlaubnis war u.a. die Frage was heisst BOS? "Bewaffnete Ostfriesische Spezialeinheit"


Behörden mit Ordnungs- und Sicherheitsaufgaben


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#29

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 27.02.2015 10:44
von STEFFENTAXI | 44 Beiträge

hallo
hat manchmal jemand von euch noch Handbuch oder andere unterlagen vom uft 771 als pdf dokument?

mfg steffen



nach oben springen

#30

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 27.02.2015 21:10
von polsam | 575 Beiträge

Zitat von STEFFENTAXI im Beitrag #29
hallo
hat manchmal jemand von euch noch Handbuch oder andere unterlagen vom uft 771 als pdf dokument?

mfg steffen



Steffen, schau dir mal #18 an und öffne den Anhang, ich glaube das ist es was du suchst.
Sollte es nicht ausreichend sein, so hab ich die Erzeugnisunterlage für ein UFT 727.


STEFFENTAXI und Schlutup haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#31

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 27.02.2015 22:07
von damals wars | 12.149 Beiträge

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekamen wir welche, die die Polizei ausgemustert hatte.
Selbst unter der Führungsstelle bekam ich keinen Kontakt zum Zugführer. Ohne GMN wären wir aufgeschmissen gewesen.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#32

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 03.03.2015 06:19
von STEFFENTAXI | 44 Beiträge

ja eine Erzeugnisunterlage für ein UFT 727.würde ich auch nehmen.
einen schaltplan für uft 771 suchte ich auch noch.
mfg steffen



nach oben springen

#33

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 07.03.2015 14:43
von damals wars | 12.149 Beiträge

Noch ist es preiswert:

http://www.ebay.de/itm/NVA-Funkgerat-UFT...=item4ae5c53755


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#34

RE: Ausrüstung Handsprechfunkgerät

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 07.03.2015 19:11
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Damit könnte man irgendwelchen vergessenen Bunkerinsassen mitteilen, dass sie jetzt wieder hochkommen können. "Die Mauer ist weg - Es gibt 50 Euro Begrüßungsgeld."


zuletzt bearbeitet 07.03.2015 19:12 | nach oben springen


Besucher
20 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2513 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557812 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen