RE: Deutscher Luftraum teilweise geschlossen ! Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm !

in Themen vom Tage 20.04.2010 12:46
von Musiker12 | 822 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Und sie werden nicht die einzigen bleiben die nach Steuergeldern rufen werden.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berlin...icle832228.html

Feliks ich habe keine Hemmungen auch mal nach Steuergeldern zu rufen. Seit Freitag haben ich erhebliche Einbußen und bevor unsere Steuergelder wieder im Ausland für irgendwelche Soforthilfen verblasen werden versuche ich mich lieber an dem Geld was sowieso von mir ist zu bedienen. Das Dumme ist nur, bei mir ist es zu wenig. Da müsste man schon Millionen beantragen denn da ist die Chance etwas zu bekommen größer.

nach oben springen

RE: Deutscher Luftraum teilweise geschlossen ! Gigantische Aschewolke legt Flugverkehr in Europa lahm !

in Themen vom Tage 20.04.2010 12:57
von Bunkerkommandant (gelöscht)

Zitat von Musiker12
... Seit Freitag haben ich erhebliche Einbußen ...

Rüdiger, das hätte ich nicht gedacht. Hieß es nicht in den Nachrichten, die Leute suchen jetzt händeringend nach Fahrzeugen. Da müsste Dein Taxi doch laufen, oder?

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2010 13:17
von Jameson | 759 Beiträge

Tachchen Cruchot,

ist denn der Vulkan auch Schuld, dass Du die korrekte Kopfbedeckung trägst oder ist Dir Dschilbär doch

langsam auf den Sack gegangen?

Ahoi Jameson

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2010 13:22
von Musiker12 | 822 Beiträge

Zitat von Bunkerkommandant

Zitat von Musiker12

Rüdiger, das hätte ich nicht gedacht. Hieß es nicht in den Nachrichten, die Leute suchen jetzt händeringend nach Fahrzeugen. Da müsste Dein Taxi doch laufen, oder?

Thomas es wäre schön wenn es so wär. Alle Transfere für die Hannovermesse sind ausgefallen und was im Moment kommen könnte fliegt nicht weil sie Angst haben sie kommen nicht mehr zurück. Es ist zum ko.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2010 14:26
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von Musiker12

Zitat von Bunkerkommandant

Zitat von Musiker12

Thomas es wäre schön wenn es so wär. Alle Transfere für die Hannovermesse sind ausgefallen und was im Moment kommen könnte fliegt nicht weil sie Angst haben sie kommen nicht mehr zurück. Es ist zum ko.....

genau,auch in berlin ist das taxigeschäft eingebrochen.die 10 leute welche evtl.mal weiter weg fahren ersetzen nicht die tausende die täglich vom und zum flughafen fahren.aber das fernsehen ist eben engstirnig in der sichtweite und übertrieben nach sensationsmeldungen.genauso brachte es nur minus als in berlin der öffentliche verkehr streikte und das fernsehen berichtete das die taxis das große geschäft machen.3-4tage rollten die taxis ohne pause und erzielten bis 6fache kassen,aber die anderen wochen standen sie doppelt so lange weil die leute kein geld mehr hatten zum fahren.
so wird es auch nach dem flugverbot eine weile sein,der verspätete rückflug war für urlauber unerwartet teuer das sie gerne auf taxi verzichten werden.

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2010 15:55
von Bunkerkommandant (gelöscht)

Zitat von Jameson
Tachchen Cruchot,

ist denn der Vulkan auch Schuld, dass Du die korrekte Kopfbedeckung trägst oder ist Dir Dschilbär doch

langsam auf den Sack gegangen?

Ahoi Jameson

Ich wollte nur mal wieder wechseln. Die Schirmmütze schützt auch besser vor der Vulkanasche.

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 16:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.04.2010 09:33
von rustenfelde | 676 Beiträge

Hallo,

hier mal ein Erlebnisbericht eines Betroffenen vom Flugverbot (mein Sohn):

http://nachrichten.lvz-online.de/kultur/...ws-a-27014.html

Gruß RF

"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.04.2010 11:09
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Also, ich kann mir nicht helfen, aber die Nachrichten haben in letzter Zeit haben immer
mehr den Charakter von Kampagnen angenommen. (wobei ich nicht die Realität anzweifeln möchte)
Es wird einseitig über Themen berichtet, andere, durchaus wichtige in den Hintergrund gedrängt.
Es wird übertrieben und Panik geschürt. Bei immer mehr hirnamputierten Zeitgenossen fällt dann
sowas auf fruchtbaren Boden, schon allein deswegen, weil neben nachrichten auch gezielt Halbwissen
verbreitet wird. Hier mal einige Beispiele der Vergangenheit:

-Das überaus wichtige Problem einer gewissen Frau Schindler mit einem Maschendrahtzaun;
-die dümmliche und unwissenschaftliche Kampfhund-Hysterie;
-die ebenso unwissenschaftliche CO2-Hysterie;
-die makabere Ausschlachtung von Verbrechen, wie zB. Kindermorde, konzentriert auf einen
kurzen Zeitraum auf begrenzte Gebiete;
-Hochkochen von durchaus ernst zu nehmenden Exzessen einiger brauner Hohlköpfe (zB im Vorfeld der letzten
Fußball-WM);
-nicht zu vergessen die ausgeschlachtete Story eines Banküberfalles nebst Geiselnahme inclusive Pressekonferenz
der Verbrecher;
-erst Vogel- dann Schweinegrippe;
-schließlich jetzt der Vulkan;
-und immer wieder zwischendrin der unerträgliche Kult und die unerträgliche Hofberichterstattung um eine
gewisse Frau M. in Berlin;
-dies alles untermischt mit einer unerträglichen Verlotterung unserer Sprache.

Da braucht man schon gewisse fähigkeiten, um da einen klaren Kopf zu bewahren.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.04.2010 11:55

Hallo TOMMI,

mit Verlaub gesagt, die nette Frau im ROSA KAMPFANZUG heist ZINDLER!
Dann hast Du bei deiner Aufzählung auch noch Kachelmann vergessen

Gruß RF

"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.04.2010 12:03
von TOMMI | 1.992 Beiträge

OK, Rustenfelde, danke für den Hinweis.
Bekloppt ist die trotzdem.
Und ganz sicher, Kachelmann. Hier wird
auf so eine Weise ein Mensch gezielt fertig gemacht.
Kein Wunder, wenn so ein scheiß Wetter ist.
Man könnte noch das Theater um ein Individuum namens
Kübelböck hinzuzählen.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

zuletzt bearbeitet 21.04.2010 12:15 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.04.2010 12:16

Zitat von TOMMI
OK, Rustenfelde, danke für den Hinweis.
Bekloppt ist die trotzdem.
Und ganz sicher, Kachelmann. Hier wird
auf so eine Weise ein Mensch gezielt fertig gemacht.
Kein Wunder, wenn so ein scheiß Wetter ist.
Man könnte noch das Theater um ein Individuum namens
Kübelböck hinzuzählen.

Da kann ich Dir nur 100%-ig beipflichten!

Gruß RF

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.04.2010 13:01
von Greso | 2.377 Beiträge

Endlich,ich darf wieder in die Luft gehen und nicht immer auf der Strasse rumgondeln.
Gruß Greso

Angefügte Bilder:
Flug 028.jpg

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.04.2010 19:01
von Focking | 178 Beiträge

dieses Ereignis in Island ,hat uns den alltäglichen Wahnsinn mal deutlich vor Augen geführt.
Gibt es denn schon ein Spendenkonto für die armen Fluggesellschaften.Mir kommen vor Rührung
die Tränen, 400 Millionen Umsatzverlust täglich,1,7 Milliarden Gewinneinbruch da muß man doch
was tun.Oder?

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.04.2010 22:30
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)

Tschä, ich weiß nicht ob wir damals nicht diese Aschewolke an der Grenze einfach aufgehalten hätten ... laut Dienstvorschrift sicher ... und was mit Tschernobyl klappte da hätte uns doch dieser Derwänssche Vulkan nix anhaben können ... ach neee halt halt halt ... hier stimmen ja die politischen nicht der den Windrichtungen über ein, also darüber muss ich nochmal nachdenken

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.04.2010 22:33
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von Focking
dieses Ereignis in Island ,hat uns den alltäglichen Wahnsinn mal deutlich vor Augen geführt.
Gibt es denn schon ein Spendenkonto für die armen Fluggesellschaften.Mir kommen vor Rührung
die Tränen, 400 Millionen Umsatzverlust täglich,1,7 Milliarden Gewinneinbruch da muß man doch
was tun.Oder?

Hallo Focking,ich gebe Dir Recht und spende mit..
Greso

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2338 Gäste und 147 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558678 Beiträge.

Heute waren 147 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen