#21

RE: Sicherung der Grenze bei Staatsbesuchen

in Leben an der Berliner Mauer 09.02.2011 15:23
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Jawa 350

Zitat von Pit 59
IIch bin zwar kein Staatsmann aber wegen mir wurde auch schon mal Verstärkter Dienst angeordnet.

Ein dreiviertel Jahr nach meiner Entlassung habe ich mit einem LKW von Untersuhl die Möbel der Freundin eines Unteroffiziers nach Sachsen geholt.
Die ganze Kompanie war in Aufruhr!@ Jawa

Brüder Grimm lassen Grüßen




Was soll das ? Für solche doofen Äußerungen mir gegenüber bist Du doch schon von einem Admin ermahnt worden !! Also unterlass diese Äußerungen!

Es so so das Du noch mit Klapper um den Christbaum gerannt bist, da war ich schon Grenzer ! Eigendlich hat man schon im DDR Kindergarten gelernt was Anstand ist !




@jawa wenn deine Berichte nicht beleidigend sind ( wie in meinem Fall) sind sie märchenhaft. Insofern hat Pit59 recht. Du rühmst dich hier offenbar damit, dass du viel früher im Grenzdienst warst als Pit 59. Na ja , das ist wie so vieles im Leben reiner Zufall.
Übrigens, ich kann deine Grenzdienstzeitalter noch toppen. Als sie dich über die Sturmbahn gejagt haben, war ich schon fertig mit Wehrdienst und wieder Zivi


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#22

RE: Sicherung der Grenze bei Staatsbesuchen

in Leben an der Berliner Mauer 09.02.2011 18:30
von Mike59 | 7.962 Beiträge

[quote="Freedom"]Wurde die Grenze aus Sicht der DDR zusätzlich bei Staatsbesuchen in Westberlin gesichert? Der BT ist ja richtig gut besetzt.
--------------------------
Back to the roots

Aus DDR Sicht, sah das in Westberlin u.a. so aus, siehe Bilder. Somit kann man es mit Ja beantworten.

Bilder: Besuch R. Reagan in WB
Quelle:GAKL. GR 33

Mike59

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.02.2011 18:31 | nach oben springen

#23

RE: Sicherung der Grenze bei Staatsbesuchen

in Leben an der Berliner Mauer 09.02.2011 18:51
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Reagan war am 12. Juni 1987 am Brandenburger Tor. Zu dieser Zeit hat schon seit 1 1/2 Jahren das GR-36 den Abschnitt dort gesichert, hier speziell die 7. SiK u.a. das BBT. Wenn die Fotos von Gakl des 33er geknipst wurden, haben die das 36er zu diesem Zeitpunkt verstärkt.


zuletzt bearbeitet 09.02.2011 18:55 | nach oben springen

#24

RE: Sicherung der Grenze bei Staatsbesuchen

in Leben an der Berliner Mauer 09.02.2011 18:54
von Mike59 | 7.962 Beiträge

Zitat von GZB1
Reagan war am 12. Juni 1987 am Brandenburger Tor. Zu dieser Zeit hat schon seit 1 1/2 Jahre das GR-36 den Abschnitt dort gesichert, hier speziell die 7. SiK u.a. das BBT. Wenn die Fotos von Gakl des 33er geknipst wurden, haben die das 36er zu diesem Zeitpunkt verstärkt.


--------------------------------------
Okay - kann natürlich auf ein Fehler von mir sein und die Bilder sind von (Anaconda?) den 36ern. Tschuldigung

Mike59


zuletzt bearbeitet 09.02.2011 18:55 | nach oben springen

#25

RE: Sicherung der Grenze bei Staatsbesuchen

in Leben an der Berliner Mauer 09.02.2011 18:59
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Anaconda ist nicht die "Bezeichnung" des 33er.


nach oben springen

#26

RE: Sicherung der Grenze bei Staatsbesuchen

in Leben an der Berliner Mauer 09.02.2011 19:08
von Mike59 | 7.962 Beiträge

Zitat von GZB1
Anaconda ist nicht die "Bezeichnung" des 33er.


-------
Okay - dann lass die Katze mal aus dem Sack.

Mike59


nach oben springen

#27

RE: Sicherung der Grenze bei Staatsbesuchen

in Leben an der Berliner Mauer 09.02.2011 19:12
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Mir schwebt irgendwie im Hinterstübchen, als wenn wir im SiA 1 das ZW mit unserem rechten Nachbarn (Anaconda?) 36er abgesprochen haben, kann es aber nicht beschwören.


zuletzt bearbeitet 10.02.2011 12:25 | nach oben springen



Besucher
16 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2181 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557797 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen