#1

Video "Grenzer" bei youtube (Teil 1 & 2)

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 18.11.2009 00:22
von Sauerländer (gelöscht)
avatar







zuletzt bearbeitet 18.11.2009 00:24 | nach oben springen

#2

RE: Video "Grenzer" bei youtube (Teil 1 & 2)

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.11.2009 03:43
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Schoener Fund Sauerlaender,
da schlottern mir nachtraeglich noch richtig die Knie vor unseren poeehsen und gefaeehrlichen Klassenfeinden und "Zuendern zum Konflikt" Karl, stalag-gra, LEGO und Alpha.

6900 Provokateure vom Westen, war das schon inklusive der Karnickel die sich in den Osten verlaufen und den Grenzzaun "untergraben" haben?
-Th


zuletzt bearbeitet 19.11.2009 03:44 | nach oben springen

#3

RE: Video "Grenzer" bei youtube (Teil 1 & 2)

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.11.2009 16:21
von S51 | 3.733 Beiträge

Am absolut schlimmsten waren jene Minieroberer, die sich doch tatsächlich auf unser schwerstbewachtes Gebiet wagten und Erinnerungsphotos an der Grenzsäule schossen(!).
Das waren mitunter so viele, dass wir erst jeden 10. kraft unserer bajonettbewehrten Kehlen angeröhrt und zurückgewiesen haben - sonst wäre man am Ende der Schicht tatsächlich heiser gewesen (trotz Flüstertüte). Immerhin hatte der Film auch nur 36 Bilder...
Doch es gab auch immer mal jene Momente, wo für den Grenzer vorne die Realität nicht allzu weit von der Propaganda entfernt war. Kalte Krieger gab es auf beiden Seiten und mancher hätte es wohl lieber ein bischen heißer gehabt.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#4

RE: Video "Grenzer" bei youtube (Teil 1 & 2)

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.11.2009 16:45
von Sauerländer (gelöscht)
avatar

Also das mit den 6900 Provokateuren hat mich auch verblüfft.
Frage an unsere Experten hier: Welches Verhalten zählte man als Provokation, wer zählt zu den Provokateuren ?


nach oben springen

#5

RE: Video "Grenzer" bei youtube (Teil 1 & 2)

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.11.2009 16:55
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Sauerländer
Also das mit den 6900 Provokateuren hat mich auch verblüfft.
Frage an unsere Experten hier: Welches Verhalten zählte man als Provokation, wer zählt zu den Provokateuren ?




Alles, was bzw. wer Grenzregime und/oder -anlagen irgendwie beeinträchtigt hat. Politische und militärische Aktionen (wie die Veranstaltung im Film zum Beispiel oder Einweisungen von Soldaten mit Kampftechnik), Beschädigungen, versuchte Kontaktaufnahmen aber auch jede dokumentierte Grenzverletzung und sei sie noch so banal. Deswegen sprach ich von den schlimmen "Minieroberern".


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen


Besucher
26 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2691 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558696 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen