#21

RE: DAS UNSICHTBARE VISIER

in DDR Grenze Literatur 15.11.2010 18:27
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

das Unsichtbare Visier..............war Kult.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#22

RE: DAS UNSICHTBARE VISIER

in DDR Grenze Literatur 15.11.2010 18:59
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Stabsfähnrich
das Unsichtbare Visier..............war Kult.




wo war das Kult ? Ich sehe das zum ersten Mal.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#23

RE: DAS UNSICHTBARE VISIER

in DDR Grenze Literatur 15.11.2010 19:11
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von Stabsfähnrich
das Unsichtbare Visier..............war Kult.




wo war das Kult ? Ich sehe das zum ersten Mal.

Gruß Gert




Ja Gert.............es ist immer ein erstes Mal dabei. Solltest Du aber wirklich interesse haben, Dir mal die Serien an zu sehen, kann ich Dir diese gerne als DVD zukommen lassen. Diesbezüglich bitte weiteres über PN.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#24

RE: DAS UNSICHTBARE VISIER

in DDR Grenze Literatur 04.12.2010 15:11
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

So, Fans der Serie,

ich war bei der Buchvorstellung. Durch die Witterung bedingt konnte Dieter Feuerstein nicht pünktlich sein - er war erst gegen 21:30 Uhr da.
Nichts desto Trotz war es eine überaus gelungene Veranstaltung. In einem Video-Interview wurde der Autor eingespielt und einige Minuten Film gezeigt. Die anschließende Präsentation war äußerst lebendig.
Das Buch selbst wird, wie die Serie auch, bestimmt ein Erfolg. Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen.

Weichmolch


nach oben springen

#25

RE: DAS UNSICHTBARE VISIER

in DDR Grenze Literatur 04.12.2010 15:14
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

Dramaturgisch sehr gut umgesetzt
wenig überzogene Darstellung, deshalb auch mit einer gewissen Glaubwürdigkeit

gruß AMW


nach oben springen

#26

RE: DAS UNSICHTBARE VISIER

in DDR Grenze Literatur 05.12.2010 10:51
von uffzhel (gelöscht)
avatar

Die Buchpremiere war eine tolle Sache und hat einige intereressante Fakten aufgezeigt. Das Buch kann ich nur empfehlen, ist sicher mehr als nur ein Weihnachtsgeschenk! Der Film orientierte sich an geschichtlichen Fakten, ist also alles andere als ein Märchen. Und schon deshalb nicht mit 007 vergleichbar.


nach oben springen

#27

Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 10.01.2011 22:28
von Hans55 | 762 Beiträge

Wer kennt diesen 5teiligen DDR Film und weiss, wo ich ihn herbekomme


nach oben springen

#28

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 10.01.2011 22:30
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Ich

Weichmolch


nach oben springen

#29

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 10.01.2011 22:37
von Altmark01 | 1.163 Beiträge

Zitat von Hans55
Wer kennt diesen 5teiligen DDR Film und weiss, wo ich ihn herbekomme



hier zum Beispiel.
http://www.amazon.de/Strassenfeger-12-un...e/dp/B002C68624


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#30

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 10.01.2011 22:41
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Hans55
Wer kennt diesen 5teiligen DDR Film und weiss, wo ich ihn herbekomme


Kennen? Dat is Kult! Aber wo DU ihn herbekommst, also meine Credentials für 'nen ordentlichen FTP kriegste nicht *grins* Hier zum Ausgleich ein Blick in die Röhre, ich muß dieses Lied mal wieder hören, *tschuldschung*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 10.01.2011 22:41 | nach oben springen

#31

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 11.01.2011 09:08
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von Hans55
Wer kennt diesen 5teiligen DDR Film und weiss, wo ich ihn herbekomme




5 teile ? es gab 12 teile vom unsichtbaren visier....


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#32

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 11.01.2011 10:34
von 94 | 10.792 Beiträge

Hier jetzt mal die genau Pegelstände und Tauchtiefen:
2 Staffeln mit 7 Episoden in 16 Folgen Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_unsicht...n.C3.BCbersicht
Die beiden DVD-Boxen, die an diversen Stellen käuflich erworben werden können, sollten jeweils 4 Datenträger enthalten.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 11.01.2011 10:35 | nach oben springen

#33

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 11.01.2011 11:09
von mannomann14 | 625 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow

Zitat von Hans55
Wer kennt diesen 5teiligen DDR Film und weiss, wo ich ihn herbekomme




5 teile ? es gab 12 teile vom unsichtbaren visier....




Gilbert,
wenn ich das richtig gelesen habe ,dann fragt er hier nicht nach dem " unsichtbarem Visier" sondern nach dem Film " Rottenknechte"
gruß mannomann


Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
zuletzt bearbeitet 11.01.2011 11:09 | nach oben springen

#34

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 11.01.2011 17:27
von 94 | 10.792 Beiträge

@mannomann14 Stimmt! Man sollte halt mal auch auf den Betreff achten. Und dann mach die Frage auch Sinn. Auf DVD gibts 'Rottenknechte' meines Wissens nach (noch?) nicht. Vielleicht hat ja ein Irgendwas112 einen Mitschnitt? Hmm, von dem hat man ja schon lange nix mehr gelesen. Egal, Du meinst doch diesen Film, @Hans55? http://www.youtube.com/watch?v=aEA_cDpFMfk


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#35

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 11.01.2011 18:46
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von 94
@mannomann14 Stimmt! Man sollte halt mal auch auf den Betreff achten. Und dann mach die Frage auch Sinn. Auf DVD gibts 'Rottenknechte' meines Wissens nach (noch?) nicht. Vielleicht hat ja ein Irgendwas112 einen Mitschnitt? Hmm, von dem hat man ja schon lange nix mehr gelesen. Egal, Du meinst doch diesen Film, @Hans55? http://www.youtube.com/watch?v=aEA_cDpFMfk



............zwar nicht auf offiziellen DVD`s. Aber es gibt diese. Teil 1-3 sogar sowohl in Ost wie West gesendet. Teil 4-5 liegt nur als Schnittversion vor. Bevor weitere Fragen kommen...........ja ich habe die letzten beiden genannten Teile.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#36

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 11.01.2011 18:51
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von 94
Hier jetzt mal die genau Pegelstände und Tauchtiefen:
2 Staffeln mit 7 Episoden in 16 Folgen Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_unsicht...n.C3.BCbersicht
Die beiden DVD-Boxen, die an diversen Stellen käuflich erworben werden können, sollten jeweils 4 Datenträger enthalten.



es gab drei Staffeln.........wobei zu beachten ist dass die erste Staffel nicht direkt im Zusammenhang mit dem USBV steht, jedoch aus dieser dann das Unsichtbare Visier (USBV) wurde


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#37

RE: Rottenknechte

in DDR Grenze Literatur 11.01.2011 19:07
von 94 | 10.792 Beiträge

Hallo Chris, biste da sicher, das es einen Pilot gabe? Die allwissende Müllhalde kennt nur das Sequel Feuerdrachen.
Die Mucke auch wieder von Kubiczeck *mit_dem_fuß_mitwipp*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1671 Gäste und 121 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14354 Themen und 556984 Beiträge.

Heute waren 121 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen