#1

Grenzenlos vom NDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.01.2010 12:06
von Rhönräuber | 197 Beiträge

Interessante Seite gefunden:

http://www.ndr.de/grenzenlos/grenzgaenger/index.html

Vier junge Reporter waren unterwegs, immer entlang an der ehemaligen Grenze in Richtung Norden. Gestartet am südlichsten Punkt Norddeutschlands: Friedland in Niedersachsen. Am 9. November war es dann geschafft: Travemünde an der Ostsee war erreicht - 566 Kilometer Strecke!
Auf dem Weg sind ihnen Geschichten und Geschichte, Erinnerungen und Erlebnisse – aber vor allem Menschen begegnet. Menschen, die entlang der ehemaligen Grenzregion leben und die 20 Jahre nach dem Mauerfall ihre ganz eigenen, persönlichen Erfahrungen mit dem vereinten Deutschland gemacht haben. Die Reporter sind dabei keinem festgeschriebenem Drehbuch gefolgt - sie haben sich von den Menschen in der Region leiten lassen.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
nach oben springen

#2

RE: Grenzenlos vom NDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.01.2010 15:56
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Ja, Rhöni, schöne Serie - hab ich mir über die Feiertage auch in der mediathek angeschaut
(sofern das Internet mal nicht wieder tröpfelte und der Film hängenblieb )


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutschland Grenzenlos
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von der glatte
3 10.10.2014 10:13goto
von Grenzwolf62 • Zugriffe: 928
Buch "Grenzenlos im Norden"
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Dieter1945
22 11.01.2010 21:32goto
von Pitti53 • Zugriffe: 1043
Naturathlon 2009 - Natur grenzenlos
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Heldrasteiner
0 18.08.2009 10:17goto
von Heldrasteiner • Zugriffe: 150
Grenzenlos 20 Jahre Mauerfall
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von weserblitz
2 12.08.2009 15:54goto
von Büdinger • Zugriffe: 501
"Grenzenlos glauben"
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
0 25.06.2009 13:28goto
von Angelo • Zugriffe: 245

Besucher
32 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2682 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558073 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen