X

#21

RE: GK -Morsleben

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 05.01.2015 15:36
von Gert1952 | 27 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Gert1952
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Meine Erlebnisse an der Grenze
GK-Morsleben an der damaligen F1.Direkt an der GK ein Schlagbaum,der vom Wachposten mit bedient wurde,wenn Arbeiten im Schutzstreifen anlagen LPG oder Forst mußten die Arbeiter zu einer bestimmten Zeit da sein,der UvD kam dann raus, er hatte eine Liste mit den Namen diese wurden mit dem PA verglichen. Wenn Einer später da war hatte er Bech oder Glück er mußte wieder gehen!Einzelne Personen im Abschnitt waren nicht erlaubt.Oft wurden auch noch Posten zur Beobachtung eingesetzt,je nachdem wie nahe die Arbeiten an der Grenze waren.Von der GK ging es die F1hoch zur Grenze links Wald und rechts Feld,der Roland,nach etwa 400m ging rechts ein Trampelpfad über das Feld zur kleinen Buche dann weiter zur großen Buche und zur großen Schlucht.Dort konnte man rechts über Bunker 18und19 zum Beamtenweg oder links wieder zur F1gehen und kam an der Schranke raus wo nachts der Dreierposten war,nach links der Posten Autobahndeich(nur Nachts besetzt) K2 und SP1bis zur A2.Im Bereich SIK bzw. Kontrollstelle war nochmal ein Zaun entlang der A2.Nachts ging ich dort mal mit Ofw S.Streife an der Kontrollstelle stauden sich die LKW in Richtung Westen.Der Beifahrer zappelte immer rum,S..sagt zu mir ,,Der hat was vor"!einen Moment später wußten wir es die Blase drückte er raus aus dem Lkw durch den Graben an die Zaunsäule und wie er sich erleichtern wollte springt S.hoch (der Beifahrer hatte sich die Säule mit dem SP1 ausgesucht) zieht an der Schnur !Ein Knall der Kerl Wechselschritt rum und und ohne wegzustecken was er vorher raus geholt hatte rein in den LKW.
Gert 1952



Rothaut hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: GK -Schwanefeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 18.01.2015 13:20
von rufteddy14 | 71 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds rufteddy14
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo und Guten Tag hier Forum
Frage kennt jemnad noch den Vorfall Nachts Juni 1976 im Abscnitt Schwanefeld.??


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung Seemann
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemann
3 07.10.2016 20:57goto
von LO-Wahnsinn • Zugriffe: 215
Neuvorstellung Grenzregiment-25 Oschersleben
Erstellt im Forum Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse von StabPL
13 06.04.2015 16:33goto
von Pitti53 • Zugriffe: 2888
Hallochen..bin hier der zosse
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von zosse
19 29.03.2010 15:26goto
von Huf • Zugriffe: 1025
Todesstreifen zum Leben erweckt
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
0 26.03.2010 09:40goto
von Angelo • Zugriffe: 302
Bilder 6 GK Morsleben
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Schreiberer
14 27.11.2012 20:50goto
von dackellenker • Zugriffe: 2330
suche ehemalige soldaten der grenzkompanie morsleben die von 1988- 1989 gedient haben suche eine bestimmte person
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von karyna
24 09.04.2013 18:43goto
von Pitti53 • Zugriffe: 1295
Grenze bei Morsleben - Helmstedt - Marienborn
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Wolfgang B.
7 11.09.2009 09:02goto
von Wolfgang B. • Zugriffe: 4636
Spurensuche: Kaserne der DDR-Grenztruppen, Morsleben,
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
53 02.12.2016 01:29goto
von der sturmbahn könig • Zugriffe: 10674
Flucht bei Morsleben
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Wolfgang B.
26 26.03.2015 11:28goto
von Gert1952 • Zugriffe: 4161

Besucher
26 Mitglieder und 137 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nemo
Besucherzähler
Heute waren 4693 Gäste und 198 Mitglieder, gestern 4563 Gäste und 208 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14558 Themen und 575228 Beiträge.

Heute waren 198 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen