|
|
|
zurück zur Übersicht |
Sortierung: Alte Beiträge zuerst
|
|
|
|
Alfred
10.11.2009 20:31
|
|
Zermatt,
schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzwortr%C3%A4tselmord
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war damals auch das MfS mit einbezogen.....
Abgesehen von der grausamen Tat,ist der Film einer der besten 110.
Wird auch heute noch regelmäßig wiederholt.
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
icke46
10.11.2009 20:43
|
|
Zitat von Alfred
Dem kann ich nur beipflichten - mit Sicherheit einer der besten der Polizeiruf-Reihe - für mich gehören noch "Der Mann im Baum" und "Mit dem Anruf kommt der Tod" dazu - wobei diese beiden wohl nicht auf Tatsachen beruhen, aber für mich eben mit zum Besten zählen, was es im Krimi-Genre gibt.
Gruß
icke
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
Merkur
10.11.2009 20:55
|
|
Zitat von icke46 Dem kann ich nur beipflichten - mit Sicherheit einer der besten der Polizeiruf-Reihe - für mich gehören noch "Der Mann im Baum" und "Mit dem Anruf kommt der Tod" dazu - wobei diese beiden wohl nicht auf Tatsachen beruhen, aber für mich eben mit zum Besten zählen, was es im Krimi-Genre gibt.
Gruß icke
"Mit dem Anruf kommt der Tod" beruht auch auf original Tatsachen. Der Vorgang ist seinerzeit unter der Bezeichnung "Urania" durch das MfS bearbeitet und der Täter ermittelt worden. Nach 1990 verfilmt, wurde ein Fall der Polizei daraus.
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
ABV
10.11.2009 21:33
|
|
Zitat von icke46
Zitat von Alfred
Dem kann ich nur beipflichten - mit Sicherheit einer der besten der Polizeiruf-Reihe - für mich gehören noch "Der Mann im Baum" und "Mit dem Anruf kommt der Tod" dazu - wobei diese beiden wohl nicht auf Tatsachen beruhen, aber für mich eben mit zum Besten zählen, was es im Krimi-Genre gibt.
Gruß
icke
" Der Mann im Baum" beruht ebenfalls auf Tatsachen. 1985 versetzte ein brutaler Sexualtäter die Umgebung von Strausberg und Neuenhagen, vor den Toren Berlins, in Angst und Schrecken. Das "Markenzeichen" des Täters war der Umstand, dass er seine Opfern mittels Heftpflastern Augen und Mund verklebte. Die Fahndungsaktion nach ihm lief folgerichtig unter der Bezeichnung "Heftpflaster". Nach wochenlangen Observationen konnte man dem Täter schließlich habhaft werden. Den entscheidenden Tip lieferte damals übrigens die Frau des Neuenhagener ABV, die ihn auf einem Fahndungsplakat wiedererkannte.
Gruß an alle Uwe http://www.Oderbruchfotograf.de
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
|
|
Mit unserer Klasse sind wir mal zu einer Verhandlung im Kreisgericht Salzwedel gewesen....es ging sich um Diebstahl in mehreren Fällen und dann glaub ich auch zum wiederholten Male.....ich glaub der Delinquent bekam 3,5 Jahre oder so.....im Grunde kann ich mich auf eine normale Verhandelung erinnern und noch daran, das derjenige ziemlich zerknirscht dasass und ziemlich genuschelt hat, so daas man kaum was verstand....
groetjes
Mara
| Zitat antworten |
| |
|
|
|
Es gab mit Sicherheit genau so viele Straftaten wie in jedem anderen Land auf dieser Welt. Es wurde nur nicht von sensationsgeilen Medien an die grosse Glocke gehängt. Auch weil es nicht in die Agenda passte.
Mit sozialistischem Gruß
westsachse
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
Berliner

11.11.2009 02:44
|
|
ich bin im Moment nicht dabei DDR-Dokus anzusehen (wird zukuenftig wieder mehr werden) aber da kam frueher etwas ueber ein "Attentat" auf Erich Honecker.
Fand hier was auf der mdr-Website. Wenn ich Zeit habe lade ich 'n Clip hoch.
Gruesse ueber den Teich, Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen. Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent. Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort. Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.
Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.
-Calvin Coolidge
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
|
|
hallo kameraden, eure beiträge waren sehr interessant. ich möchte trotzdem noch etwas dazu sagen. in der ddr war nicht alles gold was glänzt, aber unsere frauen und kinder konnten aber auch mal im dunkel auf die straße gehen. heute hole ich meine frau von der spätschicht ab, und meine tochter ruft an wen sie aus dem jugendclub nach hause will ( 15jahre ) gruss klaus
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
|
|
hallo wosch, wohnst du in kassel? ich frage deshalb weil ich immer im mai in kassel bin, und zwar in oberzwähren zum Schwimmwettkampf. gruss klaus
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
wosch

11.11.2009 10:54
|
|
Zitat von grenzer49 hallo wosch, wohnst du in kassel? ich frage deshalb weil ich immer im mai in kassel bin, und zwar in oberzwähren zum Schwimmwettkampf. gruss klaus
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
HE Gr.49!
Da ich immer mit "Schönen Gruß aus Kassel" ende, werde ich da schon wohnen. Nach Oberzwehren kann man mit der Straßenbahn fahren! Schönen Gruß aus Kassel.
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
|
|
Zitat von grenzer49 hallo angelo. man hätte auf jeden fall keine kinderschänder und mörder wieder frei gelassen gruss klaus
Mal ein paar Zahlen hierzu:
In Vorbereitung des Honecker-Besuchs in der Bundesrepublik 1987 gab es eine am 17. Juli 1987 angekuendigte Amnestie, bei welcher 24621 Haeftlinge freigelassen wurden, und 2741 bereits Verurteilte mussten den Strafvollzug nicht antreten.
Bis Juni 1988 wurden von diesen amnestierten Straftätern 23 Morde, 109 Vergewaltigungen und 94 Fälle von Kindesmissbrauch begangen.
-Th
| | |
|
| Zitat antworten |
| |
|
|
|
|