#101

RE: Wartburg 610 M

in Leben in der DDR 14.02.2010 10:41
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Wartbur 355,

erinnert mich an den alten VW Passant 70iger Jahre.



nach oben springen

#102

RE: Wartburg 610 M

in Leben in der DDR 14.02.2010 12:57
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Und das RGW-Auto hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem ersten VW-Jetta...


nach oben springen

#103

RE: Wartburg 610 M

in Leben in der DDR 14.02.2010 13:04
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Heldrasteiner
Und das RGW-Auto hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem ersten VW-Jetta...



Hm,wenn man fest dran glaubt...



nach oben springen

#104

RE: Wartburg 610 M

in Leben in der DDR 14.02.2010 13:11
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Zermatt

Zitat von Heldrasteiner
Und das RGW-Auto hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem ersten VW-Jetta...



Hm,wenn man fest dran glaubt...




Also, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da.

Angefügte Bilder:
VW_Jetta_1_2T.jpg


nach oben springen

#105

RE: Wartburg 610 M

in Leben in der DDR 14.02.2010 13:13
von Affi976 (gelöscht)
avatar

nun stellt euch mal vor, diese Wagen wären in Serie gegangen, hätten was getaugt und wären in ausreichender Menge produziert worden. Wär ja fast nicht auszuhalten gewesen.
VG Affi


zuletzt bearbeitet 14.02.2010 13:14 | nach oben springen

#106

RE: Wartburg 610 M

in Leben in der DDR 14.02.2010 13:28
von trabantkübel (gelöscht)
avatar

.... Der Dieselmotor ist echt.. Das war KEIN Schreibfehler.. das kann auch jeder nachlesen in den sachsenring oder Trabant-Büchern...
Fazit- Die technologie war da allerdings hatte ja auch der große Bruder einen großen Exportwille...
und darum verschwanden viele Projekte in der schublade..
Die Gerüchte um verkaufte projekte sind abr bis heute nicht begründet und es wird sich ja auch sicher kein Automobilhersteller zu wort melden

Auch die Manschaft der Werksabteilung Entwicklung die auch die ganzen Jahre an internationalen
Rallyeveranstaltungen teilnahm versprach sich viel von den Trabant 603 sie hatten ja die tests gmacht und wussten genau über das Potential bescheid.. und waren im gedanken schon dabei international große Erfolge zu feiern aber wie bekannt wurde die Serienproduktion nicht gestartet.. alle 9 Prototypen sollten verschrottet werden...unter den Leuten die damals dabei waren wird gemunkelt es gäbe noch eins aber auch hier
Es gibt so viele Gerüchte .....


nach oben springen

#107

RE: Wartburg 610 M

in Leben in der DDR 14.02.2010 13:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der 610 hatte mich mal animiert, eine imaginäre Werbung zu gestalten.

Angefügte Bilder:
W-610m_Werbung-1_W.jpg

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 10:31 | nach oben springen



Besucher
11 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 3316 Gäste und 183 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556913 Beiträge.

Heute waren 183 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen