Zitat von Drewitz
Die DDR war mein Land-vor 20 Jahren!Jetzt bin ich ungefragt Bundesbürger und betrachte mich als Berliner,Preue!
Drewitz
Mensch Drewitz,
ich entdecke hier jeden Tag mehr Gemeinsamkeiten mit den Ex-DDR Bürgern, gestern "das ND lesen in der Platte" bei uns " die Bild in der Sozialbau Wohnung", ich wurde vor 20 Jahren ja auch ungefragt Bundesbürger, nach lesart der DDR gehörten wir Berliner ja nicht zur BRD. Habs aber mit Humor genommen meinen "Behelfsmässigen Ausweis" getauscht und mich damit abgefunden. War eigentlich nicht schlecht Westberliner zu sein, bekam 8% Netto-Zuschlag auf meinen Bruttolohn immerhin ca. 600,00 DM, brauchte nicht zum Bund, hatte die Mauer um mich, war also immer gut bewacht, die Arbeitslosenquote war immer sehr gering, wenn es keine Arbeit gab hat der Senat immer neue Stellen im Öffentlichen Dienst geschaffen, hungern wie zur Blockade, -durch eure russischen Freunde-, hätte ich auch nicht müssen, wir hatten die Senatsreserve und wenn die aufgebraucht war, hätten unsere Freunde sicher wieder eine Luftbrücke bereitgestellt.
Nicht alles so ernst nehmen, war als Wort zum Sonntag gedacht, allen ein schönes Wochenend und Gruß aus Berlin