#21

RE: Eberhard Cohrs

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:06
von manudave (gelöscht)
avatar

Zitat von SanGefr
Sorry. Ich halte den Pocher ja auch für eine totale Doppel-Null. Hat er sich nicht mal selbst als Comedian bezeichnet? Der lacht doch über seine Witze selbst am lautesten. Komisch: Keiner will ihn sehen, aber seine Auftritte sind bis auf den letzten Platz ausgebucht.



Ey, da war ich auch schon... - der ist halt was für Jüngere...


nach oben springen

#22

RE: Eberhard Cohrs

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:06
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Der Kleene mit der großen Gusche, so wie er genannt wurde, war ein sächsisches Original
und ein wirklich echter Komiker. Der bei der SS? Kann ich mir schwer vorstellen. Und wenn,
er muss ja nicht deswegen ein Verbrecher gewesen sein. Wenn das in einer Akte der Birthler-Behörde
steht, kann es genauso gut eine Zersetzungs-Kampagne der Stasi gewesen sein. Immerhin hat er sich
durch seine Flucht in den Westen und auch durch seine Witze vorher schon bei einigen Leuten nicht
gerade beliebt gemacht.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#23

RE: Eberhard Cohrs

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:10
von chucky | 1.213 Beiträge
nach oben springen

#24

RE: Eberhard Cohrs

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:12
von LEGO | 487 Beiträge

Zitat von TOMMI
Der Kleene mit der großen Gusche, so wie er genannt wurde, war ein sächsisches Original
und ein wirklich echter Komiker. Der bei der SS? Kann ich mir schwer vorstellen. Und wenn,
er muss ja nicht deswegen ein Verbrecher gewesen sein. Wenn das in einer Akte der Birthler-Behörde
steht, kann es genauso gut eine Zersetzungs-Kampagne der Stasi gewesen sein. Immerhin hat er sich
durch seine Flucht in den Westen und auch durch seine Witze vorher schon bei einigen Leuten nicht
gerade beliebt gemacht.



Schlimm daran finde ich, daß diese Behauptungen wohl erst nach seinem Tod aufgekommen sind und er so keine Möglichkeit der Rechtfertigung oder Erklärung oder Dementi hat.
Die Wahrheit werden wir daher vermutlich nie erfahren und so bleiben Zweifel und Theorien (wie hier aufgestellt).


nach oben springen

#25

RE: Eberhard Cohrs

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:16
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von Wolfgang B.
Eberhard Cohrs den Kleenen find ich Klasse.

Und SS, äh dann müsste er sich auf Stelzen reingeschmuggelt haben.


die totenkopfverbände der ss nahmen mit kriegsende fast alles, auch kleinwüchsige. lese wirklich mal meine buchempfehlung!


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#26

RE: Eberhard Cohrs

in Leben in der DDR 12.11.2009 19:24
von Musiker12 | 822 Beiträge

....abgesehen davon gab es verschiedene Gruppierungen bei der SS. Nicht für alle war die "Übergröße" vorgeschrieben und nicht alle Angehörigen der SS waren die Verbrecher für die man sie gerne hält.



nach oben springen

#27

RE: Eberhard Cohrs

in Leben in der DDR 12.11.2009 20:08
von Berliner (gelöscht)
avatar

Zitat von Spider
Da ich im "Tal der Ahnungslosen", also im schönen Dresden geboren wurde und aufgewachsen bin...Ein Wunder ist, dass meine Kinder unglaublich hochdeutsch sprechen.


einer Freundin ging's genauso. Dialekt ringsrum aber sie nur noch hochdeutsch, beneidenswert. Nur auf Befehl konnte sie auch Schwaebisch, des isch luschtig gwae...

Berliner


zuletzt bearbeitet 12.11.2009 20:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eberhard Cohrs
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Wanderer zwischen 2 Welten
15 03.03.2012 21:02goto
von frank • Zugriffe: 1837
Gedenken an Eberhard Knospe
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von tom002
88 31.08.2012 11:28goto
von erkoe • Zugriffe: 7362
Glienicker Brücke Agenten tausch Ost West
Erstellt im Forum Spionage Spione DDR und BRD von Angelo
8 10.02.2016 02:54goto
von Major Tom • Zugriffe: 2848
Todesstreifen zum Leben erweckt
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
0 26.03.2010 09:40goto
von Angelo • Zugriffe: 294
Dean Reed - ein Amerikaner in Ostberlin- Die Story
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Augenzeuge
4 22.06.2013 04:27goto
von West_Tourist • Zugriffe: 1154

Besucher
12 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 949 Gäste und 69 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557734 Beiträge.

Heute waren 69 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen