#1

DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 14:03
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

wer kennt das ddr kabinett in bochum ?

DDR-Kabinett-Bochum
Harkortstr. 26
44866 Bochum-(Wattenscheid)


ich bin durch zufall darauf gestossen...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#2

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 14:05
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#3

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 14:06
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#4

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 14:07
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#5

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 14:09
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#6

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 14:10
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

wahnsinn...diese sammlung



* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#7

DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 14:11
von 94 | 10.792 Beiträge

Hallo Gilbert, testet Du gerad das Verhalten von dem 'Life Traffic Feed' (1) oder wieso antwortest Du Dir selbst sechsmal in acht Minuten? Ein Link auf (2) hätte es doch auch getan? Wobei, die Bilder bei ImageShack® (3). Hmm, ni schlecht die Idee *nachdenklichgrins*

(1) http://live.feedjit.com/live/forum-ddr-grenze.de/
(2) http://ddr-kabinett-bochum.de/
(3) http://imageshack.us/


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 29.03.2010 14:37 | nach oben springen

#8

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 14:16
von Mongibella (gelöscht)
avatar

Also....deswegen bin ich nich nach Bochum gezogen....

....aber naja, die in Wattenscheid ham eh ein anner Klatsche....

Mara


nach oben springen

#9

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 14:38
von dein1945 (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow
wer kennt das ddr kabinett in bochum ?

DDR-Kabinett-Bochum
Harkortstr. 26
44866 Bochum-(Wattenscheid)


ich bin durch zufall darauf gestossen...



Ja Gilbert,
immer diese dummen Zufälle, hast doch sicher schon gespendet

Gruß aus Berlin

http://www.grh-ev.org/html/body_mitteilungen_8_09.html


nach oben springen

#10

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 15:05
von Huf (gelöscht)
avatar

Ich bin mir ganz sicher, dass sich unsere Landsleute im Ruhrgebiet wahnsinnig für das Thema interessieren, weil sie ja keine anderen Sorgen dort haben.


nach oben springen

#11

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 16:53
von Mongibella (gelöscht)
avatar

Ja Huf....denen geht dat Thema so ziemlich am Hintern vorbei....sobald ich mal was dazu im Fernsehen sehen will, runzellt man bei mir zuhause direkt die Stirn......so von: ojeeee, kommt sie wieder mit ihrem Kram......

groetjes

Mara


nach oben springen

#12

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 19:15
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

also ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht warum diese - wirklich schöne - Sammlung in Bochum zu sehen ist. Können die Besucher aus diesem Raum, etwas mit alten DDR Uniformen anfangen?
Das ist so wie mit dem Polizeilada............fahre ich in der Nachwendelackierung in die gebrauchten Bundesländer, finden die Betrachter dort das alte Fahrzeug in den Farben der Polizei wunderschön. Aber auch nur deshalb weil es noch die teilweise noch heutigen gebräuchlichen Farben aufzeigt. Ganz wenige der Betrachter können etwas mit dem Begriff Lada anfangen - bis auf die Verbindung zum Fiat.
In den FNBL jedoch kommt der Lada weniger Gut an..............weil man sich hier an den Farben der Landespolizei stört. Ein Lada in VP Lackierung würde hier mehr ankommen. Jedoch ist hier der Begriff Lada weit ausgeprägter.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#13

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 19:47
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Bochum ist nicht so weit weg von mir.Bei Gelegenheit könnte man sich das Kabinett mal ansehen.
Hat ja erst gerade eröffnet und soll auch noch ständig erweitert werden.



nach oben springen

#14

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.03.2010 20:47
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, warum gibt es eigentlich für solche Projekte keinerlei staatliche Förderung? Soetwas spricht doch auch Bände oder besser für sich.
Wollen wir nun eine faire Geschichtsaufarbeitung oder ist gewissen Kreisen überhaupt nicht daran gelegen?
Ich will ja nicht immer als Meckerer dastehen, aber der Gedankenansatz ist doch nicht schlecht, oder?

R-M-R


nach oben springen

#15

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 30.03.2010 00:02
von RoteRuhr (gelöscht)
avatar

Also wenn ich den Mist aus Dichtung und Halbwahrheiten im Fernsehen über die DDR sehe schalte ich lieber aus. Deshalb verstehe ich das DDR-Kabinett-Bochum als Beitrag mal ein paar unbequeme Wahrheiten zu vermitteln. Und das Interesse ist ziemlich groß, warum wohl?!


nach oben springen

#16

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 30.03.2010 10:31
von 94 | 10.792 Beiträge

_Rainer-Maria-Rohloff_> Hallo zusammen, warum gibt es eigentlich für solche Projekte keinerlei staatliche Förderung?

Ich glaube, da gibt es schon ein bissel Förderung. Aber Genaueres weiß sicher RoteRuhr

@RoteRuhr stell Dich doch mal richtig vor. Wenn ich mir Deine Sammlung anschaue, kannst Du sicher viel im Forum beisteuern.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 30.03.2010 10:34 | nach oben springen

#17

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 30.03.2010 10:36
von Büdinger | 1.502 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Hallo zusammen, warum gibt es eigentlich für solche Projekte keinerlei staatliche Förderung? ... R-M-R



Hallo Rainer-Maria

Warum, warum ... ist die Banane krumm?

Ich denke, die Verfahrensweise ist so politisch korrekt.

Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.

Und: Bitte nichts in meinen Beitrag hinein interpretieren.

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#18

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 30.03.2010 12:19
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Ricardo mein Lesefreund, ich muss es trotzdem tun, etwas hineininterpretieren.

Diese Banane mit der Förderung, also die " Förderungsbanane" ist deswegen krumm, weil keiner in den Urwald, den "Politikerurwald" zog, und diese verdammte Banane gerade bog.
Punkt um und Aus.
94 könnte schon nicht falsch liegen, da gibt es bestimmt etwas, wenn auch sehr wenig, aber unser junger Freund Rote Ruhr wird es eventuell wissen.

R-M-R


nach oben springen

#19

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 30.03.2010 13:16
von dein1945 (gelöscht)
avatar

@all,
da ich über gute Kontakte nach BO verfüge, werde ich mir die Sammlung mal demnächst ansehen, mich wundert nur, wie ein Einzelner an diesen Fundus kommt, aber sicher wird uns dazu "Rote Ruhr" etwas schreiben, nur da ich das Ruhrgebiet sehr gut kenne, würde mich wundern, wie groß das Interesse sein wird,
Gruß aus Berlin


nach oben springen

#20

RE: DDR-Kabinett-Bochum

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 30.03.2010 14:20
von RoteRuhr (gelöscht)
avatar

Vorab: Leider habe ich keine Erfahrung mit Foren deshalb möge man mir Fehler verzeihen.
Wenn man nicht mindestens den Begriff "Unrechtsstaat" oder "SED-Diktatur" benutzt sieht es mit staatlicher Förderung schlecht aus.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Produktive Arbeit/ Einführung in die soz. Produktion
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Batrachos
105 17.06.2015 22:03goto
von GZB1 • Zugriffe: 6656
Wolfgang Schäuble - Attentat 1990
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
9 25.11.2010 17:58goto
von Zermatt • Zugriffe: 1454
Hans-Dietrich Genscher bekommt den Millennium Bambi 2010
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
30 19.02.2014 20:18goto
von coldwarrior67 • Zugriffe: 2096
Staatsbürgerkunde in der DDR, wahr oder nicht wahr?
Erstellt im Forum DDR Zeiten von wosch
95 28.10.2010 23:12goto
von matloh • Zugriffe: 12597
Helmut Kohl - Der geheime Zehn-Punkte-Plan
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Sauerländer
21 11.12.2013 15:28goto
von Freienhagener • Zugriffe: 1549
Im Schatten der Macht
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
0 18.12.2008 05:39goto
von Angelo • Zugriffe: 234

Besucher
34 Mitglieder und 91 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2802 Gäste und 171 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557333 Beiträge.

Heute waren 171 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen