RE: MDR Doku zur Interflug

in DDR Bilder 11.03.2010 23:27
von LO-driver | 750 Beiträge

Zitat von EDGE-Henning
Die ist aber nicht von der Interflug. Die hat das MfS von der Aeroflot erworben als Anti-Terror Trainer. Interessant, wie die Aeroflot das Ding in die DDR brachten. Das Ding war schon aus der Zulassung gestrichen.

Also die IL 62 DDR-SEG Werknummer 3 14 03, ist bei der Interflug vom 04.05.1973-20.11.1989 Regestriert
gewesen. Danach am 23.11.1989 mit dieser Landung nach Stölln-Rinow verbracht worden.

Gruß LO-D

nach oben springen

in DDR Bilder 11.03.2010 23:31
von DHF_GT (gelöscht)

Danke LO-driver für die Erleuchtung....
Beste Grüße,
DHF_GT

nach oben springen

in DDR Bilder 11.03.2010 23:59
von DHF_GT (gelöscht)

Übrigens, Walter Ulbricht seine alte TU-134 steht in Finowfurt
Tja, bild kann ich hier leider nicht hochladen... Nun jut, einfach googele Earth nehmen...
Beste Grüße,
DHF_GT

(PS: Nun hat´s doch geklappt...;o)

Angefügte Bilder:
walters_TU_134.jpg

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 00:07 | nach oben springen

in DDR Bilder 12.03.2010 01:12
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von GilbertWolzow

Zitat von EDGE-Henning
Die ist aber nicht von der Interflug. Die hat das MfS von der Aeroflot erworben als Anti-Terror Trainer. Interessant, wie die Aeroflot das Ding in die DDR brachten. Das Ding war schon aus der Zulassung gestrichen.

@edge-henning, schöne fotos von der mühle sind in dem buch "ultima-ratio" zu bestaunen...

Ich habe auch einige auf meiner TU-134 Seite, aber das "Ultima-Ratio" ist sicher ebenso interessant. Gibts da was aus DDR-Zeiten?

nach oben springen

in DDR Bilder 12.03.2010 01:14
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von DHF_GT
@GW:Weißt Du was EDGE meint?
Beste Grüße,
DHF_GT

Das ominööse Flugzeug wurde sehr viel später nach Berlin-Schönefeld geflogen, nachdem es jahre zuvor aus dem Register gestrichen wurde. Auf Deutsch: eigentlich ohne Kennzeichen.

nach oben springen

in DDR Bilder 12.03.2010 07:46
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von EDGE-Henning

Zitat von GilbertWolzow
@edge-henning, schöne fotos von der mühle sind in dem buch "ultima-ratio" zu bestaunen...

Zitat von EDGE-Henning
Ich habe auch einige auf meiner TU-134 Seite, aber das "Ultima-Ratio" ist sicher ebenso interessant. Gibts da was aus DDR-Zeiten?

klar @edge-henning, nur aus ddr-zeiten und zwar wie man genau dieses flugzeug stürmt. ab und zu bekommt man "ultima ratio" bei ebay.de ersteigert. preise variieren zwischen 20 - 30 €.

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in DDR Bilder 12.03.2010 08:28
von Augenzeuge (gelöscht)

Zitat von DHF_GT
Übrigens, Walter Ulbricht seine alte TU-134 steht in Finowfurt
Tja, bild kann ich hier leider nicht hochladen... Nun jut, einfach googele Earth nehmen...
Beste Grüße,
DHF_GT

(PS: Nun hat´s doch geklappt...;o)

Richtig, hier kann man mal nachlesen:
http://www.luftfahrtmuseum-finowfurt.de/museum.htm

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 471 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558752 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen