#21

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 02.05.2010 18:51
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
weiß jemand von euch, wann zum letzten mal bei der friedensfahrt die "steile wand" von meerane erklommen wurde ?




Oh nee, Gilbert.

Bin zwar nicht der Friedensfahrt- (Radsport-)Fan, aber vor einigen Jahren kam die Friedesfahrt mal durch Wernigerode, müßte 2000 oder ein paar Jahre früher gewesen sein. Hatte da erheblichen Streß mit der Organisation der Ausschaltung der Bahnübergänge in der Innenstadt von Wernigerode.
Die drehten damals dreimal die Runde Wernigerode-Drei Annen Hohne- Elbingerode- Wernigerode.

Haufen Aufwand, gut hab`s von meiner Firma bezahlt bekommen, wenn auch nicht alles. Aber gerade deswegen, noch nicht einmal ein Dankeschön...

Also, Friedensfahrer, fahrt in Zukunft woanders lang... , damit ich wenigstens meinen (Feierabend-) Frieden hab...

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#22

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 02.05.2010 19:42
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

na gut josy95
schlaf schön


nach oben springen

#23

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 03.05.2010 04:00
von Sonny (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow
weiß jemand von euch, wann zum letzten mal bei der friedensfahrt die "steile wand" von meerane erklommen wurde ?



Zu DDR-Zeiten 1980.


nach oben springen

#24

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 03.05.2010 23:04
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Sonny

Zitat von GilbertWolzow
weiß jemand von euch, wann zum letzten mal bei der friedensfahrt die "steile wand" von meerane erklommen wurde ?



Zu DDR-Zeiten 1980.





Was und wo genau ist denn die "steile Wand von Meerane", kenne nur die Eiger Nordwand, zwar zweimal, einmal das Original in den Alpen, das Remake hier im Harz: Die Nordseite des Brockens, wo am Fuße mein geliebtes Ilsenburg liegt...


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#25

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 03.05.2010 23:45
von 94 | 10.792 Beiträge

_josy95_> Was und wo genau ist denn die "steile Wand von Meerane", ...

[Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Meerane#Sport]
Bekannt wurde die Stadt auch durch die Steile Wand von Meerane. Diese verdankt ihren Namen der extremen Steigung der Bergstraße (mittlerweile in „An der Steilen Wand“ umbenannt) und wurde in den 1950-er Jahren während der hier verlaufenden Friedensfahrten von Reportern so getauft.
[tatiZ]

siehe auch http://maps.google.de/maps?q=meerane+an+der+steilen+wand


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 03.05.2010 23:48 | nach oben springen

#26

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 03.05.2010 23:51
von turtle | 6.961 Beiträge

Ich war 2006 bei der Friedensfahrt in Meerane dabei.Damals fuhr ein Belgier als erster über die Ziellinie.
Es war eine tolle Stimmung wie zu alten DDR Zeiten als noch Schur fuhr.
Gruß Peter(turtle)


nach oben springen

#27

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 04.05.2010 11:23
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Zitat von turtle
... wie zu alten DDR Zeiten als noch Schur fuhr.
Gruß Peter(turtle)



Hallo Peter, mein Freund ,

ich versichere Dir hiermit höchstpersönlich und ohne Meineid zu begehen, dass ich niemals
an der Friedensfahrt teilgenommen habe (auch nicht an der Kleinen Friedensfahrt), auch wenn
man mich öfters 'Täve' gerufen hat.



Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#28

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 04.05.2010 17:40
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Büdinger
[quote="turtle"]... wie zu alten DDR Zeiten als noch Schur fuhr.
Gruß Peter(turtle)



Hallo Peter, mein Freund ,

ich versichere Dir hiermit höchstpersönlich und ohne Meineid zu begehen, dass ich niemals
an der Friedensfahrt teilgenommen habe (auch nicht an der Kleinen Friedensfahrt), auch wenn
man mich öfters 'Täve' gerufen hat.



Gruß Ricardo

Nein mein Freund Ricardo,Du bist ja auch nicht nach den großen Schweden benannt! 1931 bist Du auch nicht geboren. Solltest Du die steile Wand von Meerane schaffen,musst Du bestimmt danach unter das Sauerstoffzelt.
Gruß Peter


nach oben springen

#29

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 05.05.2010 09:44
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von turtle
Solltest Du die steile Wand von Meerane schaffen,musst Du bestimmt danach unter das Sauerstoffzelt.


die schafft man doch schon kaum zu fuss...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#30

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 05.05.2010 09:56
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Zitat von turtle
...musst Du bestimmt danach unter das Sauerstoffzelt....
Gruß Peter



Hallo Peter mein Freund ,

Sauerstoffzelt? Brauch ich dann nicht mehr, weil danach eine Bestattung mit 'militärischen Ehren' erfolgt.



Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#31

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 06.05.2010 21:40
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

Hey ihr alle
was ich geschrieben habe bezog sich nicht auf die Friedensfahrt 1981
sondern auf den Meistertittel 1981 von OJ auf dem sachsenring und noch am grossen alten sachsenring


nach oben springen

#32

RE: jedes jahr im mai - auf den strassen des friedens

in Leben in der DDR 19.05.2010 20:44
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

Hallo bruno
ich habe mich ein bischen in letzter zeit zurück gehalten aber vielleicht kommt dieset Thraed wieder ins laufen
muss ja nicht alles nur über meinen nickmahme laufen fast jeder von uns hier im Forum kennt den einen oder den
anderen sportler der auch jemanden an der grenze hatte ob dieser an der (Grünen- oder in Berlin an der Grenze war )
auf alle fälle war jeder am Schierm der in der damaligen DDR gelebt hat.
Grüsse aus Sachsen


nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 981 Gäste und 71 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557734 Beiträge.

Heute waren 71 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen