#1

Die Flucht meiner Eltern aus der DDR

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 31.03.2010 07:21
von Angelo | 12.396 Beiträge

Habe einen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt im DDR Leben Blog zur Diskussion gestellt.

http://www.ddr.innerdeutsche-grenze.info...rn-aus-der-ddr/


nach oben springen

#2

Die Flucht meiner Eltern aus der DDR

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 31.03.2010 09:34
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Ja, so war es bei Tausenden. Immerhin finde ich die Vorgehensweise relativ gut überlegt und durchdacht.
Das es an der tschech./ungar. Grenze mittlerweile auch Verfolger aus den Reihen der VP/ MfS gab, die die Fluchten ihrer Landsleute verhindern sollten, wäre auch erwähnenswert.

Erstaunlich für mich nach wie vor, das Verhalten der ungar. Grenzer. Theoretisch und praktisch war es für diese auch eine Grenzverletzung, allerdings überwog wohl das Verständnis für diese Menschen zunehmend. Dies war vor wenigen Wochen noch ganz anders.
AZ


zuletzt bearbeitet 31.03.2010 09:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flucht durch das Minenfeld
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Grenzläufer
2 02.11.2016 19:36goto
von mibau83 • Zugriffe: 1934
Versuchte Flucht mit LKW Güst Ellrich 1985
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Batrachos
18 07.07.2014 00:48goto
von mibau83 • Zugriffe: 3786
Flucht in den Osten
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von
96 16.05.2013 08:18goto
von Jobnomade • Zugriffe: 10378
Beschreibung einer Flucht / erfolgreicher Grenzdurchbruch
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Sachse
0 21.08.2010 22:44goto
von Sachse • Zugriffe: 4290
Frank Lippmann- eine Recherche seiner Flucht
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Augenzeuge
0 13.12.2009 21:28goto
von Augenzeuge • Zugriffe: 3733
Mit Leichtflugzeugen am 26. Mai 1989 eine spektakuläre Flucht aus der DDR
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von Angelo
1 22.06.2009 12:23goto
von Augenzeuge • Zugriffe: 1950
Flucht über die Innerdeutsche Grenze mit dem Heissluftballon
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Angelo
28 26.12.2011 10:16goto
von Gert • Zugriffe: 7335
Die erstaunliche Flucht aus der DDR einer Familie
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Augenzeuge
3 08.05.2009 18:20goto
von Wolfgang B. • Zugriffe: 6703

Besucher
9 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 3623 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558536 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen