#41

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 27.12.2013 20:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von willie im Beitrag #32
Zitat von Schlutup im Beitrag #31
1 und 3 könnte ein 1949 IFA GRANIT 27 sein.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...pen,_Appell.jpg
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%A4nomen_Granit_27


Bin mir da nicht so sicher.
Schau mal auf die Scheinwerfer, die sind bei meinem Foto eingebaut.
Schau mal auf die Stoßstange, Kühlergitter und Türform.
Möglicherweise handelt es sich um ein Nachfolgemodell

Gruß Willie

Das ist ein Granit der 50 Jahre, die Scheinwerfer sind nicht eingebaut. Schau mal den linken an, da kann man es sehen das sie frei stehen. Ist ja auch ein Modell, das nicht gut nachgemacht ist, den die Hoheitszeichen der DDR an der Tür gab es zu dieser zeit noch nicht. Diese Fahrzeuge gab es hauptsächlich zu Zeiten der KVP und dann in den ersten Jahren der NVA. Später gab es den Nachfolger ( Garant). Der Vorläufer vom LO ( Robur)
Gruß Steffen52


nach oben springen

#42

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 27.12.2013 20:41
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von willie im Beitrag #37
Hat jemand ´ne Ahnung was diese Fahne für eine Bedeutung hatte?

Es könnte sich hier auch um eine SED Fahne handeln. Durch die Faltung (Wind) ist es etwas verzerrt. In den ersten Jahren war es nicht unbedingt ein ovales Emblem


94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.12.2013 20:45 | nach oben springen

#43

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 01.02.2014 22:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier mal noch ein Stoffhund mit TA.


Quelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/15680/display/18117116


nach oben springen

#44

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 02.02.2014 06:12
von furry | 3.568 Beiträge

Zitat von ek40 im Beitrag #43
Hier mal noch ein Stoffhund mit TA.


Quelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/15680/display/18117116


Hast Du das ganze auch ohne Verdeck?


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#45

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 02.02.2014 19:34
von 94 | 10.792 Beiträge

Bitterschön ... http://studio.clips4sale.com/accounts029...t-NVA-Brita.jpg

Bei einer andern Serie von Haramis Kalfar ergibt sich die Frage: Gab's die ETZ250/A auch beim MdI? ...
Schuddel hatte ja mal den Kalender eingestellt ... Motorrad #51

Hier dann mal eine anaglyph-(rot-cyan)-3D-Photografie, also das Nummernschild, hmm ...
http://sonderraum.de/photo-galerie/MZ-3D-l.jpg


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#46

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 02.02.2014 19:37
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von ek40 im Beitrag #43
Hier mal noch ein Stoffhund mit TA.


Quelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/15680/display/18117116


Wahnsinn, so einen großen Schraubenschlüssel wollte ich auch schon immer haben....


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#47

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 26.10.2014 03:16
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Moin Moin,

der Stoffi im Einsatz:



nach oben springen

#48

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 26.10.2014 03:23
von Schlutup | 4.102 Beiträge
nach oben springen

#49

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 26.10.2014 13:30
von berlin3321 | 2.516 Beiträge

Hallo Forum,

liefen solche Bilder der Sperranlagen auch mal im DDR Fernsehen?

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#50

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 26.10.2014 14:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Solche Bilder haben wir jede Woche in der Rotlichtbestrahlung zu sehen bekommen.

Der Hesselfuchs


nach oben springen

#51

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 02.11.2014 19:49
von berlin3321 | 2.516 Beiträge

Damit ist meine frage aber nicht beantwortet.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#52

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 23.11.2016 10:26
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Moin Moin,
das Foto stammt aus Berlin.
Was könnte denn da im "Koffer" drin gewesen sein.



nach oben springen

#53

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 23.11.2016 10:35
von bürger der ddr | 3.594 Beiträge

Das sieht aus wie ein "Funkkoffer", solche hatte das GR I in Mühlhausen auch. Waren im flotten Fahrbetrieb etwas "kippelig" durch den hohen Schwerpunkt...



Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#54

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 23.11.2016 10:51
von andyman | 1.872 Beiträge

Also ich kenne aus dem GKM solche Koffer als Funker-,Küche-,oder auch Stabskartenello mit einem großen Kartentisch in der Mitte,ferner auch Beschallung mit vielen Lautsprechern dran und Sani.Die hatten aber auch ein Rot Kreuz Kennzeichnung.Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#55

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 23.11.2016 10:54
von Theo85/2 | 1.198 Beiträge

Ich habe so einen LO gefahren. In dem war eine Werkstatteinrichtung und Ersatzteile zur GSZ Reperatur drin.

Theo 85/2


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#56

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 23.11.2016 11:01
von coff | 703 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #52
Moin Moin,
das Foto stammt aus Berlin.
Was könnte denn da im "Koffer" drin gewesen sein.




Mit der Trabbi Eskorte dürfte das ein GSZ Ello sein.


nach oben springen

#57

RE: Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 23.11.2016 11:21
von damals wars | 12.130 Beiträge

Zitat von berlin3321 im Beitrag #49
Hallo Forum,

liefen solche Bilder der Sperranlagen auch mal im DDR Fernsehen?

MfG Berlin

Habe ich nie gesehen. Und sie sagen ja auch nicht viel über die Funktionsweise aus.
Wer wußte zum Beispiel schon, das es in Berlin keine Minen und "Selbstschussanlagen" gab?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 290 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557440 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen