#41

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 09.02.2010 22:43
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Arko01

So kannst du dir z. B. auch auf Internetseiten nur den Text rausziehen den du wirklich brauchst und druckst nicht die ganze Werbung mit. Versuch es.

Lg Arko01




Danke und !


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#42

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 10.02.2010 00:49
von X-X-X (gelöscht)
avatar

@ Landeposten:Solang sie nicht arbeiten wollen, nicht mit MEINEM Geld (Steuern). Alles klar? Schoenen Tag noch.


nach oben springen

#43

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 10.02.2010 09:06
von Drewitz | 356 Beiträge

Kid-ich kann Dich verstehen.Habe heute ein Bewerbungsgespräch für einen Job.Erst mal toll!
Aaaber-ich bekomme dann ca 10 Euro mehr,als der Harz IV Zuschuß betragen würde wenn ich zu Hause bliebe.
Nächsten Monat muß ich 150 Euro für die Klassenfahrt meiner kleinen berappen.Bei Harz IV würde es das Amt übernehmen.
PS-meine Frau arbeitet voll als Pharmazeuische Assistentin (Ausbildung wie PKA--Lohn wie eine Helferin,da DDR Abschluß nicht kompatibel...)

Drewitz,der aber trotzdem lieber arbeiten geht


MfS,BV Potsdam,Abt.VI,PKE Drewitz 1.Zug,1.Gruppe 1988-1990 danach GR44 bis zum Ende


nach oben springen

#44

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 10.02.2010 09:40
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Drewitz
Kid-ich kann Dich verstehen.Habe heute ein Bewerbungsgespräch für einen Job.Erst mal toll!
Aaaber-ich bekomme dann ca 10 Euro mehr,als der Harz IV Zuschuß betragen würde wenn ich zu Hause bliebe.
Nächsten Monat muß ich 150 Euro für die Klassenfahrt meiner kleinen berappen.Bei Harz IV würde es das Amt übernehmen.
PS-meine Frau arbeitet voll als Pharmazeuische Assistentin (Ausbildung wie PKA--Lohn wie eine Helferin,da DDR Abschluß nicht kompatibel...)

Drewitz,der aber trotzdem lieber arbeiten geht



Eine Schande, dass in diesem Land Menschen so wenig verdienen das dieser Staat noch Geld zum überleben dazugeben muss. Dieses Geld was der Staat zahlt, spart sich der Unternehmer und es bleibt als Gewinn in seiner Tasche. Aber nicht das dieser Staat jetzt hergeht und einen Mindestlohn vorschreibt, wie ihn viele andere Länder auch haben, nein er senkt die Steuern für große Unternehmen und Reiche noch weiter um dann bei den kleinen Leuten zu sparen.

Kann es einen besseren Beweis geben, dass diese kapitalistische Gesellschaft weiter fault???

Ich hoffe das du @Drewitz bald auch einen Job findest, wo es ohne Zuschuss zum Leben langt. Gibt es bei der Klassenfahrt nicht Hilfen von Seiten der Schulen? Hab mal gehört da gäbe es an einigen Schulen Möglichkeiten, dass dort Geld zugeschossen wird. Durch welche Einrichtung und wie genau weiß ich leider nicht. Es ist jedoch ein Unding, dass dieser Staat Harz IV Empfängern bei mehrtägigen Klassenfahreten die tatsächlichen Kosen übernimmt, bei Menschen mit Zuschuss, die genauso wenig haben, jedoch nicht.

Ich könnte bei dieser Gesellschaft gar nicht so viel kotzen wie ich eigentlich müßte.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 10.02.2010 09:44 | nach oben springen

#45

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 10.02.2010 09:47
von Drewitz | 356 Beiträge

Dank Dir Felix-aber ich bekomme keinen Zuschuß,verdiene ja dann 10Euro mehr als Harz IV...

Der Kapitalismus fault-kein Thema.Aber was besseres (oder weniger schlechtes )haben wir im Moment nun mal nicht auf Lager...Und unseren Versuch dazu haben wir ja mächtig gegen den Baum gefahren...

Drewitz


MfS,BV Potsdam,Abt.VI,PKE Drewitz 1.Zug,1.Gruppe 1988-1990 danach GR44 bis zum Ende


nach oben springen

#46

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 10.02.2010 09:57
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Drewitz
Und unseren Versuch dazu haben wir ja mächtig gegen den Baum gefahren...

Drewitz



Leider wahr...


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#47

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 10.02.2010 10:37
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Zitat von KID
@ Landeposten:Solang sie nicht arbeiten wollen, nicht mit MEINEM Geld (Steuern). Alles klar? Schoenen Tag noch.


Hallo KID,

ja, ich glaub schon, das ist das was ich meinte. Das "sie" ist problemlos und ohne Entstellung des Satzsinnes in "solche" umwandelbar.

Ich habe einige HartzIV-Empfänger im Freundes- und Bekanntenkreis. Soll ich die Geschichte von der Frau erzählen, die nicht an 4 Tage pro Woche je 6 Stunden arbeiten wollte, weil sie mit dieser Arbeit weniger Geld bekommen hätte als mit HartzIV? Dann müsste ich ihre Geschichte weiter erzählen, dass sie nun an 6 Tagen in der Woche je 6 Stunden arbeitet und etwas mehr bekommt, als HartzIV.

Solange Arbeit in dieser Gesellschaft immer weiter entwertet wird und immer weniger den Menschen die Chance gibt, die Selbstachtung zu behalten bzw. verlorene Selbstachtung wieder zurück zu erhalten, ist das für mich das Grundproblem. Nicht die Leute, die in diesen Mühlen gemahlen werden.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#48

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 10.02.2010 11:00
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Es trifft ja auch zunehmend den Mittelstand, daß am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist. Und der Abstieg, wenn man seinen Job verliert, geht rasend schnell:
http://www.mdr.de/fakt/2783164.html


nach oben springen

#49

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 10.02.2010 11:33
von turtle | 6.961 Beiträge

Eigentlich wollte ich mich nicht outen! Im Forum zähle ich als Rentner. Nur wenige Freunde wissen das ich eigentlich Arbeitslos bin.
Nach 28 Jahren wurde meine Abteilung geschlossen. Man hat mich noch ein Jahr in meinem Büro sitzen lassen ohne eigentlich etwas zu tun zu haben. Ich kam mir völlig blöd vor ab und zu kam zwar Kleinkram rein aber ausgefüllt war ich nicht mehr! Mein Ablauf 6:30 Licht anmachen,
aus der Werkstatt die Zeitung holen(brachte mir ein Kollege von der Tanke mit). Alles hinten und vorn lesen. 7: 00 kam ein Freund vorbei ,ich ging mit in den Raucherraum . 7.30 kleiner guten morgen Rundgang durch die Firma. Zurück ins Büro ein wenig die Augen zu. Einige Computerspiele und warten auf das Frühstück ! Frühstück doppelte Zeit! usw. 20 Min. vor Feierabend zum Duschen ,pünktlich 14:00 an der Stempeluhr! Keine Sau hat sich interessiert was ich mache. Ich muss noch erwähnen das ich für mich allein eine ganze Etage hatte !
Dann hielt ich das nicht mehr aus und suchte selber nach einer Lösung! Firma sagte nein kündigen geht so nicht, zu lange da, zu alt, und außerdem als ehemaliges Betriebsratsmitglied stimmen meine Ex-Kollegen nicht zu! Einen anderen Posten haben sie auch nicht in zwei Jahren muss ich sowieso in Rente .Es ist billiger zwei Jahre weiter Gehalt, als Abfindung nach dem Sozialplan! Nun wir haben uns dann doch geeinigt! Weihnachtsgeld und Urlausgeld . Die Differenz vom Arbeitslosengeld zu meinem Gehalt für die Arbeitslosenzeit von 2 Jahren als einmalige Zahlung! Eigentlich hatte ich doch Glück!
Das Arbeitsamt wollte mich überreden in Rente zu gehen. Ich wollte keine Abzüge sagte nein! Muss pro Woche zwei sinnlose Bewerbungen schreiben die ich Nachweisen muss, sonst Kürzung oder Streichung von Geld. Natürlich ist es witzlos mit 63 oder 64 Bewerbungen zu schreiben. Meistens kommt nicht einmal eine Absage.
Meine Frau ist Diplom Ingenieurin ihr Diplom zählt einen Dreck da sie aus der Ukraine kommt! Arbeit findet sie auch keine. Sie hat in einem Altersheim einen 400 Euro Job. Im Moment haben wir keine finanziellen Probleme. Aber was wird später? Meine Rente was noch? 100 Euro Rente aus der Ukraine?
Zum Glück habe ich etwas gespart und Geld angelegt aber ewig hält das auch nicht.Aber Johannes Heesters Alter werde ich wohl nicht schaffen!
Trotz allem undankbar bin ich nicht so richtig schlecht hat es das Schicksal mit mir nie gemeint!

Gruß Peter (turtle)


zuletzt bearbeitet 10.02.2010 22:57 | nach oben springen

#50

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 10.02.2010 17:35
von Bürger (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

Hut ab, hast ne gute Idee gehabt und Ehrlich dazu. Muss ich mir merken. Nun hast Du es ja bald geschaft . Aber mit deiner Frau ist ja auch der Hammer. Scheiß deutsche Bürogradie. Die da oben geben sich immer mehr und immer öfter und der deutsche Michel muss sehen wie er zurecht kommt. Und das noch nach 48 Jahren treu und brav gearbeitet.
Das große Unrecht ist ja, wenn man nach so vielen Jahren Arbeitslos wird, fällst Du nach 1,5 Jahren ins Harz 4. Der jenige der nur in seinem Leben bis jetzt 3 oder 4 Jahre gearbeitet hat, dem geschied das gleiche. Man sollte schon abstriche machen. Denn der jenige der wie du 48 Jahre voll hat, der müsste sich nicht mehr mit Bewerbungen herum schlagen.

Gruß Bürger


zuletzt bearbeitet 10.02.2010 17:38 | nach oben springen

#51

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 17.02.2010 17:04
von josy95 | 4.915 Beiträge

So, es gibt weniger gute und gute Nachrichten!

Fangen wir mit den weniger guten Nachrichten an:

Auf meine e- mail an den Discounter A**i hab ich bis heut noch keine Antwort.

Die Gute Nachricht:

Hab heut die Tel.- Nr. des Bezirksvertreters herausbekommen, ein sehr netter Herr und trotz mehrmaliger Unterbrechung der Handyverbindung (er saß im Auto, das berühmte Funkloch). Er rief auch zurück, war sehr interessiert an diesem Fall, freundlich und entgegenkommend.
Einfach so, wie man es erwartet, erwarten kann. Hat sich tausendmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Mein Bekannter bekommt eine angemessene Entschädigung. Er soll sich einfach und unbürokratisch in der Filiale beim Filialleiter melden!


Er versicherte mir, das alle Arge`n und KoBa`s oder wie die Hartz- IV- Verteiler sich immer nennen mögen vom A**i- Konzern mehrfach angeschrieben und informiert sind, das dort keine Gutscheine angenommen werden. Hat den vermuteten Hintergrund: In der Vergangenheit sehr schlechte Zahlungsmoral, imenser bürokratischer Aufwand...! Wie konnte es auch anders sein!

Ja, man muß aufpasssen, auf wen man eindrischt!

Auf alle Fälle bin ich zufrieden und freue mich für meinen Bekannten.
Die KoBa wird natürlich noch von mir, von uns höhren, vielleicht auch von Herrn Escher. Garantiert!


So, geteilte Freude ist immer doppelte Freude. Und die will ich jetzt mit Euch teilen, danke vor allem denen noch einmal, die mit ihren Statements auf unserer Seite standen!

Über den weiteren Fortgang werde ich Euch selbstverständlich informieren!


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 17.02.2010 17:06 | nach oben springen

#52

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 17.02.2010 17:09
von exgakl (gelöscht)
avatar

Zitat von josy95
So, es gibt weniger gute und gute Nachrichten!

Fangen wir mit den weniger guten Nachrichten an:

Auf meine e- mail an den Discounter A**i hab ich bis heut noch keine Antwort.

Die Gute Nachricht:

Hab heut die Tel.- Nr. des Bezirksvertreters herausbekommen, ein sehr netter Herr und trotz mehrmaliger Unterbrechung der Handyverbindung (er saß im Auto, das berühmte Funkloch). Er rief auch zurück, war sehr interessiert an diesem Fall, freundlich und entgegenkommend.
Einfach so, wie man es erwartet, erwarten kann. Hat sich tausendmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Mein Bekannter bekommt eine angemessene Entschädigung. Er soll sich einfach und unbürokratisch in der Filiale beim Filialleiter melden!


Er versicherte mir, das alle Arge`n und KoBa`s oder wie die Hartz- IV- Verteiler sich immer nennen mögen vom A**i- Konzern mehrfach angeschrieben und informiert sind, das dort keine Gutscheine angenommen werden. Hat den vermuteten Hintergrund: In der Vergangenheit sehr schlechte Zahlungsmoral, imenser bürokratischer Aufwand...! Wie konnte es auch anders sein!

Ja, man muß aufpasssen, auf wen man eindrischt!

Auf alle Fälle bin ich zufrieden und freue mich für meinen Bekannten.
Die KoBa wird natürlich noch von mir, von uns höhren, vielleicht auch von Herrn Escher. Garantiert!


So, geteilte Freude ist immer doppelte Freude. Und die will ich jetzt mit Euch teilen, danke vor allem denen noch einmal, die mit ihren Statements auf unserer Seite standen!

Über den weiteren Fortgang werde ich Euch selbstverständlich informieren!


josy95




Hallo Josy....

ich mache nicht viele Worte, ich sage einfach nur....SAUBERE ARBEIT!!!

VG exgakl


nach oben springen

#53

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 17.02.2010 17:24
von Arko01 (gelöscht)
avatar

Hallo josy,

ich sags mit einpaar Worten: alle Achtung!!!!!

und an deinem Bekannten: nach Regen folgt stets Sonnenschein

LG Arko01


nach oben springen

#54

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 17.02.2010 18:00
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von exgakl



Hallo Josy....

ich mache nicht viele Worte, ich sage einfach nur....SAUBERE ARBEIT!!!

VG exgakl




Dank Dir!


Es ist natürlich auch wieder der Umgang miteinander. In diesem Fall meine ich natürlich den Bezirksvertreter des Discounters Wie man in den Wald reinruft, so hallt es wieder raus!

Melde mich irgendwann(!) wieder, hab Bereitschaft und muß erstmal los. Havarie im dunklen Harzer Wald...
josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#55

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 17.02.2010 18:01
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Super Sache, wenigstens ein bischen was positives für deinen Bekannten. Gut wenn auch die Schwächsten immer mal noch nen Kumpel haben der sich für sie einsetzt.

Dickes Lob an Dich!!!


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#56

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 17.02.2010 18:09
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Super Sache, wenigstens ein bischen was positives für deinen Bekannten. Gut wenn auch die Schwächsten immer mal noch nen Kumpel haben der sich für sie einsetzt.

Dickes Lob an Dich!!!




Feliks, bevor ich jetzt in den dunklen Wald fahre: Auch an Dich meinen, unseren herzlichen Dank! Soviel Zuspruch tut noch zusätzlich gut und macht Mut!

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 17.02.2010 18:10 | nach oben springen

#57

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 17.02.2010 18:10
von Affi976 (gelöscht)
avatar

@Josy,
HUT ab!!!! Einwandfrei!!!
VG Affi


nach oben springen

#58

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 17.02.2010 18:12
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Affi976
@Josy,
HUT ab!!!! Einwandfrei!!!
VG Affi




Affi, der dunkle Wald kann, muß noch einen Augenblick warten!
Danke auch Dir!

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#59

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 17.02.2010 20:11
von turtle | 6.961 Beiträge

Hallo Josi,
Schön das es noch Menschen wie Dich gibt welche sich ohne Erwartungen für andere einsetzen!
Mensch sein und Mensch bleiben! Liebe Grüße Peter(turtle)


nach oben springen

#60

RE: Was mir heute passiert ist...

in Themen vom Tage 22.07.2010 14:11
von josy95 | 4.915 Beiträge

So, nun mal die aktuelle Kehrseite der Medallie...

Hab dieser Tage besagten Bekannten endlich mal wiedergetroffen, das auch Zeit für ein etwas ausgiebiegeres Gespräch war.

Auf meine Frage, was nun aus der Sache abschießend geworden ist, wie großzügig man sich Seitens der Discounterkette "**di" gezeigt hat kam die Antwort: Ich hab es noch nicht geschafft, dort hinzugehen, das ist so weit...!
(kurze Erklärung für alle Nicht- Insider: Der Weg von meinem Bekannten zum besagten Discounter beträgt ca. 3 km, er bekommt immer noch Hartz IV, hat ein Fahrad..., ich wär bestimmt auch der Letzte gewesen, der ihn dort nicht hingefahren hätte...)

Kommentar? NEIN!

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von ABV
16 09.05.2016 16:47goto
von der alte Grenzgänger • Zugriffe: 1298
Griechenland - gestern - heute - morgen
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
969 08.05.2016 22:10goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 31228
Was ist mit den alten Gk im GR-24 passiert ?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
16 08.01.2014 00:34goto
von Rothaut • Zugriffe: 876
Bild meint: "So würde die DDR heute aussehen"
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von exDieter1945
179 26.02.2014 22:52goto
von Pitti53 • Zugriffe: 10945
Lang ist es her!
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von GKUS64
5 26.10.2013 22:51goto
von Mike59 • Zugriffe: 1558
Knorke,was ist das?
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Lutze
22 16.06.2013 21:54goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 1310

Besucher
15 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 554 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558390 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen