#21

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 14:46
von Josef | 631 Beiträge

Zitat von linamax im Beitrag #17
Sag mal gegen was bist du eigentlich nicht . Oder willst du dich bei einer bestimmten Grüppe beliebt machen .


Was meinst Du damit ? - Ich bin für Vieles Gute, Einiges wenige Schlechte lehne ich ab. Aber Du siehst auch, ich bin pragmatisch, manchmal kaufe ich mir sogar Müller-Milch

Ich bin für Sozialismus ! Ich bin ein Linker. Ich habe qua Geburt, Lebensweg und -erfahrung so etwas wie einen "gefestigten Klassenstandpunkt" (nicht lachen, einer wie ich kann damit intuitiv was anfangen, so wie anders sozialisierte Menschen zB mit Religion. Was nicht heißen soll, dass Sozialismus für mich eine Religion wäre !

Ich kann aber Deinen persönlichen Ärger über die DDR verstehen, sicher bist Du in einer handwerklichen Konditorei heute besser gestellt als in irgendeinem "VEB Backwaren". Ich sehe von allem die gute und die schlechte Seite. Und dann wäge ich innerlich ab und entscheide mich, so wie wahrscheinlich die meisten Menschen !

Ein Fehler in der DDR war, Kleinunternehmer nicht zuzulassen, sondern alles mit "VEB" und "LPG" zu oligopolisieren. Das heißt aber nicht, dass ich nur Schlechtes an der DDR sehe ! Und darum bin ich hier. Wozu sonst sollte ein jüngerer Westdeutscher sich hier aufhalten ?


zuletzt bearbeitet 04.05.2016 14:48 | nach oben springen

#22

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 15:37
von Zange | 395 Beiträge

Es gibt leider keine Politiker von Format mehr. Das liegt u. a. auch daran, dass es heute fast alles Brufspolitiker sind, die schon "mit dem Parteibuch in der Hand" geboren wurden.

Seehofer hat m. E. noch etwas Format. In der Flüchtlingsfrage hat er Merkel schon mal die Kante gegegeben.

Ich denke mit Wehmut an Schmidt, Brandt, Strauß, Adenauer, Werhner etc zurück. Das waren Männer von Format.

Lag z. T. natürlich auch daran, dass sie durch den Krieg geprägt waren und deshalb eine andere Lebensgeschichte hatten, als die Duckmäuser von heute.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Josef und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Angela Merkel ist ein Fan von Joachim Gauck

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 16:00
von ehem. Hu | 466 Beiträge

Zitat von TAO im Beitrag #20
Na gut, eins ist sicher, von Deutschland geht so schnell kein Krieg mehr aus.


Ist auch nicht nötig, wir nehmen eh schon an genug kriegerischen Auseinandersetzungen teil.

friedliche Grüße Andreas


suentaler, damals wars, Signalobermaat und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Angela Merkel ist ein Fan von Joachim Gauck

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 16:24
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von TAO im Beitrag #20
Zitat von Angelo im Beitrag #1


»Weil Joachim Gauck so eine spannende Persönlichkeit ist, sage ich natürlich aus vollem Herzen, dass ich ihm gerne meine Reverenz erweise, denn er hat sich in herausragender und auch in unverwechselbarer Weise um unser Land verdient gemacht – als Bürgerrechtler, politischer Aufklärer und Freiheitsdenker, als Versöhner und Einheitsstifter in unserem jetzt gemeinsamen Land.« (Bundeskanzlerin Angela Merkel )




War der nicht bei der Stasi, wenn auch nur als IM? Meiner Meinung nach hätte er Pfarrer bleiben sollen. Mein Gott, wie hat sich Deutschland verändert, Dank Hitler. Nur noch ein Haufen von arschkriechenden Weicheiern als Regenten, über die die ganze Welt lacht. Na gut, eins ist sicher, von Deutschland geht so schnell kein Krieg mehr aus.


Das stimmt leider nicht, denn über Stuttgart (Africom) und Ramstein wird täglich Krieg in die Welt gebracht.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#25

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 16:35
von damals wars | 12.186 Beiträge

Zitat von Zange im Beitrag #22
Es gibt leider keine Politiker von Format mehr. Das liegt u. a. auch daran, dass es heute fast alles Brufspolitiker sind, die schon "mit dem Parteibuch in der Hand" geboren wurden.

Seehofer hat m. E. noch etwas Format. In der Flüchtlingsfrage hat er Merkel schon mal die Kante gegegeben.



Und hat kapituliert, ohne zu kämpfen.
Es gehört schon mehr Format dazu, die Bundesregierung vor das Verfassungsgericht zu zerren.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
TOMMI, Pit 59, bürger der ddr und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 17:28
von Signalobermaat | 358 Beiträge

Wer wirklich wissen will, wer Gauck wirklich war und ist, sollte mal die Bücher" Gauck der falsche Mann und Gauck der richtige Mann ?" edition Ost lesen.Da wird die Doppelmoral zwischen Wort und Tat deutlich.
Z.B. hat Michael Diestel den Gauck als Begünstigten des MfS bezeichnet und das Bezirksgericht Rostock hat das so bestätigt.Danach kam es zwischen beiden zu einem Vergleich.
Früher der Kämpfer Schwerter zu Pflugscharen, heut der Sprecher für mehr Einsätze der Bundeswehr.
Selbst Vertreter der Kirche haben keine positive Meinung zu ihm.In dem Buch steht, die Mehrheit der Rostocker Bürger haben sich gegen die Ehrenbürgerschaft in Rostock ausgesprochen, er wurde es trotzdem.Ganz demokratisch.

Sein Vater wurde wegen Spionage und Hetze von den Sowjets zu 50 Jahren Sibirien verurteilt, dazu Gauck, weil er seinem Freund nach Frankreich eine Postkarte geschrieben hat.
Nur war der Freund beim franz. Geheimdienst beschäftigt und die angebliche Postkarte soll milit. Infos über die Peenewerft enthalten haben.
Selbst wenn man die überzogenen Strafen der Sowjets zur damaligen Zeit in Betracht zieht, 50 Jahre gibt es nicht für eine Postkarte.
Ich getraue mich hier gar nicht mehr zu schreiben, soll jeder selbst lesen. Auf jeden Fall eine ganz andere Biographie,auch zu seiner Erziehung und Bildung.
Auf jeden Fall, zwei sehr interessante Bücher und wenn die offiziell verlegt werden, kann ja nicht alles gelogen sein.Sind bei Amazon erhältlich
und preiswert.
Ich denke mal, diese Vergangenheit sollte auch unseren Spitzenpolitikern bekannt sein ,wie ist es dann möglich,daß er die Bundesrepublik repräsentiert, haben wir wirklich keine Politiker von Format mehr.



Rainer-Maria Rohloff, Josef, bürger der ddr und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#27

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 17:28
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Hubert für diesen Beitrag muss man sich einfach bei Dir Bedanken,kommt selten vor aber das stimmt,der Seehofer ist ein Waschlappen,ein Weichei,erst Rumsappern dann den Rückzieher.


TOMMI, bürger der ddr und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#28

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 17:36
von Freienhagener | 3.869 Beiträge

...wohl eher ein berechnender Taktiker - biegsam wie der Bambus im wind, wie man in Asien sagt.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#29

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 17:50
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #27
Hubert für diesen Beitrag muss man sich einfach bei Dir Bedanken,kommt selten vor aber das stimmt,der Seehofer ist ein Waschlappen,ein Weichei,erst Rumsappern dann den Rückzieher.


Haargenau, wenn der gewollt hätte, wäre das Murksel längst Geschichte. Aber naja, hätte, hätte, Fahrradkette....


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


bürger der ddr und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#30

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 17:58
von Hanum83 | 4.780 Beiträge

[quote=TOMMI]

Haargenau, wenn der gewollt hätte, wäre das Murksel längst Geschichte. Aber naja, hätte, hätte, Fahrradkette....[/quote]

Er hat wohl eher die Hose voll gehabt das sie ihn nicht zu "Geschichte" macht wenn er weiter rumzuckt


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 04.05.2016 17:59 | nach oben springen

#31

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 18:34
von hadischa | 99 Beiträge

Meister Gauck, ääh Herr Bundespräsi, hatte ja schon zu DDR-Zeiten Probleme mit seiner Kirche. Nun kann man raten warum?
Schicht und einfach, Vielweiberei.
Auswirkungen merkt man noch heute, seine Angetraute sitzt im trauten Heim und er gondelt mit Lebensgefährtin durch die Gegend.
Es gab Zeiten da muckte die CDU-Basis auf, als Stoiber, die ledige Mutter K. Reiche zur Ministerin machen wollte. Wo sind die konservativen Vorsätze in der CDU geblieben?


Soldat gewesen, jetzt Rentner, andere sagen Pensionär

Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf.
Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.
Ernst49 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#32

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 20:19
von Gert | 12.356 Beiträge

ich denke J. Gauck ist ein guter Präsident und das erkennt die Mehrheit der Bevölkerung an. Vor allem auf dem Hintergrund, was für 2 Fehlbesetzungen er ablösteWenn hier ein paar Hofschranzen des SED Parteiapparates oder seines militärischen Arms versuchen, ihn in den Dreck zu ziehen so wird das nicht gelingen.Der Vorwurf, dass er nach langjähriger Trennung von der Ehe, wie sie Millionen in diesem Land leben und erleben, nun mit einer Lebensabschnittsgefährtin zusammen lebt ist sowas von Spießerei ( dafür war sie, die DDR, ja bekannt für ihre spießigen Moralbegriffe ). Das Gleiche gilt, wenn EX MfS Leute ihm eine angebliche oder tatsächliche IM Tätigkeit vorwerfen, so ist das an Verlogenheit nicht mehr zu toppen schade dass es den Kotzsmiley nicht mehr gibt


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#33

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 20:27
von Josef | 631 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #32
ich denke J. Gauck ist ein guter Präsident und das erkennt die Mehrheit der Bevölkerung an. Vor allem auf dem Hintergrund, was für 2 Fehlbesetzungen er ablösteWenn hier ein paar Hofschranzen des SED Parteiapparates oder seines militärischen Arms versuchen, ihn in den Dreck zu ziehen so wird das nicht gelingen.Der Vorwurf, dass er nach langjähriger Trennung von der Ehe, wie sie Millionen in diesem Land leben und erleben, nun mit einer Lebensabschnittsgefährtin zusammen lebt ist sowas von Spießerei ( dafür war sie, die DDR, ja bekannt für ihre spießigen Moralbegriffe ). Das Gleiche gilt, wenn EX MfS Leute ihm eine angebliche oder tatsächliche IM Tätigkeit vorwerfen, so ist das an Verlogenheit nicht mehr zu toppen schade dass es den Kotzsmiley nicht mehr gibt


Gauck ist kein guter "Präsident" und wird nicht dadurch besser, dass schon Wulff eine reine Luftnummer war. Ich kann hier keine "Hofschranzen der SED" im Forum erkennen. Und ich messe auch nicht an irgendwas wie Privatleben von diesem unsäglichen Politpfarrer ! Ob der IM war oder nicht ist mir schnuppe ! Gauck ist ein typischer Wendehals, ein Opportunist, ein Antikommunist, einer ohne Rückgrat, einer dieser typischen Pfarrer, wie ich sie auf den Tod nicht ausstehen kann mit einer bourgeoisen Attitude, solche Leute habe ich gefressen, ich kann sie riechen auf 100 Meter. Diese Leute geben einem wie mir aus der Arbeiterklasse niemals eine Chance und da lobe ich mir die DDR ! In genau diesem Punkt war sie eindeutig besser. Der Sozialismus lebt, er ist nicht totzukriegen !


bürger der ddr, Herbert. F. und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#34

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 20:30
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Josef im Beitrag #33
Zitat von Gert im Beitrag #32
ich denke J. Gauck ist ein guter Präsident und das erkennt die Mehrheit der Bevölkerung an. Vor allem auf dem Hintergrund, was für 2 Fehlbesetzungen er ablösteWenn hier ein paar Hofschranzen des SED Parteiapparates oder seines militärischen Arms versuchen, ihn in den Dreck zu ziehen so wird das nicht gelingen.Der Vorwurf, dass er nach langjähriger Trennung von der Ehe, wie sie Millionen in diesem Land leben und erleben, nun mit einer Lebensabschnittsgefährtin zusammen lebt ist sowas von Spießerei ( dafür war sie, die DDR, ja bekannt für ihre spießigen Moralbegriffe ). Das Gleiche gilt, wenn EX MfS Leute ihm eine angebliche oder tatsächliche IM Tätigkeit vorwerfen, so ist das an Verlogenheit nicht mehr zu toppen schade dass es den Kotzsmiley nicht mehr gibt


Gauck ist kein guter "Präsident" und wird nicht dadurch besser, dass schon Wulff eine reine Luftnummer war. Ich kann hier keine "Hofschranzen der SED" im Forum erkennen. Und ich messe auch nicht an irgendwas wie Privatleben von diesem unsäglichen Politpfarrer ! Ob der IM war oder nicht ist mir schnuppe ! Gauck ist ein typischer Wendehals, ein Opportunist, ein Antikommunist, einer ohne Rückgrat, einer dieser typischen Pfarrer, wie ich sie auf den Tod nicht ausstehen kann mit einer bourgeoisen Attitude, solche Leute habe ich gefressen, ich kann sie riechen auf 100 Meter. Diese Leute geben einem wie mir aus der Arbeiterklasse niemals eine Chance und da lobe ich mir die DDR ! In genau diesem Punkt war sie eindeutig besser. Der Sozialismus lebt, er ist nicht totzukriegen !

dann musst du mir auch aus dem Weg gehen, denn ich bin neben Antifaschist auch Antikommunist. Beide Zielgruppen stammen aus dem selben Sumpf der Gesellschaft und beide sind mit ihren Ideologien gescheitert, ein klarer Beweis dafü,r dass sie nichts taugen, jedenfalls nichts für Menschen.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#35

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 20:31
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #32
ich denke J. Gauck ist ein guter Präsident und das erkennt die Mehrheit der Bevölkerung an. Vor allem auf dem Hintergrund, was für 2 Fehlbesetzungen er ablösteWenn hier ein paar Hofschranzen des SED Parteiapparates oder seines militärischen Arms versuchen, ihn in den Dreck zu ziehen so wird das nicht gelingen.Der Vorwurf, dass er nach langjähriger Trennung von der Ehe, wie sie Millionen in diesem Land leben und erleben, nun mit einer Lebensabschnittsgefährtin zusammen lebt ist sowas von Spießerei ( dafür war sie, die DDR, ja bekannt für ihre spießigen Moralbegriffe ). Das Gleiche gilt, wenn EX MfS Leute ihm eine angebliche oder tatsächliche IM Tätigkeit vorwerfen, so ist das an Verlogenheit nicht mehr zu toppen schade dass es den Kotzsmiley nicht mehr gibt


Na gut Gert, da lasse ich mal einen Bürgerrechtler zu Wort kommen, was der so über den privilegierten Pfarrer Gauck und die Pfarrerstochter Merkel zu berichten hat. Ich fürchte aber, dass wird dir auch nicht gefallen.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#36

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 20:32
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

. Diese Leute geben einem wie mir aus der Arbeiterklasse niemals eine Chance und da lobe ich mir die DDR ! In genau diesem Punkt war sie eindeutig besser. Der Sozialismus lebt, er ist nicht totzukriegen !

Bewerbe Dich doch als BP,das steht jedem Frei. Hast Du Kontakt nach Chile ?


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#37

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 20:35
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #32
ich denke J. Gauck ist ein guter Präsident und das erkennt die Mehrheit der Bevölkerung an. Vor allem auf dem Hintergrund, was für 2 Fehlbesetzungen er ablösteWenn hier ein paar Hofschranzen des SED Parteiapparates oder seines militärischen Arms versuchen, ihn in den Dreck zu ziehen so wird das nicht gelingen.Der Vorwurf, dass er nach langjähriger Trennung von der Ehe, wie sie Millionen in diesem Land leben und erleben, nun mit einer Lebensabschnittsgefährtin zusammen lebt ist sowas von Spießerei ( dafür war sie, die DDR, ja bekannt für ihre spießigen Moralbegriffe ). Das Gleiche gilt, wenn EX MfS Leute ihm eine angebliche oder tatsächliche IM Tätigkeit vorwerfen, so ist das an Verlogenheit nicht mehr zu toppen schade dass es den Kotzsmiley nicht mehr gibt


@Gert, jeden Anderen von dem Du auch nur vermutest das er IM war würdest du auch Heute noch am liebsten geteert und gefedert durchs Dorf treiben um ihn anschließen bei Wasser und Brot auszusetzen. Arbeiten und das auch noch als Staatsbediehnsteter darf solch ein Subjekt nach Deiner Meinung ebenfalls nicht, nur beim Bundesgauckler ist Dir das egal, den findeste gut.
ich frag mich nur wer hier heuchelt.

Nostalgiker


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

bürger der ddr, Josef, Krepp und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#38

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 20:39
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #37
Zitat von Gert im Beitrag #32
ich denke J. Gauck ist ein guter Präsident und das erkennt die Mehrheit der Bevölkerung an. Vor allem auf dem Hintergrund, was für 2 Fehlbesetzungen er ablösteWenn hier ein paar Hofschranzen des SED Parteiapparates oder seines militärischen Arms versuchen, ihn in den Dreck zu ziehen so wird das nicht gelingen.Der Vorwurf, dass er nach langjähriger Trennung von der Ehe, wie sie Millionen in diesem Land leben und erleben, nun mit einer Lebensabschnittsgefährtin zusammen lebt ist sowas von Spießerei ( dafür war sie, die DDR, ja bekannt für ihre spießigen Moralbegriffe ). Das Gleiche gilt, wenn EX MfS Leute ihm eine angebliche oder tatsächliche IM Tätigkeit vorwerfen, so ist das an Verlogenheit nicht mehr zu toppen schade dass es den Kotzsmiley nicht mehr gibt


@Gert, jeden Anderen von dem Du auch nur vermutest das er IM war würdest du auch Heute noch am liebsten geteert und gefedert durchs Dorf treiben um ihn anschließen bei Wasser und Brot auszusetzen. Arbeiten und das auch noch als Staatsbediehnsteter darf solch ein Subjekt nach Deiner Meinung ebenfalls nicht, nur beim Bundesgauckler ist Dir das egal, den findeste gut.
ich frag mich nur wer hier heuchelt.

Nostalgiker


wie immer Nostilein hast du keine Ahnung und davon viel. Ich glaube nämlich kein Wort jenen, die ihm , dem Herrn Gauck, mit ihren Lügen er sie IM gewesen, zu diffamieren versuchen. Vor allem wenn es von der Stasi kommt, dann stinkt diese Lüge besonders zum Himmel.
Damit ist geklärt wo mein Standpunkt ist


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#39

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 20:42
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Zitat von Josef im Beitrag #33
Diese Leute geben einem wie mir aus der Arbeiterklasse niemals eine Chance und da lobe ich mir die DDR ! In genau diesem Punkt war sie eindeutig besser.


Jau, wenn du ins allgemeine Horn der Staatsphilosophie geblasen hast, schon. Wenn nicht, war's das dann mit der Chance...........


Intellektuelle spielen Telecaster
Gert und Hanum83 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#40

RE: Für alle Joachim Gauck Fans

in DDR Grenze Literatur 04.05.2016 20:47
von Rainer-Maria Rohloff | 1.374 Beiträge

"Trennung von der Ehe?" Ist der Kerl nicht noch voll verheiratet so das seine Altangetraute bei eventuellem .....Ableben vom Gauck nicht volle Ansprüche bekäme? Wer kennt sich da aus, beim Herrn G. Wie genau ist seine Sache mit der "Trennung"?

Rainer-Maria



nach oben springen



Besucher
18 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3753 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558347 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen