RE: Spurensicherung nach Flucht

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 20.03.2012 17:29
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Larissa
...ps erklarst Du bitte mir was poesen ist, wie Du geschrieben hast

Tschuldigung, das ist so wenn man nicht daran denkt, dass woanders ganz zwangsläufig nicht alles überall und gerade jenseits des großen Teiches so gesprochen wird wie dorheme. Normalerweise sind wir ja die "Bösen". Nimmt man dies (verbotenerweise, ich gebe es ja zu) jedoch nicht zu ernst, kann aus "böse" eben "pöse" werden. Was dann hoffentlich statt des normalen Aufeinanderloshackens ein Stutzen und ein Lächeln bewirkt. Vielleicht schießt man dann nicht gleich. Klappt nicht immer, gebe ich ja zu.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 21.03.2012 02:42
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von S51

Zitat von Larissa
...ps erklarst Du bitte mir was poesen ist, wie Du geschrieben hast

Tschuldigung, das ist so wenn man nicht daran denkt, dass woanders ganz zwangsläufig nicht alles überall und gerade jenseits des großen Teiches so gesprochen wird wie dorheme. Normalerweise sind wir ja die "Bösen". Nimmt man dies (verbotenerweise, ich gebe es ja zu) jedoch nicht zu ernst, kann aus "böse" eben "pöse" werden. Was dann hoffentlich statt des normalen Aufeinanderloshackens ein Stutzen und ein Lächeln bewirkt. Vielleicht schießt man dann nicht gleich. Klappt nicht immer, gebe ich ja zu.

alles okay! Du musst Dich nicht entschuldigen! hatte ich mir fast gedacht, wollte aber nix verpassen! Bin von Haus aus neugierig.... Haette ja was wichtiges sein koennen!
Liebe Gruesse, Larissa

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 21.03.2012 10:12
von PzGrenWest | 29 Beiträge

Meine Güte, jetzt schlagt doch nicht aufeinander ein.
Schlußendlich haben wir eine gemeinsame Geschichte und waren halt eine Zeitlang getrennt.
Das Argument, die DDR sei kein legitimer Staat gewesen, weil sie keine demokratisch gewählte Regierung hatte, halte ich für völlig hanebüchen.
Dann wären 2/3 der Staaten dieser Welt keine Staaten.
Und selbst das Deutsche Reich wäre spätestens von 1936 an kein Staat mehr gewesen.
War es aber, oder? Wenn der Begriff 'Unrechtsstaat' auf ein System passt, dann doch wohl auf das Dritte Reich. Und dieser Begriff beinhaltet 'Staat'.
Davon abgesehen driftet die Diskussion hier völlig ab und hat mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun.
Ich selbst bin aus dem Westen (wie mein Nick schon sagt) und war vor 1989 beim Bund, unser Verfügungsraum lag im Harz, direkt an der innerdeutschen Grenze.
Und obwohl wir da alle unter Waffen in den Wäldern an der Grenze lagen, um unser Land gegen die wilden Horden aus dem Osten (Achtung, Ironie) zu verteidigen, hat an der Staatlichkeit der DDR niemand gezweifelt.

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 21.03.2012 17:15
von Jurabernd (gelöscht)

Hello Larissa,
You are a pretty young girl (im Vergleich zu mir "altem Knacker",man kann auch "alter Sack" sagen, da lernste gleich n paar neue german idioms kennen).
Where are You coming from? From the former Sovjet Union, Ukraine? There in Kiev was born the woman of my son, You know.
Lets be good friends, okay?
Be quietly, not angry or dangerious as a scorpion...
Please, be only a nice woman and translater, thats all what I need...
Have a nice day, Larissa.
I hope I see You some times later, anywhere in our crazy world.
And:
Wsjewo khoroshewo, westnoje zdorowje, stschastje w zemje i mnogo uzpekhow w rabotje!

Bernd aus Erfurt
(and surely not Jesus!)

PS.: Die englischen und russischen Sätzchen ohne Wörterbuch, soweit langts noch bei mir.

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 21.03.2012 20:06
von DoreHolm | 7.706 Beiträge

Ein Glück, daß mich meine Firma (Rheinld.-Pfalz) in den 90ern sozusagen "genötigt" hat, wegen Auslandseinsatz mein Englisch zu verbessern.

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 21.03.2012 22:53
von JochenH (gelöscht)

Hat doch nichts mit dem Thema " Flucht " zu tun...*

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 22.03.2012 08:54
von DoreHolm | 7.706 Beiträge

JochenH, deshalb hbe ich es ja auch nicht ausgewalzt, sondern nur mal so als Nebenbemerkung in einem einzigen Satz dahingesagt.
Sieh´s doch nicht so verbissen.

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 22.03.2012 15:44
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von DoreHolm
JochenH, deshalb hbe ich es ja auch nicht ausgewalzt, sondern nur mal so als Nebenbemerkung in einem einzigen Satz dahingesagt.
Sieh´s doch nicht so verbissen.

Ich glaube DoreHolm, das hat der JochenH nicht gemeint. Egal. Ich habe die Beantwortung der Fragen an mich, die hier voellig OT waren, in Larissas Umzug beantwortet.

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 23.04.2012 21:08
von Mike59 | 7.978 Beiträge

Kann dieser Tread mal ordentlich durch gekehrt werden?

Wenn die Beiträge 20/21, 23/24, 27, 35 und ab 37 alle inklusive diesen Beitrages gelöscht werden, bestände ja die Möglichkeit das sich mal wieder ein Themenbezogener Beitrag einfindet.

Danke Mike59

nach oben springen

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 23.04.2012 21:22
von Gert | 12.356 Beiträge

also Mike da hast du meine volle Unterstützung.

Immer diese Forentrolle , alles vermüllen

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen