#41

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:06
von gitarre52 | 127 Beiträge

hier mal ne vertraul. ddr karte,
mfg klaus


nach oben springen

#42

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:14
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #40
Moin Moin!

Wie bekomme ich das hin das man bei Google Earth die ganzen Daten von der Grenze sehen kann?

Gruß Schlutup


Das würde mich auch interessieren.

Mfg Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#43

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:17
von Hansteiner | 1.422 Beiträge

Ich frage mich ,was ihr unter "genaue" Daten der ehem Grenze versteht ?

VG H.



Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#44

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:18
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Zitat
Das Problem hierbei ist aber auch, dass man den genauen Grenzverlauf an den meisten Stellen nicht mehr feststellen kann. Die "Grenzen" sind hierbei fliessend. Selbst mir/uns als ehemaligen Grenzstreifen fällt es schwer den genauen Grenzverlauf zu bestimmen.



Ideales Fzg: Traktor mit Allrad und grüner Nr. Selbst in Naturschutzgebieten darf man mit grüner Nr fast legal fahren.

Da ich 2 Traktoren mein eigen nenne habe ich das ernsthaft überlegt bzw. in die nähere Auswahl gezogen. Evtl. für 2014 auf dem Zettel, da einer noch in Restauration ist.

Mfg Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#45

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:20
von Schlutup | 4.115 Beiträge

Zitat von Hansteiner im Beitrag #43
Ich frage mich ,was ihr unter "genaue" Daten der ehem Grenze versteht ?

VG H.



Es gibt eine Datei wo der Grenzzaum die BT die GK Hinterland Zaun alles angezeigt wird etc.



nach oben springen

#46

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:22
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Hinterlandzaun, jo, suche ich für den Bereich Kneese.

Schlutup, wenn Du das im Griff hast bitte melden.

Mfg Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#47

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:22
von Schlutup | 4.115 Beiträge

das sieht dann so aus


Aber wie geht das



zuletzt bearbeitet 24.10.2013 12:23 | nach oben springen

#48

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:28
von Hansteiner | 1.422 Beiträge

Hallo Schlutup,
bei diesen Karten handelt es sich dann auch um eine "Momentaufnahme", denn draußen im Abschnitt wurden laufend Änderungen beim Ausbau der Grenzanlagen vorgenommen !

VG H.



Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#49

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:46
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #47
das sieht dann so aus


Aber wie geht das

Ja, das ist meine Standortdatei.
Wenn das so bei dir im GEarth angezeigt wird, hast du doch schon alles richtig gemacht.
Oder gibts noch Fragen ?


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#50

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:51
von Schlutup | 4.115 Beiträge

@suentaler
du bist mein Mann

hatte das Bild nur in der Suche gefunden, wo bekomme ich die Datei für G-Earth her



zuletzt bearbeitet 24.10.2013 12:54 | nach oben springen

#51

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 12:57
von suentaler | 1.923 Beiträge

Schlutup hat eine PN bekommen.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#52

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 14:30
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

Es gibt in Google maps oder earth eine neue Funktion, wo man Grundstücksgrenzen anzeigen lassen kann. Vielleicht hilf das mal. Ansonsten lassen sich bei den Landesvermessungsämtern digitale topographische Karten kaufen für die einzelnen Bundesländer, die sehr genau sind.

Ansonsten hilft es, bei Google earth sehr nah ranzuzoomen, da kann man noch viele Einzelheiten erkennen.

Frage, wie willst Du das abfahren? Viele Wege sind sicher nicht mehr passierbar. Abwandern könnte ich mir da schon eher vorstellen.


Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"


nach oben springen

#53

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 14:34
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

Sind die heutigen Bundesländergrenzen nicht identisch mit dem alten Grenzverlauf?


Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"


nach oben springen

#54

RE: genaue Karte der innerdeutschen Grenze

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 24.10.2013 16:19
von eisenringtheo | 9.188 Beiträge

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #53
Sind die heutigen Bundesländergrenzen nicht identisch mit dem alten Grenzverlauf?

Nicht immer, das Amt Neuhaus am Westufer der Elbe wurde kurz nach dem Krieg von den Briten den Russen übergeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amt_Neuhaus
Das wurde nach der Wende rückgängig gemacht. Spektakuär war die Übergabe von Weststaaken von den Briten an die Russen. Die 5000 Einwohner wurden am 1. Februar 1951 sozusagen umgezont, vom britischen in den russischen Sektor (Berlin-Mitte).
http://www.zeit.de/1951/06/legaler-raubzug
http://foerderverein-der-lindengrundschu...berlin-staaken/
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/we...90,8882738.html
Theo


zuletzt bearbeitet 24.10.2013 16:19 | nach oben springen



Besucher
23 Mitglieder und 82 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3101 Gäste und 177 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558707 Beiträge.

Heute waren 177 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen