RE: Eberhard Cohrs

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:06
von manudave (gelöscht)

Zitat von SanGefr
Sorry. Ich halte den Pocher ja auch für eine totale Doppel-Null. Hat er sich nicht mal selbst als Comedian bezeichnet? Der lacht doch über seine Witze selbst am lautesten. Komisch: Keiner will ihn sehen, aber seine Auftritte sind bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Ey, da war ich auch schon... - der ist halt was für Jüngere...

nach oben springen

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:06
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Der Kleene mit der großen Gusche, so wie er genannt wurde, war ein sächsisches Original
und ein wirklich echter Komiker. Der bei der SS? Kann ich mir schwer vorstellen. Und wenn,
er muss ja nicht deswegen ein Verbrecher gewesen sein. Wenn das in einer Akte der Birthler-Behörde
steht, kann es genauso gut eine Zersetzungs-Kampagne der Stasi gewesen sein. Immerhin hat er sich
durch seine Flucht in den Westen und auch durch seine Witze vorher schon bei einigen Leuten nicht
gerade beliebt gemacht.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:10
von chucky | 1.213 Beiträge
nach oben springen

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:12
von LEGO | 487 Beiträge

Zitat von TOMMI
Der Kleene mit der großen Gusche, so wie er genannt wurde, war ein sächsisches Original
und ein wirklich echter Komiker. Der bei der SS? Kann ich mir schwer vorstellen. Und wenn,
er muss ja nicht deswegen ein Verbrecher gewesen sein. Wenn das in einer Akte der Birthler-Behörde
steht, kann es genauso gut eine Zersetzungs-Kampagne der Stasi gewesen sein. Immerhin hat er sich
durch seine Flucht in den Westen und auch durch seine Witze vorher schon bei einigen Leuten nicht
gerade beliebt gemacht.

Schlimm daran finde ich, daß diese Behauptungen wohl erst nach seinem Tod aufgekommen sind und er so keine Möglichkeit der Rechtfertigung oder Erklärung oder Dementi hat.
Die Wahrheit werden wir daher vermutlich nie erfahren und so bleiben Zweifel und Theorien (wie hier aufgestellt).

nach oben springen

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:16
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von Wolfgang B.
Eberhard Cohrs den Kleenen find ich Klasse.

Und SS, äh dann müsste er sich auf Stelzen reingeschmuggelt haben.

die totenkopfverbände der ss nahmen mit kriegsende fast alles, auch kleinwüchsige. lese wirklich mal meine buchempfehlung!

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:24
von Musiker12 | 822 Beiträge

....abgesehen davon gab es verschiedene Gruppierungen bei der SS. Nicht für alle war die "Übergröße" vorgeschrieben und nicht alle Angehörigen der SS waren die Verbrecher für die man sie gerne hält.

nach oben springen

in Leben in der DDR 12.11.2009 20:08
von Berliner (gelöscht)

Zitat von Spider
Da ich im "Tal der Ahnungslosen", also im schönen Dresden geboren wurde und aufgewachsen bin...Ein Wunder ist, dass meine Kinder unglaublich hochdeutsch sprechen.

einer Freundin ging's genauso. Dialekt ringsrum aber sie nur noch hochdeutsch, beneidenswert. Nur auf Befehl konnte sie auch Schwaebisch, des isch luschtig gwae...

Berliner

zuletzt bearbeitet 12.11.2009 20:09 | nach oben springen