#1

personensuche 88 bis april 89 in ellrich gk 1

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.01.2010 22:17
von Granate | 132 Beiträge

hallo ihr eingeschneiten wer war von april 88 bis april 89 in ellrich gk 1????? in meiner obhut kruppa wieprich grobi schade krumbiegel zein voigt zu der zeit war noch aepfler georges siebert heyer weidner da. würde mich freuen gruß granate.



zuletzt bearbeitet 21.05.2010 15:47 | nach oben springen

#2

personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 06.03.2010 17:32
von Guvdi 1 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen ihr da draussen. Ich war von April 83 bis April 84 auch im GR 38. Näher gesagt bei den Flammis.Wäre schön wenn sich einer von euch der auch in dem Zeitraum da war erinnern kann,und sich mal meldet.Unser Zugführer war Hptm. Kaßburg.Vielleicht kennt einer den einen oder anderen noch.Uffz.Lehmann,.Hannes,Weichert, Prahl,...die Laubsägearbeiten waren damals auch angesagt in der Freizeit...Würde mich freuen Gruß, der Guvdi.


nach oben springen

#3

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.05.2010 15:43
von Südharzer | 570 Beiträge

Hallo Granate,
ich war ab Oktober 88 bis Januar 90 in Ellrich und du wirst es nicht glauben mit in deinem Zug.
Zein,Krumbiegel,Voigt,Schade waren auf meinem Zimmer.
Ich kann mich noch sehr gut an dich erinnern,Berliner Dialekt usw.usw.
Rainer Weidner habe ich ab und zu mal wiedergesehen,da er immer noch in Ellrich wohnt und ich nur ca.25km von Ellrich entfernt wohne.


zuletzt bearbeitet 21.05.2010 15:46 | nach oben springen

#4

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.05.2010 19:04
von fire-wr | 138 Beiträge

Zitat von Südharzer
Hallo Granate,
ich war ab Oktober 88 bis Januar 90 in Ellrich und du wirst es nicht glauben mit in deinem Zug.
Zein,Krumbiegel,Voigt,Schade waren auf meinem Zimmer.
Ich kann mich noch sehr gut an dich erinnern,Berliner Dialekt usw.usw.
Rainer Weidner habe ich ab und zu mal wiedergesehen,da er immer noch in Ellrich wohnt und ich nur ca.25km von Ellrich entfernt wohne.




das nenn ich heimatnah;-) konnteste da wenigstens einmal mehr in ausgang???

ein jens-uwe gottschalk muß auch zu der zeit da gwesen sein oder?



nach oben springen

#5

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 22.05.2010 14:55
von Südharzer | 570 Beiträge

Hallo fire-wr,

der Name Gottschalk sagt mir zu Ellrich erstmal nichts.
Die Nähe zu meiner Heimat hat mir natürlich nichts genutzt,obwohl mir zu Anfang von den Offizieren was anderes versprochen wurde.(gute Leistung=mehr Heimatbesuche usw.)
Beim Urlaub hat es zeitlich einiges ausgemacht da ich morgens 5:30uhr in Ellrich losgefahren bin und eine Stunde später zu Hause war.Ich glaube das war nur schwer zu toppen.


nach oben springen

#6

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 22.05.2010 20:24
von fire-wr | 138 Beiträge

na von ellrich nach ufftrungen iss ja nich dolle... einmal in ndh umsteigen oder? bin gebürtiger bennenckensteiner



nach oben springen

#7

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.05.2010 13:10
von Südharzer | 570 Beiträge

Musste einmal umsteigen,zum Glück in ein Auto,somit ging es noch schneller.
Beneckenstein ist ja auch hier um die Ecke,für Skilangläufer wärmstens zu empfehlen.


nach oben springen

#8

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.05.2010 14:31
von fire-wr | 138 Beiträge

da von dem dreck gab es dies jahr ja genug



nach oben springen

#9

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.05.2010 14:35
von S51 | 3.733 Beiträge

Lass mich raten... Du hast mehr mit dem Schneeschieber zu tun?


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#10

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 25.05.2010 18:47
von TOMMI | 1.992 Beiträge

HI Granate. Wenn Du Leute suchst, weiß ich nicht, wie die darber denken, wenn
Du deren richtige namen öffentlich nennst. Einer von den Genannten steht sogar
im Telefonbuch.
Übrigens, du hast mich doch mal gefragt, wie man in den Thread "Kindermund" rein kommt.
Hat das geklappt?


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#11

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 29.05.2010 12:48
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von TOMMI
HI Granate. Wenn Du Leute suchst, weiß ich nicht, wie die darber denken, wenn
Du deren richtige namen öffentlich nennst. Einer von den Genannten steht sogar
im Telefonbuch.
Übrigens, du hast mich doch mal gefragt, wie man in den Thread "Kindermund" rein kommt.
Hat das geklappt?




Tommi da könntest du recht haben,aber ohne Vornamen nützt die Suche im Telefonbuch nichts.Ich bin auch auf der Suche nach ehem.Zimmergenossen und wenn mir mal ein Vorname einfällt erschreckt es mich immer wieder wieviele Menschen es in D gibt die genauso heißen wie der gesuchte,wobei ja nicht mal alle im Telefonbuch stehen.Auch wenn dir die Region in Erinnerung geblieben ist so sind viele weggezogen was die suche erschwert.
Aber wie gesagt man muß schon vorsichtig sein mit der Veröffentlichung von Namen in der heutigen Zeit.


nach oben springen

#12

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 27.10.2012 00:04
von Batrachos | 1.549 Beiträge

Zitat von fire-wr im Beitrag #4

Zitat von Südharzer
Hallo Granate,
ich war ab Oktober 88 bis Januar 90 in Ellrich und du wirst es nicht glauben mit in deinem Zug.
Zein,Krumbiegel,Voigt,Schade waren auf meinem Zimmer.
Ich kann mich noch sehr gut an dich erinnern,Berliner Dialekt usw.usw.
Rainer Weidner habe ich ab und zu mal wiedergesehen,da er immer noch in Ellrich wohnt und ich nur ca.25km von Ellrich entfernt wohne.
[freu]



das nenn ich heimatnah;-) konnteste da wenigstens einmal mehr in ausgang???

ein jens-uwe gottschalk muß auch zu der zeit da gwesen sein oder?


Jens-Uwe Gottschalk hat in Rothesütte gedient und wohnt dort heute noch,er stammt nur aus Ellrich und ist dort grossgeworden
kenne ihn nämlich persönlich mfg


Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach
nach oben springen

#13

RE: personensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 10.09.2014 11:02
von Michel | 4 Beiträge

Hallo,
ich war vom Januar 88 bis Frühjahr 89 bei der Güst in Ellrich. Davor ein viertel Jahr in Halberstadt zur Ausbildung. Ich denke mal ihr sprecht von der Kompanie, die Güst war ja bissel abgetrennt von euch.



nach oben springen



Besucher
20 Mitglieder und 83 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1259 Gäste und 100 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558596 Beiträge.

Heute waren 100 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen