#21

RE: Seegrenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.02.2010 14:00
von SCORN (gelöscht)
avatar

hier mal ein bild von der seegrenze, aber eigendlich ist dass nicht so richtig da fast alle fotos ausserhalb der hoheitsgewässer auf hoher see entstanden.
hier ein schiff der us navy, die uss thorn welche uns an Bb als gegenkommer passierte. begegnung war nach meiner erinnerung im kattegat westlich der insel anholt im september 1986.
selbstverständlich wurde sich gegenseitig vorschriftsmäßig gegrüßt.

die seemänisch angehauchten hier werden wissen was ich mit "seite pfeifen" meine.

Angefügte Bilder:
smut.jpg

nach oben springen

#22

RE: Seegrenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.02.2010 14:45
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

schönes Bild Scorn. Wenn du jetzt noch eins vom Zerstörer mit der Nummer Z185 hättest wäre toll.

Stimmt, gegrüßt wurde immer. Soweit ich es gesehn habe, wenn ich mal an Oberdeck "durfte".


Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast


nach oben springen

#23

RE: Seegrenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.02.2010 14:50
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Bitte der Z185

Angefügte Bilder:
zerstoerer-luetjens-a.jpg

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#24

RE: Seegrenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.02.2010 15:11
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

oh super, danke. Gleich hinter der Brücke war die OPZ und da saß ich. Meine Unterkunft war unter dem hinteren Turm.

Ist das eine Aufnahme von eurem "Vermessungsschiff" auf der Ostsee?


Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast


nach oben springen

#25

RE: Seegrenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.02.2010 15:21
von SCORN (gelöscht)
avatar

hallo holtenauer,
habe ich bestimmt, müsste ich aber erst mal umfangreiche suchaktionen in diversen schubladen starten. hier mal ein interessantes foto, ja man konnte bei der marine auch schon mal panzer sehen

foto stammt von 84 oder 85 und wurde in der kieler bucht aufgenommen. es waren auch ein paar zivile "hütchenträger" an bord des labo. keine ahnung was die für eine veranstaltung da abzogen. es war die "makrele".

gruss SCORN

Angefügte Bilder:
labo.jpg

nach oben springen

#26

RE: Seegrenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.02.2010 17:34
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

In der Kieler Bucht?! Auf der Lauer sozusagen... Hatten die lange Weile?!
Haben vielleicht auf einen NATO-Verband gewartet


Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast


nach oben springen



Besucher
27 Mitglieder und 82 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2888 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558500 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen