#41

RE: Dolchstoss gegen eine ehemals grenznahe ostdeutsche Stadt

in Themen vom Tage 05.03.2010 19:40
von Huf (gelöscht)
avatar

Hallo RMR,
warum gibst Du der sog. Studie eine Fünf? Wir haben doch seit 20 Jahren 6 Noten!


nach oben springen

#42

RE: Dolchstoss gegen eine ehemals grenznahe ostdeutsche Stadt

in Themen vom Tage 05.03.2010 19:41
von chucky | 1.213 Beiträge

Hallo Rainer- Maria,
es ist immer das gleiche Elend mit diesen Studien
Gruß chucky


nach oben springen

#43

RE: Dolchstoss gegen eine ehemals grenznahe ostdeutsche Stadt

in Themen vom Tage 05.03.2010 19:46
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Ok, ihr Meckerer - die Studie ist eigentlich sehr gut. Aber vielleicht konntet ihr das nicht erkennen...nur weil das Schreibverhältnis ungleich war.

Nur weil ihr es seid- habe ich mir noch mal die Mühe gemacht....hier kommen klare Zahlen....aber ob die euch gefallen, weiß ich auch nicht.

http://www.pdwb.de/deu50-00.htm

AZ


nach oben springen

#44

RE: Dolchstoss gegen eine ehemals grenznahe ostdeutsche Stadt

in Themen vom Tage 05.03.2010 20:05
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Das war doch kein meckern, Jörg, das war nur berechtigtes Leuchten des ostdeutschen Licht, so sagt der kleine Wicht.
Aber eines beruhigte mich schon mal, bei uns in der DDR wurde deutsches Blut geboren, ohne hier irgendwie die Ausländerkeule schwingen zu wollen. Ist aber alles hinfällig geworden. Ich denke mir so, sollte es Deutschland in zwanzig Jahren noch geben, dann sieht das Verhältnis noch krasser aus.
Ich denke nur national, nicht das Einer auf falsche Gedanken kommt.

R-M-R


nach oben springen

#45

RE: Dolchstoss gegen eine ehemals grenznahe ostdeutsche Stadt

in Themen vom Tage 05.03.2010 20:10
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Ich denke mir so, sollte es Deutschland in zwanzig Jahren noch geben, dann sieht das Verhältnis noch krasser aus.




nach oben springen

#46

RE: Dolchstoss gegen eine ehemals grenznahe ostdeutsche Stadt

in Themen vom Tage 05.03.2010 20:14
von Huf (gelöscht)
avatar

Gut Augenzeuge,

hier meldet sich Meckerer Huf. Ist schon interessant, diese Zahlen und Interpretationen zu lesen. Ich würde die Note 6 zurückziehen.
Wichtig erscheint mir jedoch die Interpretation jener u.ä. Zahlen durch ungezügelte Journalisten.
Die am Anfang dieses Threads geäußerte emotional begleitete Kritik bezieht sich auf Folgendes:

Was glaubt Ihr macht wohl ein Geschäftsmann oder potentieller Investor, wenn er so eine niederschmetternde Kritik über einen vorher als möglichen Wirtschaftsstandort liest oder hört?

Da kannst Du Dir ein Bein ausreißen, und das haben wir in W. gemacht, ich meine, als ich noch Stadtverordneter war.
Und wir haben einen sehr akzeptablen Bürgermeister!


nach oben springen

#47

RE: Dolchstoss gegen eine ehemals grenznahe ostdeutsche Stadt

in Themen vom Tage 20.03.2010 11:40
von Huf (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde,

hier ein Tip, wie unsere Stadt und die Medien (="Zonenbrummer" rbb) auf die Veröffentlichung besagter Studie reagiert.

http://www.rbb-online.de/fernsehen/progr...5759672931.html

Tja, wie macht man daraus einen Link, ich bin zu doof!

Klartext: RBB am Sonntag, 21.03.2010 ab 18:05 Uhr Sendung "Theodor"

Euer Huf


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ostdeutsche halten DDR nicht für Unrechtsstaat
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
880 16.02.2016 20:15goto
von Zange • Zugriffe: 32135
Magdeburg eine Stadt wo keiner wohnen möchte ?!
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
19 11.11.2010 11:52goto
von VNRut • Zugriffe: 5496
Undankbarkeit vieler Ostdeutscher
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
97 10.07.2013 13:46goto
von Larissa • Zugriffe: 6981
Grenznaher Verkehr Bundesrepublik-DDR (1973-1989)
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
6 17.08.2011 23:41goto
von Eisenbahner • Zugriffe: 10652
Ostdeutsche halten Einheit noch nicht für vollendet
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
70 05.09.2010 19:07goto
von SkinnyTrucky • Zugriffe: 2874
Jeder vierte Ostdeutsche verklärt die DDR
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
34 26.06.2010 20:21goto
von Hackel39 • Zugriffe: 1522
Ostdeutsche fühlen sich zweitklassig
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
36 09.08.2013 19:06goto
von Gert • Zugriffe: 1572

Besucher
12 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 981 Gäste und 70 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557734 Beiträge.

Heute waren 70 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen