#21

RE: Grenze am Reichstag

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 16.02.2014 03:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #20
Zitat von rei im Beitrag #19
Hallo!
Gib es nicht etwas,um die blöden Kommentare zu unterbinden?
Es nervt, von nichts Ahnung,aber dumme Sprüche abgeben.
Danke



????????????
Ein wenig präziser (um welche Kommentare es geht) wäre sehr genehm.....

Hallo!
Dann lese mal mal die Zitate,,welche unter einigen Artikel stehen


nach oben springen

#22

RE: Grenze am Reichstag

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 16.02.2014 07:36
von Rainman2 | 5.762 Beiträge

Zitat von rei im Beitrag #19
Hallo!
Gib es nicht etwas,um die blöden Kommentare/Zitate zu unterbinden?
Es nervt, von nichts Ahnung,aber dumme Sprüche abgeben.
Danke

In einem Forum, in dem seit mehr als fünf Jahren offen über die Deutsche Geschichte und Gegenwart diskutiert wird und das sich in der rauen Welt des Internets behauptet hat? ... Lass mich nachdenken ...

Nö, fällt mir auf Anhieb nüscht ein. Aber ich bin vielleicht auch nicht einer der Hellsten ... immerhin, bei meiner Vergangenheit ...


ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#23

RE: Grenze am Reichstag

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.04.2014 21:24
von Fischerhütte | 61 Beiträge

Hallo,

zwei Bilder habe ich vom Reichstag in den alten Dias meines Großvaters gefunden. Sie zeigen aber nichts von der Grenze, die dahinter ist. Ist 1967 aufgenommen. Leider gibt es dazu keine weiteren Hinweise, weil das Tagebuch aus dem Jahre 1967 verschollen ist.
War damals Baustelle und im Hintergrund auf dem einen Bild könnte eine Art Tribüne (Gerüst) stehen.

Gruß Fischerhütte

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#24

RE: Grenze am Reichstag

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 06.10.2015 19:35
von MHL-er | 19 Beiträge

Zitat von LO-driver im Beitrag #13
Meint ihr diese Untat an Baudenkmälern? Was der Sozialismus so alles fertig brachte, nur um freies Schußfeld zu bekommen.[bloed]

LO-Driver


Moin, beim anschauen der Bilder ist mir aufgefallen dass die Kirche extra eingezäunt war. Oder irre ich mich da?

Gruß Heiko



nach oben springen

#25

RE: Grenze am Reichstag

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 07.10.2015 03:17
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Moin,

nö. War schon so, die Kirche stand im Schutzstreifen.

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#26

RE: Grenze am Reichstag

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 07.10.2015 07:32
von eisenringtheo | 9.175 Beiträge

Zitat von MHL-er im Beitrag #24
(...)

Moin, beim anschauen der Bilder ist mir aufgefallen dass die Kirche extra eingezäunt war. Oder irre ich mich da?

Gruß Heiko

Nein..Der Kolonnenweg führte freundwärts in einem Bogen an der Kirche vorbei

www.panoramio.com
https://youtu.be/jlbAUFvh04k?t=3m20s
Theo


bendix, Lutze und Grenzläufer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1218 Gäste und 88 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558216 Beiträge.

Heute waren 88 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen