#1

General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 23.06.2010 19:37
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Der Oberbefehlshaber im Afghanistan-Krieg, General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten. US-Präsident Barrack Obama feuerte ihn nach seiner Kritik an ihm und einem klärenden Gespräch im Weißen Haus. Das berichteten US-Medien.
Quelle: "MDR" SMS-News !


nach oben springen

#2

RE: General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 23.06.2010 23:30
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von kinski112
Der Oberbefehlshaber im Afghanistan-Krieg, General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten. US-Präsident Barrack Obama feuerte ihn nach seiner Kritik an ihm und einem klärenden Gespräch im Weißen Haus. Das berichteten US-Medien.
Quelle: "MDR" SMS-News !



Das hat Obama richtig gemacht. Wenn sich ein 4 **** General so abfällig über seine politische Führung äußert hat er nichts anderes verdient.

Viele Grüße vom Rhein

___________________________________________________________________________________________________

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3

RE: General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 23.06.2010 23:47
von Greso | 2.377 Beiträge

Man sollte nie die Wahreit zu laut sagen!!!
Greso


nach oben springen

#4

RE: General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 24.06.2010 08:19
von werner | 1.591 Beiträge

Da hat er Glück, wenn nur gefeuert wurde und ihm das nicht als Gefährdung der Nationalen Sicherheit ausgelegt wird. . .


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

#5

RE: General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 24.06.2010 12:26
von SFGA | 1.519 Beiträge

Selbst als 4 **** General sollte man nie den Mund soweit aufmachen gegenüber den Vorgesetzten.
Mal sehen wen sie jetzt in Afg. einsätzen. Dann kommt bestimmt wieder "wir brauchen mehr Truppen"


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#6

RE: General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 24.06.2010 14:37
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Zitat von SFGA
Selbst als 4 **** General sollte man nie den Mund soweit aufmachen gegenüber den Vorgesetzten.
Mal sehen wen sie jetzt in Afg. einsätzen. Dann kommt bestimmt wieder "wir brauchen mehr Truppen"



US-Präsident Obama hat ein Machtwort gesprochen und dafür in den USA breite Unterstützung bekommen. Die Entscheidung, sich von General McChrystal wegen abfälliger Bemerkungen zu trennen, sei richtig gewesen. Die Wahl, General Petraeus als Nachfolger zu benennen, wurde gelobt.

http://www.tagesschau.de/


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#7

RE: General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 24.06.2010 16:32
von S51 | 3.733 Beiträge

Gen. Petraeus hat den Krieg im Irak wieder irakisiert. Es kracht zwar immer noch beinahe jeden Tag aber es trifft viel seltener ausländische Soldaten. Friedlicher scheint es zwar nicht geworden zu sein aber wir kriegen das Sterben nicht mehr so mit.
Ob das in Afghanistan auch so funktionieren wird? Die Taliban werden sich wohl den neuen Freiraum gerne holen, um dann Pakistan aufzumischen.
Doch es zeigt, wie nervös man geworden ist. Als Entschuldigung für zu vollmundige Vorraussagen muss einmal die Politik und andermal ein renitenter General herhalten. Ein gutes Zeichen ist das nicht.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#8

RE: General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 26.06.2010 17:16
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Um mal meinen Senf hinzuzugeben. Ich weiß ja nicht wie das in "God´s own Country" ist. In Deutschland rückst Du ab Dientsgrad Brigadegeneral in die Reihe der politischen Beamten auf und kannst vom Dienstherr jeder Zeit und angabe von Gründen entlassen/in den Ruhestand versetzt werden.
Das ist auch der Grund warum in Deutschland kein aktiver General den Mund zu weit aufmacht.


nach oben springen

#9

RE: General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 26.06.2010 19:09
von X-X-X (gelöscht)
avatar

Iss ja richtig so.

Jens


nach oben springen

#10

RE: General Stanley McChrystal, verliert seinen Posten !

in Themen vom Tage 26.06.2010 19:23
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Zitat von Wolle76
Um mal meinen Senf hinzuzugeben. Ich weiß ja nicht wie das in "God´s own Country" ist. In Deutschland rückst Du ab Dientsgrad Brigadegeneral in die Reihe der politischen Beamten auf und kannst vom Dienstherr jeder Zeit und angabe von Gründen entlassen/in den Ruhestand versetzt werden.
Das ist auch der Grund warum in Deutschland kein aktiver General den Mund zu weit aufmacht.



also nach dem motto:schnauze halten und weitermachen? das war beim deutschen militär in allen epochen schon wohl so...bis auf ein paar ausrutscher,zb. Staufenberg


nach oben springen



Besucher
18 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1005 Gäste und 87 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556950 Beiträge.

Heute waren 87 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen