RE: Der Schrank des GT- Soldaten

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.02.2010 19:20
von Theo85/2 | 1.201 Beiträge

Zitat von Bergmensch
Siehst du R-M-R, soweit haste es nun gebracht, das andere schon den Hut vor dir ziehen.
Ich kann mich da leider nicht anschließen.
Und außerdem bin ich kein Hutträger.

Ich bin auch kein Hutträger,das "Hut ab" ist mehr als ironisch gemeint!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Theo

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.02.2010 19:40
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

Um es einmal auf den Punkt zu bringen und heute lacht man drüber. Wir waren Stab, keine Kompanie und ich denke, da war schon ein enormer Unterschied, was für Zeit die EKs hatten, um sich für eine "Fliege", eine Putschfliege, so wie ich es war, etwas auszudenken.
Ich bin ein Gegner jeglicher körperlicher Gewalt aber damals stand es "Eins zu Sechs."
Bin ich ein Held, so wie Jack Norris?
Ich war es nicht, weil ich nicht lebensmüde war.
Mein alter Brigadier auf dem Bau hatte immer zu mir gesagt: Gebrauche deinen Kopf, du musst nicht ins offene Messer rennen und Sie, diese Hohlköpfe, so jetzt die Eks...und die wünsche ich keinem, nicht Einem, Sie waren es nicht wert.
Ich denke, und ich betrachte es heute von der humorvollen Seite, es ist Alles gesagt.
Ich kann es gut nachvollziehen, wenn sich damals ein junger Soldat aus was für Gründen auch immer, etwas angetan hatte, so wie die sowjetischen Soldaten in den Garnisonen.
Aber wie geschrieben, meine Kiste mit dem ganzen Dreck habe ich am Ende der Welt vergraben und hole sie auch nicht wieder hervor.

R-M-R

R-M-R

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.02.2010 20:28
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Zermatt, du kannst Fragen stellen? Ein Armeebett war meiner Meinung nach nicht schlechter als eines zu Haues, gut gefedert, straffe Matratze...einfach ausreichend, um keinen Bandscheibenvorfall zu bekommen.
Westsachse, ich habe es auch nicht erlebt und immer, wenn unsere alten fiesen EKs zu solchen Spielchen ausholten, war der Rainer- Maria im Urlaub, der Glückspilz.
Auch war ich schon älter, und da war eine gewisse Hemmschwelle bei den achtzehnjährigen EKs, diese zu überschreiten.
Im Endeffekt habe ich meine Verweigerung mit "Revieren" gebüst, bis es mir einmal zu Dicke wurde, und ich mich persönlich beim KC beschwerde.
Ab da hatte ich(fast) Ruhe.
R-M-R

Da hätte ich mal ne Frage,mit wieviel Jahren wurden denn zu deiner Zeit die jungen Männer an den "Antiimperialistischen Schutzwall" eingezogen,wenn die Ek's erst 18 waren?
Auf eine plausible Antwort hoffend,ek40.

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.02.2010 20:43
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat

Zitat von Bergmensch
Das hat man davon wenn man so Raffgierig ist und alles haben muß.

tja bergmensch. das war eine zeit wo eine untergegange armee ausgeplündert worden ist. lkw um lkw haben wir alte nva zeug nach westen geschafft. wer weiß was damit pasiert ist. bestimmt verkauft.lg glasi

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.02.2010 20:46
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

Du bist ein Krümelkacker, ein Wortkrümelkacker, mein spezieller Freund EK40. Nimm es bitte nicht als Antiphatie, Mann von den Kompanien und ich hatte ja schon einmal geschrieben, das ihr die wahre Last auf den Schultern getragen hattet, da waren wir Pioniere nur " Zubrot" auf dem Weg der Grenzsicherung.
Wir waren nur mit, du kannst es dir alleine auf die Fahne schreiben.
Ohne jetzt etwas zu strapazieren, für die ganz Doofen, der EK war dann eben 19,5 Jahre alt.
Geht es dir jetzt besser, und bist du mit meiner Aussage zufrieden?
Noch etwas, ich bin der Letzte, der Streit will, ich bin ein Gemütsmensch. ich liebe klare Gedanken, keine Dummköpfe, mit mir kann man Pferde stehlen.
Es würde mich freuen, du kannst dich mit meinem Gedankengang in Etwa anfreunden.

R-M-R

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 04.02.2010 21:56
von Gelöschtes Mitglied

@R-M-R,freue mich,dass ich hier dein spezieller Freund bin.Diese Ehre wird ja nicht jedem von dir zu teil.
Nur das mit dem Krümelkacker,Kümmelkäse usw.mußt du dir auch selber auf die Fahnen schreiben @R-M-R.
Mal an die eigen Nase fassen.Und das bitte nicht falsch verstehen,sollst nur mal selber in dich gehen.
Denn wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen.
Ansonsten mein lieber R-M-R bin ich mit deiner Aussage zufrieden,auch das du es für die "ganz Doofen" erklärt hast.
Dieser Personenkreis wird sich ganz besonders über deine Aufklärung freuen.
Allein auf die Fahne schreiben werd ich mir nix,diesen Anspruch hab ich nie gehegt.
Besser geht es mir nicht,weil ich das vage Gefühl habe,der R-M-R hegt Groll gegenüber dem ek.Aber nur ganz ganz wenig.
Und das gefällt mir gar nicht.Denn ich versichere dir ernsthaft,dass ich auch keinen Streit möchte.
Aber ich werde weiter mitdiskutieren und meine Beiträge dort bringen,wo ich denke was zu sagen zu haben.
Und das wird auch weiterhin in einem höflichen Rahmen geschehen.
Ich hoffe du kannst damit leben.
Sind wir doch schon zwei,mit denen man Pferde stehlen kann.Auch ich bin ein Gemütsmensch,kannste glauben.
In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen schönen Abend.

ek40

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 430 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558384 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen