Zitat von Corres
Zitat
Wenn jemand was auf dem Kerbholz hat,muss er juristisch belangt bzw. bestraft werden.Man darf nicht ganze Bevölkerungsgruppen auf Verdacht "stigmatisieren".
[i]
@seaman:
Man tut es aber! Es kommt aber noch etwas dazu:
Als es noch zwei deutsche Staaten gab wollte der eine dem anderen zeigen, dass er der Bessere sei. So auch die beiden Weltsysteme.
Das eine Weltsystem ging als Sieger hervor. Ab diesem Zeitpunkt musste der Sieger seinen Völkern dieses nicht mehr beweisen.
Ab diesem Zeitpunkt ging es abwärts mit des Volkes Wohlstand und es geht weiter abwärts.
Daran ist die Stasi und die SED schuld - meint man in den Medien. Das aber nur, weil die wirklichen Schuldigen nicht benannt werden dürfen - man will ablenken.
Dazu kommt noch: Die Bürger (zumindest einige) vom AltElfLand sind nun stinksauer darüber, dass die Bürger vom NeuFünfland nun auch bei Aldi kaufen dürfen und die Bürger vom AltElfLand nun nicht mehr in ihren chromblitzenden Automobilen stolz fahrend sich den neidischen Blicke von trabifahrenden DDR-Staatlern aussetzen dürfen.
Das tut weh und es wird bis zum heutigen Zeitpunkt nach 20 Jahren immer noch nicht verkraftet.
Das zum Thema "Brüder und Schwestern."
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Tut mir leid Achim, dieses "Geschwurbel" ist aber noch weit unter Bildzeitungs-Niveau!! Wo hast Du denn das her. Ich schau auch ab und zu mal in die deutsche Presse, habe sogar etwas davon jeden Morgen im Briefkasten, aber so was habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen!
Eines versteh ich sowieso nicht, Du erklärst, daß Du und viele Deiner Kameraden,oder Kollegen das Thema "SED-Stasi" nach nun mehr als 20 Jahren nicht mehr hören könnt, klinkst Dich aber trotzdem ein, behauptest daß derjenige lügen würde, welcher das Gegenteil von Dir behaupten würde und spielst am Ende die beleidigte Leberwurst, weil man Dir nicht beipflichtet! Wenn Du aber schon mal Vergleichei m Zusammenhang mit der Entnazifiezierung anstellen tust, dann vergesse bitte auch nicht, wieviele Tausende statt einen Persilschein einen Genickschuß bekommen hatten, bzw. aufgehangen wurden. Das waren nicht alles nur Leute, die sich im dritten Reich besonders hervorgehoben hatten.
Schönen Gruß aus Kassel