#21

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 17:45
von Annakin | 526 Beiträge

Hallo Alfred

Da hast Du recht, aber war ja der der WM 2006 genauso. Leipzig als einziger Spielort in den neuen Ländern. Aber ob wir uns darüber aufregen oder nicht ändern werden wir es eh nicht.

Gruß Annakin


_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

#22

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 21:18
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo Kinski! Eine herrvorragende Arbeit die du hier abgeliefert hast!Prima!
Ein Name bei den Schiedsrichtern hat bei mir schlechte Erinnerungen an den Oberligafußball hervorgerufen, Adolf P....p,im Zusammenhang mit Spielen des BFC-Dynamo. Die älteren Fans glaube ich wissen was ich meine! Das waren noch Zeiten! Hans55


nach oben springen

#23

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leider ist auch der 1.FCM in der totalen Versenkung verschwunden........traurig,traurig.
Der einzigste DDR Club,der den Europapokal der Pokalsieger gewann.

http://www.fussballdaten.de/pokalsieger/1974/

Gruß ek40


nach oben springen

#24

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 12.07.2011 18:30
von glasi | 2.815 Beiträge

die dominanz vom BFC war schon irgentwie merkwürdig ob da nachgeholfen wurde? beweisen konnten man aber nichts. was ist eure meinung? lg glasi



nach oben springen

#25

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 12.07.2011 18:43
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von glasi
die dominanz vom BFC war schon irgentwie merkwürdig ob da nachgeholfen wurde? beweisen konnten man aber nichts. was ist eure meinung? lg glasi



sicher wurde da "nachgeholfen"...Schiedsrichterentscheidungen eben...ist das heute bei einigen Vereinen nicht anders?

Manche siegen immer oder fast immer


nach oben springen

#26

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 12.07.2011 18:44
von Commander | 1.056 Beiträge

Zitat von glasi
die dominanz vom BFC war schon irgentwie merkwürdig ob da nachgeholfen wurde? beweisen konnten man aber nichts. was ist eure meinung? lg glasi


Glasi,
Natürlich wurde nachgeholfen,wenn gewisse Schiris bei gewissen Mannschaften pfiffen,konnte man das Ergebnis doch schon voraussagen.Den Fans war das klar,dementsprechend war dann auch die Stimmung im Stadion.
Aber auch Heute wird doch noch geschoben,man denke an Dr.M.M.,der spielen ließ bis endlich das entscheidende Tor für B.M.fiel.Oder an das "Tor"von Th.H.Und,und,und!



nach oben springen

#27

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 12.07.2011 21:00
von Annakin | 526 Beiträge

Zitat von glasi
die dominanz vom BFC war schon irgentwie merkwürdig ob da nachgeholfen wurde? beweisen konnten man aber nichts. was ist eure meinung? lg glasi



Hallo

Ja eine merkwürdige Dominanz, hatten die ein Auge auf einen Spieler von einen anderen Verein geworfen, wurde er kurzerhand zum BFC delegiert.

Gruß Annakin


_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

#28

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 12.07.2011 21:03
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Ja eine merkwürdige Dominanz, hatten die ein Auge auf einen Spieler von einen anderen Verein geworfen, wurde er kurzerhand zum BFC delegiert. @Annakin

Genau das hat mich auch immer gewundert.Es ist mir bis Heute ein völliges Rätsel warum das so war.


nach oben springen

#29

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 12.07.2011 21:06
von Alfred | 6.853 Beiträge

Pit,

warum hat denn dann Croy in Zwickau und Müller in Leipzig und nicht in Berlin gespielt ?


zuletzt bearbeitet 12.07.2011 21:08 | nach oben springen

#30

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 12.07.2011 21:44
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Alfred
Annakin,

aber leider bleibt der Osten im Fussball Stiefkind.

Das sieht man auch daran, dass bei der jetzigen Fussball WM der einzigste Austragungsort im Osten DRESDEN ist.

Und da gerade als maximales ein 1/4 Spiel.



Daran wird sich nichts ändern,das ist fakt.Das meine ich nicht böse,wir hatten sehr viele ausgezeichnete Kicker bei uns..alle aus
der Ex DDR. Aber es wird so bleiben.



nach oben springen

#31

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 13.07.2011 08:18
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Pit,

warum hat denn dann Croy in Zwickau und Müller in Leipzig und nicht in Berlin gespielt ?@Alfred

Vieleicht weil beides Torleute waren,und der BFC einen guten hatte ?


nach oben springen

#32

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 13.01.2012 21:12
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Aus laengst vergangenen Fussballtagen


nach oben springen

#33

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 13.01.2012 22:25
von damals wars | 12.198 Beiträge

Zitat von Annakin

Zitat von glasi
die dominanz vom BFC war schon irgentwie merkwürdig[denken] ob da nachgeholfen wurde? beweisen konnten man aber nichts. was ist eure meinung? lg glasi[hallo]



Hallo

Ja eine merkwürdige Dominanz, hatten die ein Auge auf einen Spieler von einen anderen Verein geworfen, wurde er kurzerhand zum BFC delegiert.

Gruß Annakin




Heute nennt man so etwas "Bayerndusel!"


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#34

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 13.01.2012 22:33
von Theo85/2 | 1.201 Beiträge

Zitat von damals wars

Zitat von Annakin

Zitat von glasi
die dominanz vom BFC war schon irgentwie merkwürdig[denken] ob da nachgeholfen wurde? beweisen konnten man aber nichts. was ist eure meinung? lg glasi[hallo]



Hallo

Ja eine merkwürdige Dominanz, hatten die ein Auge auf einen Spieler von einen anderen Verein geworfen, wurde er kurzerhand zum BFC delegiert.

Gruß Annakin




Heute nennt man so etwas "Bayerndusel!"




Das war aber nix !!

Theo 85/2


nach oben springen

#35

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 13.01.2012 23:24
von Gert | 12.356 Beiträge

na ja alles bekommen die Bayern auch nicht mit ihrem Geld, wie man in den letzten Tagen sehen konnte. Es freute Borrussia Dortmund.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#36

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 13.01.2012 23:48
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Gert
na ja alles bekommen die Bayern auch nicht mit ihrem Geld, wie man in den letzten Tagen sehen konnte. Es freute Borrussia Dortmund.




Ausnahmen bestätigen.....

OT: Und Sonntag Abend drück ich ganz lokalpatriotisch den Tschechen beim Handball ganz fest die Daumen :-)



nach oben springen

#37

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 14.01.2012 07:49
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

na ja alles bekommen die Bayern auch nicht mit ihrem Geld, wie man in den letzten Tagen sehen konnte. Es freute Borrussia Dortmund.@Gert

Die Bayern könnten aber mit Ihren gesamten Ersatzspielern mal ein bischen bei Fortuna Düsseldorf aushelfen.


nach oben springen

#38

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 14.01.2012 16:44
von Südharzer | 570 Beiträge

ach Pit............du und Fußball???
Ich sage nur Tippspiel


nach oben springen

#39

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 14.01.2012 18:14
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Das deutsche Fussballarchiv. Fuer alle die sich fuer den deutschen Fussball der Vergangenheit interessieren. Auch DDR Fussball und Tabellen/ Ergebnisse von vor dem 2. Weltkrieg.

http://www.f-archiv.de/


nach oben springen

#40

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 15.01.2012 08:29
von EK82I | 869 Beiträge

Toller Link,da hat man echt viieles zusammengefasst und der Nachwelt erhalten. Schön mal zu sehen,wie es mal war,in der DDR Liga,Staffel B. Aber der gesamte Überblick,schon toll!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Politische Schulung der Grenztruppen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von wosch
101 04.11.2013 20:06goto
von Hajo 77 • Zugriffe: 6940
Sonderheft "Wachsam und Kampfentschlossen" politische Schulung
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von S51
21 11.01.2010 20:46goto
von Zermatt • Zugriffe: 1124
Stern-Sonderheft "Vor 20 Jahren: So fiel die Mauer"
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Sauerländer
0 02.10.2009 09:06goto
von Sauerländer • Zugriffe: 583

Besucher
17 Mitglieder und 103 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2483 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558450 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen